Premium-Fotobücher von Fotofabrik.de – Geschenke der Extraklasse

Premium-Fotobücher von fotofabrik.de – Geschenke der Extraklasse           …enthält Werbung…

Selbstgestaltete Fotobücher

mit Familien- und Urlaubsbildern gehören neben den Wandkalendern für mich zu den schönsten Weihnachts- oder auch Geburtstagsgeschenken und schon die Gestaltung kann mit einer übersichtlichen und benutzerfreundlichen Software richtig Freude machen. 

Ich habe ein wunderschönes Premium Fotobuch im Format 30×30 cm erstellt von unserer 6tägigen Städtetour durch Amsterdam. Das habe ich dann der Familie am Heiligabend mit auf den Gabentisch gelegt und besonders der Mann hat sich darüber sehr gefreut, denn er konnte diese wunderschöne Reise aus beruflichen Gründen leider nicht mit antreten. So hat er aber eine tolle Zusammenfassung von den Höhepunkten der Fahrt erhalten.

Bei Fotofabrik.de durfte ich zu einem reduzierten Preis dieses einzigartige Buch mit der Leporello-Bindung testen. Durch eine spezielle Form des Buchbindens liegen die einzelnen Seiten aufgeschlagen ganz flach, so dass große Fotomotive, z.B. Panoramaaufnahmen oder ein Gruppenfoto auch auf einer Doppelseite richtig toll wirken und die störende Wölbung in der Buchmitte vollkommen wegfällt.

Außerdem bestehen die Premium-Fotobücher von  Fotofabrik.de aus dickerem Papier (340g), das wirkt richtig edel und macht auch als Geschenk ordentlich was her!

Hier ein kleiner Video-Einblick in mein Fotobuch, weil man es sich so am besten vorstellen kann.


 

Das Herunterladen der Software von Fotofabrik.de

für die Gestaltung des Fotobuches ist wirklich easy. Auch bei der Anwendung gab es für mich keine Probleme, wobei ich mich mit der Gestaltung von Fotobüchern schon etwas auskenne.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Um den genauen Durchblick über die Fotos bei der Buchgestaltung zu behalten, ist es immer am einfachsten, sich vorher schon einen Ordner mit den besten Bildern anzulegen. Das habe ich – ehrlich gesagt – diesmal nicht gemacht und so war es dann doch etwas schwer, aus über 1400 Fotos eine Auswahl zu treffen und natürlich musste ich zum Schluss zu den 24 Seiten (Standard) noch 36 Seiten nachkaufen 😉 Aber die Gestaltung hat mir sehr viel Spaß bereitet, man konnte aus vielen verschiedenen Hintergründen wählen, Rahmen, Schatten, Cliparts und Texte setzen und ich bediente mich fast ausschließlich der zahlreich vorhandenen Layouts zum Befüllen der Seiten. Für ganz Eilige gibt es auch eine Schnell-Funktion, wo die Fotos dann automatisch über die Software eingefügt werden, doch solche Option kommt für mich nicht infrage. Ich möchte da schon die genaue Kontrolle haben, wo und wie welches Bild eingefügt wird.

Am Ende kann man sich sein Fotobuch in einer Vorschau zeigen lassen

Mein Premium-Fotobuch von Fotofabrik.de

Auch das Hochladen des fertigen Buches und der Bestellvorgang klappten ausgezeichnet, die Bezahlung erfolgte per Paypal (auch andere Zahlungsarten sind möglich), der Preis war durch die zusätzlichen 36 Seiten von 39,99 € (für den Standard von 24 Seiten) auf 88,59 € gestiegen, doch man hat jeder Zeit eine Übersicht über den Preis. Das fertige Premium-Fotobuch, welches ich nach 4 Werktagen in den Händen hielt, zeigt mir jedoch, dass sich hier jeder zusätzliche Euro gelohnt hat. Hier bekommt man einen hochwertigen Druck ohne Fehler und mit brillanter Farbwiedergabe! Auch war das Fotobuch sehr umsichtig verpackt, so dass es den Transport ohne jeden Makel überstand. Ich bin wirklich absolut begeistert!

Ein weiteres Geschenk war auch noch dieses Bild auf Plexiglas.

 
 

Leider kommen auf meinen Fotos der Glanz und die besondere Farbtiefe des Bildes gar nicht so richtig zum Ausdruck. Durch die Abstandshalter wirkt das Bild fast wie in 3D-Optik gestaltet. Auch hier stimmen Vorlage und Endprodukt vollkommen überein in der Farbwiedergabe.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Über Fotofabrik.de

Fotofabrik.de / Fotofabriek.nl ist ein Teil von Chris Russell.BV. Chris Russell ist ein Full- Service Werbebüro und eine digitale Druckerei, die schon seit über 20 Jahren für bekannte Warenhausketten in den Niederlanden Werbung und andere Druckarbeiten anfertigt. Seit einiger Zeit kann man nun auch in Deutschland über fotofabrik.de hochwertige Fotoprodukte bestellen. Die Produktpalette reicht von vielen verschiedenen Fotobüchern  über zahlreiche Kalender, Karten, Schreibtischunterlagen, Wandbilder aus Kork, Plexiglas, Aluminium, Holz, Leinwand und anderes.

Überzeugt Euch selbst über die vielfältigen Möglichkeiten, Eure Lieblingsfotos gekonnt in Szene zu setzen:  https://www.fotofabrik.de/

Auf unserer Facebookseite könnt Ihr außerdem 2 Premium-Fotobücher (24 Seiten) im Format A5 gewinnen, hier geht es zu dem Gewinnspiel: klick

ähnliche Beiträge

7 Kommentare

  1. Solche Bücher sind einfach was schönes 🙂 Man hat zudem eine viel schönere Übersicht der Erinnerungen als auf einem USB-Stick!
    LG Sarah

  2. Ich habe ja schon viel ausprobiert, bisher konnte nichts Albelli toppen – leider gibt es da immer wieder Probleme mit der Übertragung, das nervt. Diesen Anbieter kenne ich noch nicht, werde ich also mal ausprobieren. Wenn der mit Albelli in Sachen Qualität, Layoutmöglichkeiten etc. mithalten kann, könnte es ein neuer Favorit werden.
    Liebe Grüße
    Kerstin

  3. Hallo meine Liebe!
    Toller und ausführlicher Artikel!!
    Ich selbst habe vor ein paar Jahren meiner Oma solch ein Fotobuch geschenkt… Gerade für Leute, die Social media fern sind und einfach was in der Hand statt vielleicht an der Wand hängen haben wollen, ist solch ein Buch einfach toll!!

    Liebe Grüße Ramona

  4. so ein Fotobuch ist wirklich eine super tolle Geschenkeidee! nicht nur zum Verschenken an andere – auch für sich selbst 🙂
    von Reisen mache ich auch gerne Fotobücher durch die man immer wieder mal durchblättern kann!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  5. Ich finde Fotobücher total klasse. Die kann man so toll gestalten und die Bilder sind einfach viel schöner, als wenn man sie nur einklebt.

    Liebe Grüße
    Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.