(Anzeige) Geschenkideen mit Warner Bros. Entertainment GmbH – DC SUPER HERO GIRLS

*Anzeige*                                                                                                   *DC SUPER HERO GIRLS*

 

Das Weihnachtsfest ist vorbei, doch es gibt noch so viele Gelegenheiten, unsere Jüngste in diesem Jahr zu beschenken. Neben dem Osterfest und ihrem Geburtstag wird es im August einen weiteren großen Meilenstein in ihrem Leben geben – die Einschulung steht bevor.

Und während unser kleines Mädchen vor einiger Zeit noch Prinzessin spielte und ihre Kleidung am liebsten in Glitzerrosa trug, wandelt sie sich nun immer mehr zu einem selbstbewussten, klugen, mutigen und manchmal auch etwas vorwitzigen Kind. Sie weiß genau was sie will – und noch mehr, was sie nicht will 😉 – und auch ihr Spiel- und Medienverhalten verändert sich immer mehr.

Ihre Lieblingsheldinnen heißen zur Zeit Katana, Poison Ivy, Batgirl, Bumblebee, Harley Quinn, Supergirl und Wonder Woman.

DC Super Hero Girls

ist eine 2015 entstandene Action-Figurenserie von Mattel. Die Zielgruppe ist hier das jüngere weibliche Publikum. Im selben Jahr startete die gleichnamige Zeichentrickserie auf YouTube.

Die DC Superheldinnen warten nicht, bis der edle Ritter auf dem Rappen (oder Superheld) sie und ihre Mitmenschen aus Gefahren oder misslichen Situationen befreit. Voller Girl Power kämpft die Clique für Gerechtigkeit und gegen die Bösewichte. Sie hält zusammen und ist immer zur Stelle, wenn jemand ihre Hilfe braucht. Jedes DC Super Hero Girl hat dabei besondere Stärken und Eigenschaften und gemeinsam sind sie unschlagbar. Durch die völlig unterschiedlichen Charaktere findet jedes Kind seine eigene persönliche Superheldin. Unsere Amy schlüpft z.B. liebend gern in die Rolle von Bumblebee, welche superschlau ist und mit Hilfe eines von ihr entwickelten Anzugs schrumpfen kann.

Doch nicht nur Amy, auch unsere 13jährige Teenager Tochter ist begeistert von den modernen Heldinnen. Tessa will schon immer gern die ganze Welt retten und so passen die DC Super Hero Girls viel besser zu ihr, als die ganzen Barbies, die ihren Ken anhimmeln. Ich glaube, sie würde gern auf die Super Hero High School gehen, um dort Superheldinnen-Kräfte zu erlernen und mit den besten Freundinnen gegen das Böse in der Welt kämpfen.

(Nebenbei bemerkt, ich möchte das zur Zeit auch, wenn ich die Nachrichten in den Medien verfolge!)

Wir haben zuhause schon mal ein bisschen Frühlingsfeeling aufkommen lassen und Amy  fand in einem Osterei dieses phantastische T-Shirt von Spreadshirt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der große Online-Shop hat viele offizielle Lizenzprodukte aus der DC Super Hero Girls Kollektion im Angebot und Amy ist so glücklich, das T-Shirt mit ihren Idolen tragen zu dürfen. Das Shirt aus 100% Baumwolle hat eine super Qualität, es ist aus festerem Stoff und hat doppelte Nähte an den Säumen.

Das T-Shirt „DC Super Hero Girls Superheldinnen Collage“ von Spreadshirt

ist in 13 verschiedenen Farben (rot, weiß, schwarz, blau meliert, königsblau, grau meliert, anthrazit, pink, schwarz, navy, hellrosa, grün und lila) und in den Größen 98/104, 110/116 und 122/128 erhältlich.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Auch der farbenfrohe, geräumige DC Super Hero Girls Turnbeutel mit  praktischem Kordelzugverschluss  ist von Spreadshirt. Das hier aufgedruckte DC Super Hero Girl Harley Quinn ist eine flinke Akrobatin, wortgewandt, lustig und oft auch ein wenig chaotisch.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Es gibt übrigens zur Serie auch einige Bücher von cbj, die Altersempfehlung liegt bei 9 Jahren, sie eignen sich aber auch als Vorlesebücher. Hier haben wir Teil 3 der Super Hero High Reihe:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

BATGIRL auf der SUPER HERO HIGH

Jeder der 4 bis jetzt erschienenen Teile ist einer anderen Superheldin gewidmet und in diesem hier geht es um Barbara Gordon alias Batgirl. Sie unterscheidet sich von den anderen  DC Super Hero Girls dadurch, dass sie keine angeborenen Superkräfte hat. Batgirl punktet mit Klugheit und technischem Talent.

