Sommerfeeling mit dem EMSA CASA MESH Balkonkasten

EMSA CASA  Mesh                                                                                        …enthält Werbung…

Sommerfeeling mit dem EMSA CASA MESH Balkonkasten                                          .

Als EMSA zum neuen Produkttest aufrief, wollte ich mich erst nicht bewerben, denn ich könnte zwar den schicken Balkonkasten testen, jedoch habe ich leider keine Möglichkeit, den dazugehörigen VARIO COMFORT Blumenkastenhalter anzubringen, mangels Balkon. Und wenn ich teste, dann doch lieber vollständig.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Aber dann erblickte ich kurz vor Bewerbungsschluss den alten, schon defekten Balkonkasten am Wochenendhäuschen von Ilka und Jens. Sie haben dieses Nachbargrundstück erst kürzlich erworben und somit ihr bisheriges Sommerdomizil um das Doppelte vergrößert. Im Moment gibt es sehr viel zu tun, sowohl im Haus als auch im Garten, so dass sie für solche Details jetzt gar keinen Blick haben.

Also habe ich mich schnell noch beworben und mich riesig gefreut, als die Zusage kam! Vor kurzem durfte ich ja erst die EMSA CASA COSY Säule testen und bin von der Qualität und dem praktischen AQUA COMFORT Bewässerungssystem sehr begeistert. Neben dem schönen Design spielte für mich besonders dieser Aspekt bei der Bewerbung eine Rolle, denn Jens und Ilka sind durch ihre Vollzeit-Jobs und Schichtarbeit manchmal auch einige Tage gar nicht auf dem Grundstück, da bietet sich solch ein schlaues Bewässerungssystem natürlich an und mit einem Wasserreservoir von 4 l sollen die Pflanzen bis zu 14 Tage versorgt sein.

IM EMSA Test-Paket befanden sich 3 Produkte:

1. CASA MESH Blumenkasten

  • das Bewässerungssystem des Blumenkastens CASA MESH 75cm erhielt von der Stiftung Warentest 06/2017 die Gesamtnote ‚Gut‘ (1,9)
  • mit AQUA COMFORT Bewässerungssystem für die optimale Wasserversorgung
  • zusätzliche Verstärkungsstrebe
  • Füllschacht für die Wasserzufuhr und Wasserstandsanzeiger
  • hochwertige Oberfläche, clevere Details
  • verdeckte Balkonhalterung an der Unterseite
  • Farben: Weiß, Granit, Mocca, Quartzgrau
  • Maße (L x B x H): 75 x 20 x 18
  • Erdvolumen: 15,6 l
  • Wasserreservoir: 4 l
  • 100 % dicht
  • UV-beständig
  • frostfest
  • Bohrung für Ablauf möglich
  • Preis (Amazon) EUR 24,94 & kostenlose Lieferung

2. VARIO COMFORT Blumenkastenhalter

  • schnelle Montage durch Rastenverstellung
  • passende Halterung für den MY CITY GARDEN- und den CASA MESH Balkonkasten
  • Farben: Metall, Weiß, Anthrazit,
  • universell einsetzbar: Tragkraft 50 kg
  • für runde und eckige Geländer von 4-12 cm
  • clevere Sturmsicherung
  • individuelle Justierung möglich durch Flügelschrauben
  • kein Bohren notwendig
  • Preis (Amazon) ab EUR 19,16 

3. COMPO SANA ® Qualitäts-Blumenerde ca. 50% weniger Gewicht (25 Liter)

  • universell einsetzbare Blumenerde
  • für alle Zimmer- und Balkonpflanzen
  • halb so schwer bei voller Qualität und Ergiebigkeit
  • 12 Wochen Nährstoffversorgung
  • lockere, luftige Struktur dank Perlite Atmungsflocken
  • mit Agrosil Wurzel-Aktivator für bestes Wurzelwachstum
  • handliches Kompaktformat mit praktischem Wiederverschluss
  • UVP 8,49 Euro

Bei den Blumenkästen konnte ich zwischen den Sorten CASA MESH in den Farben Weiß, Granit, Mocca, Quartzgrau und MY CITY GARDEN in den Farben Weiß, Seidengrau, Staubgrau, Granit, Terrakotta hell und Grün wählen. Sie unterscheiden sich nur in Design und Farbe, die Ausstattung ist bei beiden gleich.

Ich entschied mich für den Blumenkasten CASA MESH in Mocca, weil mir dieses Flechtmuster sehr gefiel und die Farbe gut zu dem dunklen Holz des Balkons passte.

Auch hier war der Zusammenbau kein Problem. Das Set besteht aus dem schönen Blumenkasten, einer innen einzulegenden Drainageplatte mit dem Bewässerungsvlies,

Diese Diashow benötigt JavaScript.

einer zusätzlichen Verstärkungsstrebe (wird nach dem Bepflanzen in die Mitte des Blumenkastens eingesetzt und sorgt dafür, dass dieser sich nicht verbiegt)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

und dem Füllschacht mit dem Wasserstandsanzeiger, der in einer dafür vorgesehenen Ecke befestigt wird.

Am Samstag war ich in der Gärtnerei und habe einige schöne Blumen ausgesucht.

