TaoTronics 8W LED Schreibtischlampe – Aluminiumlegierung – modernes Design – Touchbedienung

…enthält Werbung…

Diese stylische Schreibtischlampe von Tao Tronics verschönert seit 2 Wochen das Zimmer meiner Tochter. Bis jetzt haben wir Lampen meistens billig gekauft und ich wusste gar nicht, welch große Unterschiede es da nicht nur äußerlich gibt!

 
 

Die Lampe wird in einem stabilen Karton geliefert.

 
 
Im Lieferumfang enthalten:
 
  • 1 Lampe 
  • 1 Netzteil mit 1,5m Kabel
  • 1 Reinigungstuch 
  • 1 Schraubenschlüssel 
  • 1 Bedienungsanleitung (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Japanisch)
 

Die Lampe wird fertig montiert geliefert, sie lässt sich platzsparend verstauen.

 
 

Vorn am Fuß befindet sich die Sensorleiste. Durch doppeltes Antippen kann man die Lampe ein- oder aussschalten, berührt man die Leiste länger, regelt man die Helligkeit. Das funktioniert wirklich ganz easy.

 

Durch Berühren des Lampenarmes kann man zwischen unterschiedlichen Farbtemperaturen wählen, das geht vom hellen weißen Licht bis zu einem warmen, fast orangen Licht (2700 K bis 6500 K).

 

Ein leichtes Vibrieren zeigt an, wann Farbtemperatur oder Helligkeit die höchste bzw. niedrigste Stufe erreicht haben. 

Die TaoTronics Schreibtischlampe verfügt über eine Memoryfunktion, sie merkt sich die letzte Einstellung, so dass man sein Lieblingslicht nicht immer wieder neu regeln muss.

Ich finde, sie eignet sich auch perfekt als Nachttischlampe und ich kann sie mir außerdem  auch im Wohnzimmer als Leselampe gut vorstellen, das Design passt wirklich nahezu überall hin.

 
Die Teenagertochter wollte sie eigentlich unbedingt für ihren Schreibtisch haben. Als ich einen Tag später Fotos machen wollte, fand ich die Lampe allerdings auf dem Schminktisch:-) Klar, gutes Licht beim Schminken ist
ja auch viel wichtiger als perfektes Licht beim Hausaufgaben machen…. „Mutti, es sind Ferien…!!!“
 
 

Durch die beiden Gelenke am Arm ist die Schreibtischlampe übrigens verstellbar, so kann man die Beleuchtung bzw. den Radius auch noch darüber regeln.

 
 

Übrigens sind LED Lampen weitaus sparsamer im Verbrauch als herkömmliche Lampen mit Glühbirnen, da freut sich der Herr im Haus besonders drüber, der ist nämlich der Sparfuchs der Familie (irgendjemand muss ja das Geld zusammenhalten;-)

 

Die wichtigsten Infos zum Produkt im Überblick: 

Material                                    Aluminiumlegierung
Gewicht                                    798g    
Produktabmessungen                19 x19 x45cm 
Modellnummer  TT-DL20
Farbe  silber
Wattzahl (max.)  8 Watt
Spannung  12 Volt
Lampentyp  LED
Energieeffizienzklasse A
Durchschnittliche Lebensdauer 40.000 Stunden
 
Die TaoTronics Schreibtischlampe bekommt Ihr zur Zeit für 49,99 € bei Amazon, das ist ein absolut gerechtfertigter Preis für dieses edle Produkt!
 

Ich bekam dieses Produkt für Testzwecke kostenlos zur Verfügung gestellt und bedanke mich bei Tao Tronics für diese  Kooperation!

     

 

ähnliche Beiträge

Teile diesen Beitrag ...
Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

1 Kommentare

  1. Hallöchen,
    die Lampe sieht ja richtig witzig aus. Gerade das Wechseln der Farbtemperatur finde ich sehr interessant. Bisher hatte ich nur recht günstige und einfache Lampen… da gab es sowas einfach nicht. 😉

    Viele Grüße
    Bloody

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.