Mal sehen, vielleicht bringt der Osterhase noch eine der DC Super Hero Girls Ankleidepuppen von MattelDie findet Amy richtig toll, weil sie nicht nur besonders hübsch anzusehen sind, sondern für mehr Spielspaß selbst stehen können und sehr beweglich sind.  Neben den vielen verschiedenen Ankleidepuppen sind auch noch Kostüme oder PEZ-Spender erhältlich.

Gewinnspiel „DC Super Hero Girls Fan-Paket“

Wenn Ihr auch eine kleine Superheldin zuhause habt (oder ein Mädchen kennt, für die diese Serie interessant wäre), so nehmt gern an unserem Gewinnspiel teil.

In Kooperation mit Warner Bros. Entertainment GmbH verlosen wir dieses tolle Fan-Paket:

  • 1 DC Super Hero Girls T-Shirt von Spreadshirt in der Größe 122/128
  • 1 großer stabiler DC Super Hero Girls Turnbeutel von Spreadshirt (Größe: 45cm x 37cm)
  • 1 DC Super Hero Girls Buch „BATGIRL auf der SUPER HERO HIGH“ von cbj
  • 1 Promo DVD mit der ersten Staffel der Webisodes

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Teilnahmebedingungen:

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, füllt bitte das Kontaktformular aus. Hinterlasst hier im Feld Euren Namen sowie Eure E-Mail Adresse, damit wir Euch im Falle des Gewinnes informieren können. Außerdem möchten wir im Nachrichtenfeld wissen: Welche Farbe hat das Fell von Krypto, dem Hund von Superwoman? Dazu solltet Ihr Euch dieses kurze Video auf YouTube anschauen.

Die Teilnahme ist möglich bis einschließlich 18.03.2018.

Das Gewinnspiel ist beendet, gewonnen hat Sandra! Herzlichen Glückwunsch!

 

Wichtige Hinweise:

Das Fan-Paket wurde mir kostenfrei über Warner Bros. Entertainment GmbH zur Verfügung gestellt. Es wird von mir verschickt. Der Gewinn kann nicht in bar getauscht werden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Eine Teilnahme ist nur möglich, wenn Ihr volljährig seid und in Deutschland wohnt oder eine deutsche Versandadresse angeben könnt. Solltet Ihr unter 18 Jahre alt sein, wird die Einverständniserklärung der Eltern benötigt. Der Gewinner wird unter diesem Beitrag bekannt gegeben und von uns per Mail benachrichtigt. Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb einer Woche nach der Bekanntgabe melden, losen wir erneut aus.

Natürlich freuen wir uns auch über Kommentare unter diesem Beitrag hier. Schreibt uns doch, welches weibliche Idol denn Eure Kindheit geprägt hat? Bei mir waren es unter anderem Pippi Langstrumpf und Momo.

ähnliche Beiträge

29 Kommentare

  1. Das Zeitalter von Barbie ist wirklich langsam vorbei. Ich finde es auch sehr schön, wie unsere Tochter sich – ähnlich wie deine Tochter – mit den DC Super Hero Girls identifiziert. Ihr seid ja bereits ordentlich ausgestattet, was die Bücher und das T-Shirt angeht 🙂 Da haben wir auf jeden Fall noch einiges nachzuholen.

    • wiefindenwires

      Hallo Klaus,
      da geht noch einiges, die Tochter hat jetzt eine lange Wunschliste – das reicht für einige Feste 🙂

  2. die Shirts sind ja echt total süß! gerade für Comic und/ oder Marvel-Fans sicher genau das richtige im Osterkörbchen!

    würde meinem älteren Neffen sicher auch gefallen 🙂 vl könnte ich mit einer Kombination mit Blazer sogar im Partnerlook mit ihm gehen!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  3. Ich finde die shirts sehr süß. Meine Kleine ist noch nicht soweit aber steht jetzt auch schon auf bunte, mädchenhafte Morive auf shirts. Bin gespannt ob barbie wirklich irgendwann abgelöst wird 🤔

  4. Idole sind gerade für Kinder immer toll. Gerade das Erleben von Zusammenhalt unter Freunden ist super! Und wer fand es nicht cool sein Idol auf einem coolen Tshirt allen Schulkameraden zu präsentieren?! 🙂
    Liebe Grüße Melissa

  5. Ein schöner Bericht und beim Lesen fiel mir mal wieder auf, wie schnell unsere Kleinen groß werden… Meine Tochter hat noch bis vor Kurzem mit Monster High & Co gespielt, jetzt sind eher Make-Up und Outfits interessant.

