Hau ab 2020, herzlich willkommen 2021!

 

 

So Ihr Lieben, das wird mein letzter Beitrag im Jahr 2020. Und es soll kein Jammerthread werden, denn ich bin vor allem dankbar!

Ich bin dankbar, dass wir alle gesund durch dieses Jahr gekommen sind. Dankbar, dass wir in einem Land leben, wo man sozial doch aufgefangen wird. Es ist nicht selbstverständlich, immer genug zu essen und eine warme Wohnung zu haben, das sollte man nie vergessen!

Ich bin dankbar für diese demokratisch gewählte Regierung, die ganz sicher jede Menge Fehler macht, mit deren Maßnahmen und Entscheidungen ich längst nicht immer einverstanden war, die aber jetzt versucht, alles in ihrer Macht stehende zu tun, um uns gemeinsam durch diese schwierige Zeit zu bringen. Und die eben nicht bereit ist, die Alten und Kranken einfach zu opfern, um dem Mobb seine „Freiheiten“ zu lassen! Auch das ist Demokratie und Solidarität!

Ich bin dankbar, dass der größte Teil der Menschen in meinem Umfeld sich als Solidargemeinschaft versteht und die AHA-Regeln einhält, sich der Verantwortung bewusst ist, dass wir dieses bekloppte Corona nur gemeinsam besiegen können!

An alle anderen, an die Querdenker, Rechtsverdreher, Aluhutträger – Ihr seid zwar laut – aber Ihr seid nicht das Volk! Ihr seid eine kleine Minderheit, Ihr seid der Vogelschiss!

2020 hat mich ein ganzes Stück weit lauter gemacht, ich war nie unpolitisch, doch jetzt habe ich sehr oft auch öffentlich Stellung bezogen, gegen Rechtsextremismus und Rassismus, gegen Schwurbelei und Lügen. Und ich wünsche mir, dass das noch viel mehr Leute aus meinem Umfeld tun! 

Nun kommt gut rein ins Jahr 2021, ich werde 2020 ganz gewaltig in den Allerwertesten treten, gemeinsam werden wir dieses Corona schon besiegen und dann kommt wieder die Zeit, um im größeren Kreis zu feiern, zu tanzen oder auch zu reisen!

 

Teile diesen Beitrag ...
Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

11 Kommentare

  1. Liebe Antje,

    Du sprichst mir aus der Seele. Vielen Dank für die wahren Worte, die ich so nicht hinbekommen hätte, obwohl es genau meine Meinung ist. Mir geht Corona mittlerweile auch tierisch auf den Nerv und ich würde mir wünschen wir könnten mit den Fingern schnipsen und alles wäre wie früher, aber leider müssen wir da jetzt wohl durch. Gemeinsam schaffen wir das auch, aber nur wenn alle Rücksicht nehmen und sich an die AHA-Regeln halten. Wenn ich aber die Menschenmengen sehe, die in die Berge fahren kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Soviel Unvernunft und die leidtragenden sind meist die, die sich zurückhalten.
    Ich wünsche Dir ein schönes Jahr 2021 und hoffe wir bekommen das ganze bald in den Griff.

    Alles Liebe

    Freya

  2. Liebe Antje,
    Ich muss gestehen, beim Titel war ich skeptisch, aber dein Beitrag sagt mir total zu. Ich bin auch nicht mit allen Dingen einverstanden, die beschlossen werden, aber wir haben das Glück, dass wir eine Regierung haben, die sich kümmert. Ich würde nicht an der Stelle sein wollen, in dieser Pandemie Entscheidungen treffen zu müssen.
    Ich finde es toll, dass du dich lauter gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Verschwörungstheorien einsetzt. Das mache ich auch – und auch wenn es immer ein Kampf bleiben wird, es ist so wichtig, sich zu positionieren.
    Liebe Grüße von Miriam von Nordkap nach Südkap

