Coole Adventskalender mit dem Silhouette Cameo 3 Teal

Adventskalender                                                                                        … enthält auch etwas Werbung…

Vor einigen Wochen stellte ich Euch ja den  Silhouette Cameo 3 in der Teal Edition vor. Inzwischen habe ich schon einiges geplottet.

Zwischen meinem Fulltime-Job und den üblichen Blogberichten saß ich nun schon an einigen Kalendern. Zwei werden ja auf unserem Blog bzw. auf Facebook verlost (ok, die sind nicht geplottet, nehmen jedoch trotzdem viel Zeit in Anspruch).

Freebie Adventskalender

 

Einen kleinen Adventskalender habe ich für die Ur-Oma geplottet nach diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=Htph8DephlM

Hier passt jeweils eine kleine Nascherei rein.

 

Adventskalender Freebie

 

Aber der allergrößte Adventskalender wurde aus leeren Papprollen hergestellt, die es auf der Arbeitsstelle meines Mannes sonst nur in den Papiermüll schaffen. Dieser Kalender ist für meine Mutter Antje und meine jüngere Schwester Wencke. Wir machen jedes Jahr einen und dieses Jahr fällt er nun etwas größer aus.

 

Angefangen haben wir damit, alles mit Heißkleber zu verleimen. Das hat ganz schön lange gedauert und es wurden mächtig viele dieser Klebestifte verbraucht. Da das aber dann irgendwie nicht so gut aussah wie gedacht, haben wir die einzelnen Rollen noch mit Tapetenleim eingepinselt und dann mit zwei Lagen Toilettenpapier umhüllt. Das Papier wurden immer etwas zerknüllt, damit es diesen krisseligen Effekt ergibt. Nach dem Besprühen mit Goldspray sieht das Ganze dann so aus:

Und da wir natürlich noch vorne eine schöne Front wollten, habe ich die Print & Cut Funktion meines Plotters genutzt. Die einzelnen Fronten wurden ausgedruckt und dann die Kreise mit dem Plotter ausgeschnitten. Die tollen Dateien habe ich übrigens bei der kleinen Göhre gekauft. Sie hat sooooo schöne Plottdateien und es gibt auch gaaaaanz viele Freebies. Hier mal ein kleiner Einblick von Nahem:

Kleine Göhre

Natürlich fehlen am Ende noch die Zahlen. Diese waren im Paket „Coole Weihnachten“ enthalten.

Ich bin echt soooo begeistert vom Silhouette Cameo 3 in der Teal Edition. Was man damit alles anstellen kann!

 

Hier habe ich einen Rahmen von DM verschönert. Ringsum ein LED Streifen und kleine goldene Perlen von KIK, sowie ein goldener Hintergrund und auf dem Glas vorn habe ich statische Fensterfolie und darauf Vinyl-Folie mit Vorlagen von Frau Vogel angebracht..

Da werden bestimmt noch einige Bilder folgen.

ähnliche Beiträge

12 Kommentare

  1. Himmelsblume

    Ach wie cool. Den großen finde ich echt toll. Mal was komplett anderes. Und da dachte man, man kennt schon alles. Danke für den Tipp. 😉

    Alles liebe
    Nici

  2. Ich bewundere es ja immer, wie mit wie viel Mühe und Liebe zum Detail manche Menschen ihren Adventskalender fertigen. Ich finde auch den hier total schön. Leider bin ich nicht so kreativ.

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

  3. Oh wow der Große ist ja echt mal was anderes. Ich hätte nur Schwierigkeiten, was man da für alle Tage rein tut 🙂
    Liebe Grüße, Mona

  4. Also das ist mal ein Kalender 😀 der Würde zwar bei uns Nick wohin passen ich finde dich trotzdem sehr schön. Besonders die Aufdruck vorne.

  5. Wow, das sieht nach echt viel Arbeit aus. Aber gleichzeitig auch wie ein echt schönes Deko Stück zur Weihnachtszeit 🙂

    Liebe Grüße
    Iza von Unsettled Destination

  6. Oh wie hübsch ist der denn bitte!?! <3
    Wow einfach mega cool geworden! So einen möchte ich auch!

    Liebst, Sarah von Belle Mélange

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.