Gigaset E560A PLUS – seniorengerechtes Telefon mit Freisprech Clip

Gigaset E560A PLUS – seniorengerechtes Telefon mit Freisprech Clip         …enthält Werbung…

Schaut mal, was der Mann dieses Jahr zum Vatertag bekommen hat:

Das Gigaset E560A PLUS – ein Premium-Großtastentelefon und Freisprech-Clip mit SOS-Anruffunktion

Das Gigaset E560A Plus ist ein schnurloses Festnetztelefon, es bietet besonders älteren Menschen eine große Reihe an Komfort:

  • Premium-Großtastentelefon und Freisprech-Clip
  • Anrufbeantworter mit bis zu 25 Minuten Aufnahmezeit und 170 s Ansagetext
  • große Wähltasten, mit zusätzlicher Beleuchtung
  • großes TFT-Display
  • eine klare Sprachqualität
  • Extra-Laut-Taste (doppelte Lautstärke)
  • akustisches Anrufsignal und zusätzlich optisches Signal (Aufleuchten) bei eingehendem Gespräch
  • Freisprechclip für Bewegungsfreiheit (Clip kann an der Kleidung befestigt werden) und Erreichbarkeit zuhause
  • individuell einstellbare SOS-Anruffunktion – mit einem Tastendruck am Telefon und Freisprech-Clip aktivierbar
  • 4 programmierbare Notrufnummern von Familienangehörigen, Freunden, Nachbarn oder Hausarzt einspeichbar
  • Durch Drücken der Notruftaste (Direktwahltaste A) auf dem Telefon oder auf dem Freisprech-Clip (Sterntaste) werden die 4 eingespeicherten Notrufnummern automatisch in der festgelegten Reihenfolge angerufen. Bis zu fünf Mal, wenn nicht sofort jemand abhebt.
  • große Reichweite – 50 Meter in Gebäuden, bis zu 300 Meter im Freien
  • lange Akkulaufzeit

Auch wenn der Herr im Hause erst nächstes Jahr das Rentenalter erreicht hat, das Gigaset E560A PLUS hat so viele Vorzüge, dass ich genau dieses Festnetztelefon mit seinen Extra-Funktionen neben älteren Personen auch Familien wirklich empfehlen kann (sogar ein Babyphone ist integriert).

Für meinen Mann bietet sich das Telefon aus folgenden Gründen besonders an:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die riesigen, beleuchteten Tasten und das große Display stellen sicher, dass er auch ohne Lesebrille (und blind wie ein Maulwurf, hüstel) die richtige Nummer wählt.

Kennt Ihr dieses Phänomen, wenn jemand schwerhörig ist, dann schreit er förmlich ins Telefon, weil er denkt, sein Gegenüber hört genauso schlecht… Bei uns könnte man dann annehmen, dass der Herr im Hause sich streitet.

Bei meinem Mann ist auf jedenfall schon eine leichte Schwerhörigkeit vorhanden, doch noch weigert er sich, den Hörgeräteakustiker aufzusuchen. (Die Schwerhörigkeit scheint übrigens vererbt zu sein, denn sein Großvater und sein Vater hatten auch dieses Problem). Die saubere Klangqualität des Gigaset E560A und eine sehr einfache Lautstärkeregelung in fünf Stufen sind deshalb für ihn optimal. Mit der Extra-Laut-Taste (+) kann er blitzschnell und bequem per Knopfdruck die Lautstärke verdoppeln. Das Gigaset E560A ist nach dem europäischen Standard ITU-T P.370 auch hörgerätekompatibel (HAC).

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der im Bundle enthaltene Gigaset L470 Freisprech Clip ist nicht nur mit dem Gigaset E560A sondern auch mit den Schnurlos-Telefonen Gigaset E500A und E550A kombinierbar.

Der 8cm große und 30 Gramm leichte Clip wird einfach an der Kleidung befestigt.

Wir nutzen ihn auch gern außerhalb der Wohnung auf dem Grundstück, er hat eine Reichweite von bis zu 50 m in Gebäuden und bis zu 300 m im Freien und man kann ein eingehendes Gespräch natürlich auch vom Clip annehmen und frei sprechen, genau wie mit einem Headset. Auch hier lässt sich die Lautstärke in 5 Stufen individuell anpassen und der Klang ist perfekt!

Älteren und kranken Personen wird durch ihn zusätzliche Sicherheit in und im näheren Umfeld der Wohnung geboten.

Wie beim Telefon (Schnellwahltaste A) reicht auch hier ein Tastendruck (Sterntaste), um die kostenfreie Notruf-Funktion zu aktivieren.

Denn nicht immer hat der Hilfsbedürftige die Möglichkeit, sein Telefon zu erreichen. Diesen Clip kann man immer und überall dabei haben, er stört überhaupt nicht. Und im Gegensatz zu anderen Hausnotrufsystemen gibt es keinen extra Vertrag und keine zusätzlichen Kosten.

Die 4 eingespeicherten Notrufnummern werden automatisch in der festgelegten Reihenfolge angerufen. Bis zu fünf Mal, wenn nicht sofort jemand abhebt. Falls man diese Funktion nicht möchte, muss man sie natürlich nicht einrichten oder sie wird über  Menü / Einstellungen deaktiviert.

Wenn die SOS-Funktion aktiviert ist, erkennt man dies an der rot leuchtenden Taste A am Telefon.

Gigaset hat uns wieder einmal voll überzeugt. Das Design, die ergonomische Form, die vielen, leicht vorzunehmenden Einstellmöglichkeiten, die Extra-Lauttaste, die großen, beleuchteten Tasten, das große Display, die Kombi mit dem Freisprech Clip, der Anrufbeantworter mit bis zu 25 Minuten Aufnahmezeit und natürlich die SOS Anruffunktion sowie die lange Akku-Laufzeit zeichnen dieses Seniorentelefon aus!

So klappt es auch mit der Verständigung zwischen groß und klein, wie man sieht 🙂 Luke, unser kleiner Enkelsohn im „Zwiegespräch“ mit Opa, übrigens auch mit einem Gigaset-Telefon, dem Gigaset Dune CL540.

Genau wie beim Gigaset E560A ist hier eine Babyphone-Funktion im Menü einstellbar, man wird über ein externes (Handy) oder internes Gerät (zusätzliches Mobilteil) benachrichtigt, sobald der Kleine wach ist. Eine wichtige Zusatzfunktion, die wir auch rege nutzen.

Jetzt sind wir gerade am überlegen, das Gigaset E560A PLUS für meine 91jährige Schwiegermutter zu kaufen, denn  die Notruffunktion macht bei ihr Sinn, sie lebt noch völlig allein in ihrer Wohnung.

Es ist bei Gigaset für 199,99 Euro erhältlich, ich habe es aber auch schon günstiger auf verschiedenen Online-Plattformen entdeckt.

Kennt Ihr Gigaset Telefone? Bei uns sind sie auch im Büro im Einsatz und außerdem haben wir in der Familie mehrere Smartphones von Gigaset in Gebrauch. Gerade erst hat die Firma 3 neue Smartphones vorgestellt. Highlight ist das Gigaset GS185, welches vollständig in Deutschland produziert wird. Doch dazu demnächst mehr bei uns 🙂 

weitere Gigaset-Testberichte auf unserem Blog: klick

 

ähnliche Beiträge

1 Kommentare

  1. Pingback: Gigaset GS185 - das Smartphone Made in Germany - mit Verlosung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.