Beim Bepflanzen des EMSA CASA MESH Balkonkastens hatte ich dann tatkräftige Unterstützung durch die kleine Gärtnerin Amy, die mir voller Eifer half und die Erde fast allein einfüllte. Perfekt, dass der 25L Sack der COMPO SANA ® Qualitäts-Blumenerde gleich mitgeliefert wurde. Der ganze Sack wiegt nur 5,3kg und ist damit nur halb so schwer wie normale Erde.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Düngen brauchen Jens und Ilka die Blumen in den nächsten 3 Monaten nicht, denn alle wichtigen Nährstoffe sind in der Erde enthalten. Dies, in Kombination mit dem Bewässerungssystem, müsste es auch den Leuten mit dem fehlenden grünen Daumen ermöglichen, einen prächtigen Blumen- oder auch Kräutergarten auf dem Balkon bzw. der Terrasse anzulegen.

Wie findet Ihr denn unseren bepflanzten Balkonkasten? Wir haben hinten mittig 2 kleine Hortensien (weiß und blau blühend) eingesetzt, links und rechts Lavendel, eine weiße Geranie zwischen blauer Hortensie und Lavendel, vorn sind 2 verschiedene Sorten Efeu, eine prächtig blühende Campanula (Glockenblume) und daneben 3 verschiedene kleine Blattpflanzen.

Auch die Befestigung des Blumenkastens mit Hilfe des stabilen VARIO COMFORT Blumenkastenhalters ist nicht schwer. Die beiden Träger lassen sich durch Raster und Flügelschrauben individuell anpassen, sind für viele runde und eckige Geländer geeignet und können bis zu 50kg tragen. 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Außerdem passen sie perfekt zu den EMSA Balkonkästen MY CITY GARDEN und CASA MESH, da sie bei diesen unten eingehakt werden können. 2 Sicherheitshaken, die oben in den Balkonkasten eingehangen werden, sorgen für zusätzliche Sicherheit.

Nun bin ich gespannt, wie die Pflanzen sich entwickeln, doch im EMSA CASA MESH Balkonkasten mit dem praktischen AQUA COMFORT Bewässerungssystem und dank der COMPO SANA ® Qualitäts-Blumenerde kann ja eigentlich nichts schiefgehen. Die beiden süßen Frösche und Amy passen ab jetzt drauf auf.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

ähnliche Beiträge

13 Kommentare

  1. Danke für den tollen Test Bericht. Die Balkon Kästen sehen wirklich stylish aus. Ich werde nächste Woche die Umgestaltung und Bepflanzung auf meinem Balkon in Angriff nehmen, da kam dieser Beitrag natürlich wie gerufen 😉

    Liebe Grüße, Kay.
    http://www.twistheadcats.com

  2. das ist ja genial meine Liebe! ich hab ja schon diverse male bklagt, dass ich einfach keinen grünen Daumen habe … genau mit der Bewässerung läuft immer einiges schief :/

    solche Kästen könnten da echt eine Lösung für mich sein! danke dir für diesen super coolen Tipps 😀

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  3. Schöner Bericht! Ich bin kein Draußen Gärtner, also weder Balkon/Terrasse noch Garten. Dafür liebe ich meine Zimmerpflanzen. Dann viel Spaß weiterhin mit diesem schönem Balkonkasten und der schönen Bepflanzung.

    LG aus Norwegen
    Ina

  4. Sieht ganz toll aus… besonders die blaue Hortensie. Macht sich super in dem Pflanz Gefäß. Ich habe den Vorgänger davon und war sehr zufrieden. Dann wünsche ich dir mit diesem Modell auch viel Freude.

    LG SABINE

  5. Die Flechtoptik gefällt mir sehr gut. Auch das Bewässerungssystem überzeugt. Schöne Produktvorstellung. Ich liebe es, wenn es so authentisch zugeht, wie bei Dir hier im Blog. VLG Marion

  6. Hallo,

    unserer Blumentöpfe für drinnen ahben ein ganz ähnliches Bewässerungssystem und ich muss sagen, daß meine Pflanzen so viel besser wachsen. Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße,
    Verena

  7. Ein toller Post liebes! Mein Balkon ist dieses Jahr leider ziemlich leer, da ich kaum Zeit für Pflanzen haben werde. Letztes Jahr sind bei mir leider alle kaputt gegangen.

    Liebe Grüße
    Lisa

  8. Das ist ja mal ein toller Balkonblumenkasten. Den werde ich mir mal merken, denn ich habe total den Spaß dran verloren, weil meine Blumen so schnell kaputt gehen. Ich denke, es kommt auf einen Versuch an, ob es mit diesen Kästen besser klappt.

    Liebe Grüße, Bea.

  9. Das mit der Bewässerung ist ja irre 😎 das es sowas gibt wusste ich echt gar nicht. Ich werde mir die Emsa Produkte echt mal genauer anschauen!
    Lg

  10. Huhu,
    ach was herrliche Blumen und das dann noch das passende Blumenmädchen dazu einfach süß. Wir haben den Kasten ja in weiß und sind auch sehr zufrieden obwohl ich vorher auch überlegt hatte ob ich den perfekten Platz für den Kasten finden würde.
    Liebe Grüße
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.