Dr. Oetker My Sweet Table – Mini Gugelhupf und Kuchenkonfekt

…enthält Werbung…

Kennt Ihr schon diese kleinen Köstlichkeiten von Dr. Oetker?

Wir durften dank mytest.de folgende Sorten testen:

Dr. Oetker My Sweet Table Mini Gugelhupf Nuss und My Sweet Table Kuchenkonfekt Kokos

Manchmal fehlt die Lust und auch die Zeit zum Selberbacken oder man möchte nur eine klitzekleine Süßigkeit zum Nachmittagskaffee bzw. -tee zu sich nehmen. Oder die Freundin kommt unverhofft zum Schnacken vorbei – wie gut, wenn man dann schnell und unkompliziert die Situation retten kann. 

My Sweet Table Mini Gugelhupf Nuss

Dr. Oetker My Sweet Table Mini Gugelhupf Nuss in traditioneller Gugelhupf-Form, besteht aus einem leckeren, saftigen Nuss-Rührkuchen. Der Boden ist mit köstlicher, belgischer Schokolade bedeckt und auch oben ist er damit verziert. Rein optisch sind die kleinen Häppchen ja wirklich schon sehr verführerisch und auch geschmacklich konnten sie uns überzeugen, wobei ich persönlich etwas weniger Süße bevorzugt hätte, aber das ist bei Kuchenrezepten ja so eine Sache, ich reduziere auch beim Backen meistens die Zuckermenge.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

My Sweet Table Kuchenkonfekt Kokos

Wie der Name schon verrät – das Kuchenkonfekt ist ein Muss für alle Kokos-Fans (einschließlich mich). Es ist aus 2 Schichten hellen Rührteig und  einer absolut köstlichen Kokosfüllung gefertigt, komplett mit dunkler, knackigen Schokolade ummantelt und mit weißer Schokolade verziert – ein Träumchen und mein Top-Favorit!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Packungen Dr. Oetker My Sweet Table – Mini Gugelhupf und Kuchenkonfekt beinhalten je 9 Stück a 15 g (insgesamt 135 g) und kosten 2,69 € (Grundpreis: 1,99 € pro 100 g)

Für Kalorienzähler und Abnehmwillige sind sie wohl eher nicht geeignet, wobei – ein oder zwei Stück sind ja absolut zu verschmerzen. Es ist nur die Frage, wer danach auch eisern ist und diesen kleinen Gaumenfreuden widerstehen kann – ich jedenfalls nicht 😉

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Für Schoko-Liebhaber gibt es im Handel auch noch die Sorten My Sweet Table Kuchenkonfekt Schokolade und My Sweet Table Mini Gugelhupf Schokolade zu kaufen – die werden wir ganz sicher bald probieren.

ähnliche Beiträge

3 Kommentare

  1. Davon habe ich in letzter Zeit so viel (gutes!) gehört. Meine Freundinnen finden die total klasse! Da werde ich das auf jeden Fall auch bald mal probieren! 🙂

    Liebste Grüße,
    Carmen xx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.