  3. Liebe Antje, zunächst wünsche ich dir ein erfülltes und gesundes Jahr 2021!
    Klar, ich hätte diesen Corona-Irrsinn auch gern hinter mir bzw. uns. Doch für uns war 2020 deshalb nicht schrecklich. Wir haben vieles ganz anders gemacht als sonst und vieles gar nicht, aber immer wieder so viel wie möglich Familienzeit genossen – wie sonst auch.
    Herzlichen Gruß
    Anja von STADT LAND WELTentdecker

  4. Hallo,
    Ja 2020 ist vorbei und Normalität ist anders. Trotzdem muss ich rückblickend sagen, naja es hätte schlimmer kommen können. Sogar das Reisen war möglich. In Deutschland gibt es auch schöne Ecken, die man entdecken kann. Das Wichtigste ist natürlich, dass man gesund ist.
    Liebe Grüße
    Ute reist

  5. Ich habe mich vor Corona auch selten zu politischen Themen geäußert oder mich an Diskussionen beteiligt, aber 2020 war das wirklich mal nötig. Unglaublich, was manche Leute für einen Egotrip fahren – hier wäre gemeinschaftliches Handeln wichtig gewesen, aber nein, man fühlt sich ja in seinen Grundrechten eingeengt! Oder kommt nicht damit klar, sich mal (allein) zu Hause oder mit seiner Familie zu beschäftigen. Echt traurig! Ich hoffe für uns alle, dass 2021 wieder einen Aufschwung bringt. Für die Wirtschaft, für die Bekämpfung von Corona, für unser Sozialleben … und dass auch die letzten Volltrottel endlich zur Vernunft kommen!

    Liebe Grüße
    Jana

  6. Hallo,
    wie recht du doch hast! Ich habe im Jahr 2020 gemerkt, wer wirklich meine Freunde sind und wer durch „Querdenkerei“ auffiel – immerhin ein Gutes, was das Jahr für mich hatte. Allein, was gestern wieder in Stuttgart passierte, ist so unfassbar erschreckend.
    Ich wünsche dir ein tolles Jahr 2021!
    LG Any

  7. Das hast du wunderbar geschrieben und beschrieben. So soll es sein. Und werden. Schwurbeln find ich auch schlimm. Vor allen in den sozialen Medien.
    Vielel liebe Grüße
    Sandra

  8. Liebe Antje,

    die Überschrift hat mich zum Schmunzeln gebracht. Ich selber fand gar nicht alles an 2020 schlecht und um ganz ehrlich zu sein freue ich mich für die Umwelt. Endlich konnte die Tier- und Pflanzenwelt mal durchatmen. Wenn so ein Effekt ohne Corona eintreten würde, wäre mir das aber auch lieber.

    Toll, dass du klare Worte gegen die ganzen Heuchler gefunden hast.

    Liebe Grüße und rutsch gut rein ins neue Jahr,
    Mo

  9. Hi,

    es muss besser werden und es muss mehr Zusammenhalt geben damit wir gesund durch das Jahr kommen. Ansonsten eine Einstellung die mir gefällt.
    Komme gut ins neue Jahr und bleibe gesund.

    Liebe Grüße
    Julia

  10. Hey Antje,
    ich musste bei der Überschrift echt lachen und hab mich gleich angesprochen gefühlt. Ich finde es stark von dir, dass du dich gegen das Geschwurbel stark machst. Ich tue das auch – mich nervt, dass viele den Mund halten, weil sie sich nicht streiten wollen.
    Auf jeden wünsch ich dir auch einen guten Rutsch!
    LG

    • wiefindenwires

      Danke Tamara,
      ja, ich kann das wirklich nicht mehr ertragen mit den Schwurblern und dieses Kuschen meiner Mitmenschen auch nicht! Einfach mal klare Kante zeigen, dann wären die viel schneller ruhig, denn vernünftige Argumente haben sie ja sowieso nicht 😉

      Komm Du auch gut an im Jahr 2021!

      LG Antje

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.