Lampenmeister.de – eine Lampe für meinen Schreibtisch

Lampenmeister.de – eine Lampe für meinen Schreibtisch                   …enthält Werbung…

Am Mittwoch verabschiede ich meine jüngste Tochter für lange Zeit. Sie wird ein Work & Travel Jahr in Australien absolvieren und ja – ich kann es mir noch nicht so richtig vorstellen… Wenn das Nesthäkchen flügge wird – das ist schon ein wenig schmerzhaft.

Doch es gibt auch vieles, auf das ich mich freue. Wir werden demnächst einige Räume renovieren (was soll man sonst mit seiner vielen Freizeit anfangen, wenn die Kinder aus dem Haus sind 😉 Und…

Ich bekomme endlich ein eigenes kleines Büro!

Im Moment sitze ich meistens auf der Couch oder am Esstisch im Wohnzimmer, hier stehen auch Fotoleuchten und jede Menge Equipment rum – schön ist anders!

Die Vorfreude auf mein eigenes kleines Reich ist riesig und während ich beim Mobiliar unserem schwedischen Dealer treu bleibe, bin ich auf der Suche nach einer passenden

Beleuchtung für den Schreibtisch

auf den Onlineshop Lampenmeister.de aufmerksam geworden.

Hier findet man neben den klassisch eleganten Designerlampen auch viele ausgefallene Stücke, es ist eine wahre Freude, sich auf der Seite Anregungen und Ideen zu holen.

(Fotoquelle: Lampenmeister.de)

Ich kann mich nur noch nicht entscheiden zwischen der schwarzen Tolomeo MICRO Tischleuchte von Artemide oder der alufarbenen Tolomeo MINI Tischleuchte – Artemide. Beides passt zu weißen Möbeln gut. Was meint Ihr denn?

ARTEMIDE GROUP (1959 gegründet) ist ein Anbieter von hochwertige Beleuchtung. Die Lampen werden in Italien, Frankreich, Deutschland, USA, Ungarn und der Tschechischen Republik hergestellt und weltweit vertrieben.

 

(Fotoquelle: Lampenmeister.de)

Richtig cool finde ich ja auch die Mr. Wattson Tischleuchte von Piffany Copenhagen, die es in 7 Farbvarianten gibt.

Piffany Copenhagen ist eine dänische Designerfirma, die sich darauf spezialisiert hat, einzigartige Lampen und Accessoires für ein schönes Zuhause zu schaffen.

Wie heißt es so schön: Wer die Wahl hat, hat die Qual! Gott sei Dank kann ich noch ein wenig überlegen. Jetzt verbringe ich erst mal die letzten gemeinsamen Stunden mit meiner Tochter und bin mächtig gespannt, was das Leben auf dem roten Kontinent für sie bereit hält!

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Lampenmeister.de entstanden.

ähnliche Beiträge

10 Kommentare

  1. Oh wie lustig, ich bin auch gerade dabei, mein Arbeitszimmer komplett neu zu gestalten. Eine neue Lampe steht natürlich auch an. Danke für die Inspirationen.

  2. Ich arbeite immer an verschiedenen Orten, gerade da, wo es für den Moment am gemütlichsten ist. Lampen tragen natürlich sehr zum angenehmen Arbeiten bei, vor allem abends. Den Shop kannte ich vom Namen her, habe aber noch nicht dort gekauft. Die Lampen sehen wirklich toll aus.

    Alles gute für Deine Tochter in Australien.

  3. Das Renovieren im Haus, klingt wirklich fantastisch.
    Ich habe eine alte Vintage-Lampe am Schreibtisch. Ein massives, aber tolles Teil. Die habe ich meiner Mama mal abgeschwetzt und würde ich nicht wieder hergeben.

  4. Oh wie toll, es ist gleich was ganz anderes wenn man sein eigenes kleines Reich hat. Ich will auch schon seit einiger Zeit mein Büro umgestalten und bin immer auf der Suche nach tollen Lampendesigns. Jetzt weiß ich ja wo ich nachschauen kann! 🙂

    Alles Liebe,
    Julia
    https://www.missfinnland.at

  5. Die Lampen sind echt toll – auch ich bin immer noch auf der Suche nach einer, die stylisch ist und sich genug Licht spendet.
    Ich drück dir für Montag fest die Daumen, dass du nicht allzu traurig bist, wenn deine Tochter diese große Reise antritt. Sie wird in diesem Jahr so viel lernen und du kannst stolz auf sie sein.
    Danke für diesen tollen Beitrag 💋

    xoxo
    Heike
    https://mumandthefashioncircus.com

  6. Wie toll…dein erstes eigenes Büro! Da freut man sich gleich mit. Finde die schwarze Tischleuchte übrigens ein bisschen schöner!
    Viel Spaß beim einrichten – das lenkt dich bestimmt ab und das eine Jahr in dem deine Tochter auf reisen ist geht bestimmt super schnell vorüber!
    Lg Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.