    Ich enthalte mich übrigens, da meine Kids schon etwas zu groß sind 🙂

    Liebe Grüße
    Mihaela

  6. Das sind ja super tolle Shirts. Da hätte unsere große Tochter garantiert so richtig Spaß damit. Danke für die Vorstellung und natürlich auch das Gewinnspiel.
    Wäre ja ein Wahnsinn wenn wir Glück hätten und ich unsere Tochter damit beschenken könnte 🙂
    Danke für die Chance und ganz liebe Grüße
    Patrick

  7. Hey,
    toller Beitrag denn Geschenke zu finden ist nie einfach besonders bei den ganzen Anlässen im Jahr.

    Sorry hab dir zuerst ne Nachricht geschickt, war keine Absicht 🙂

    Liebe Grüße
    Lara

  8. Mein Kind schaut die Serie auch sehr gerne und die ersten beiden Bücher, haben wir auch schon gelesen ;). Ich finde, dass die Serie auch ideal für Jungs ist und ich finde es toll, dass einmal die „Mädchen“ Superhelden sind. Sonst sind es ja meist die Männlichen. Schöne Vorstellung.

    Alles liebe

  9. Das ist ein absolut cooles Paket, das ihr da verlost!
    Finde es auch cool, dass Superheldinnen endlich mehr zur Geltung kommen 🙂

    Viele Grüße aus den Tropen 🙂
    Michelle | The Road Most Traveled

  10. Die Kleine ist ja süß 🙂 Das Shirt steht ihr ausgezeichnet.
    Ich habe als KInd immer Batman und Spiderman geschaut, es gab da ja noch nicht so viel mit weiblichen Heldinnen, gut außer den japanischen Animes.
    Daher finde ich das sehr schön dass DC da etwas für Mädchen macht 🙂 Auch wenn ich hoffe das Harley Quinn nicht so sehr am Comic orientiert ist 😀

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

  11. Ich kannte die Super Hero Girls noch gar nicht aber ich bin sicher, dass meine Nichte die kennt 🙂 Als ich klein war, habe ich viel Batman geschaut….mein Held! 😀
    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  12. Also ich kenne sie durch Werbung und einige Superhelden durch meinen Sohn.
    Aber ich finde es klasse, dass du ein Gewinnspiel machst. Da leuchten bestimmt irgendwo Kinderaugen.
    LG Sabana

  13. Da hat bestimmt jedes Mädchen große Augen bei diesen tollen Sachen. Meine Tochter ist leider schon zu alt dafür. Wünsche der kleinen Gewinnerin viel Freude damit.
    Liebe Grüße, Selda.

  14. Meine kleine Madame ist momentan noch etwas zu klein für diese Superhelden. Das Gewinnspiel ist jedenfalls toll, und der Gewinner bekommt lauter feine Sachen! 🙂

  15. Meine beiden Jungs stehen auch total auf Superhelden. Aber eher so auf Captain America, Spiderman und so. Ein sehr schöner Beitrag 😉
    LG Nadine

  16. Guten Abend.
    Ach wie cool! Die würden meiner Tochter bestimmt total gut gefallen und deswegen habe ich am Gewinnspiel gerne teilgenommen. Es gibt aber auch immer wieder etwas Neues.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

      • Hey!
        Ich habe eben erst die Email gesehen und freue mich sehr, vor allem für meine Tochter. Vielen lieben Dank vom Herzen. Wow!

        Liebste Grüße,
        Sandra.

        • Hey meine Liebe.
          Das Päckchen kam an und meine Tochter hat sich sehr gefreut. Vielen lieben Dank nochmal.

          Liebste Grüße,
          Sandra.

          • wiefindenwires

            Freut uns, liebe Sandra, dass das Päckchen gut gelandet ist!
            Danke für die Rückmeldung!

  17. Moin an diesem verschneiten Samstag Morgen,

    wenns das in Erwachsenen Größe geben würde, wäre ich sofort dabei 😉 Ich liebe Superhelden!!!

    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Verena

  18. Gibt es das in Erwachsenengröße? Dann mach ich mit. Aber ich habe ja nur Jungs… da überlasse ich den Mädchenmamas den Vortritt.

    LG, Bea.

  19. Hallo, das ist ja cool, gerade für kleine Mädchen. Schöne Idee mit dem Gewinnspiel, aber ich nehme nicht teil, weil meine Tochter schon groß ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.