Google+ Wie finden wir es ??? : Gipsabdruck Set Hand in Hand von Babybauch-Gips-Abdruck.de

Mittwoch, 8. Juni 2016

Gipsabdruck Set Hand in Hand von Babybauch-Gips-Abdruck.de



Auf dem Blog http://www.dietestfamilie.de wurde ein tolles Handabdruckset vorgestellt und auch verlost.

Unsere Amy (4) hat ja noch einen kleinen Bruder (Samuel, 2 Jahre). Und als ich auf dem Blog das Gewinnspiel sah, dachte ich sofort an die Beiden und an eine schöne, bleibende Erinnerung.

Von Tessa habe ich damals auch so einen Abdruck gemacht und mag ihn immer noch sehr. Auch Tessa ist nach wie vor begeistert und kann gar nicht richtig glauben, dass diese kleine Faust ihr Handabdruck ist. Nach 9 Jahren sieht er immer noch super aus:


Als ich dann tatsächlich die Gewinnbenachrichtigung im Postfach hatte, haben wir uns sehr gefreut. Da wir eine Patchworkfamilie sind und Amy nur am Wochenende bei uns ist, gab ich das Set mit und es wurde bei Amy zu Hause getestet.

Ich hatte etwas Bedenken, ob es klappt, zwei Kinder gleichzeitig dazu zu bewegen, diesen Abdruck zu machen.


Die Abformmasse (Aliginat) wurde angerührt und Amy und Samuel steckten schnell ihre Hände hinein, denn die Masse benötigt nur 1-3 Minuten zum trocknen. Amy hat bei Samuel ein bisschen nachgeholfen. Er mochte die Konsistenz scheinbar nicht wirklich. ;-)


Nachdem die Form fertig war, wurde der Gips angerührt und danach noch in die Form gegossen:


 Nach 3 Stunden war alles trocken und die Form konnte entfernt werden. Laut Amys Mama Jacky ist das wohl etwas Fummelarbeit :-D . Aber es lohnt sich doch:


Und hier das Ergebnis:


Wir sind alle wirklich begeistert vom Set und Amy und Samuel haben eine tolle Erinnerung für später. 

Das Set kostet übrigens 40,49 Euro. Ihr erhaltet es bei http://babybauch-gips-abdruck.de.
Von dort wurde der tolle Gewinn auch gesponsert. Der Preis ist meiner Meinung nach auch jeden Cent wert.

Im Shop gibt es aber auch ganz andere tolle Sachen, zum Beispiel einen tollen Schmuckanhänger, auf dem eine Strichzeichnung des Kindes angefertig wird. Auch ein wunderschönes Andenken, finde ich.

Wir danken der Testfamilie und http://babybauch-gips-abdruck.de für diesen tollen Gewinn!


1 Kommentar:

  1. Wow, das habt ihr toll gemacht. Süß, wie der Kleine gehalten wird.
    Viele liebe Grüße, Annerose von babybauch-gips-abdruck.de

    AntwortenLöschen