enthält WerbungLeifheit Allround Besen Xtra Clean Plus

Nein, das war natürlich ein kleiner Scherz. Das ist unser alter Besen… Mit diesem Hexenbesen sind wir schon nach Mailand, Paris und Amerika geflogen. Sprich -> er hat ausgedient. Und das nach nicht einmal zwei Jahren. Dafür darf nun diese Schönheit bei uns einziehen.

Ich unterstütze Ilka gern im Haushalt und da wir in der gesamten Wohnung Linoleum oder Fliesen haben (ok bis auf diesen Teppich im Wohnzimmer), finde ich es praktisch, einfach zwischendurch zu fegen. Wir haben natürlich auch einen Staubsauger, aber da wir beide schon auf Arbeit einer hohen Geräuschkulisse ausgeliefert sind, mag ich den Krach von unserem Staubsauger nicht täglich ertragen.
Und ich bin ehrlich, so langsam wird der Leifheit Besen mein Hobby. Ich fege meistens zweimal am Tag. Ich finde es einfach toll, einen sauberen Boden zu haben und nicht über irgendwelche Staubkörnchen laufen zu müssen. Am schlimmsten für mich ist es, morgens barfuß in die Küche zu gehen und Krümel unter den Füßen zu fühlen. Da bekomme ich gleich richtig schlechte Laune.
Ilka schmunzelt schon immer, wenn sie mich mit dem Besen sieht, aber so schlecht kann sie es ja doch nicht finden, denn sie hat sich extra für mich für dieses Testprodukt beworben.
Super Hilfsmittel für Kinderarbeit, durch die verstellbare Höhe des Stabes. Ausziehbar ist der Stiel in der Länge 75-135 cm.
Auf unserer gefliesten Terrasse haben wir den Leifheit Allround Besen Xtra Clean Plus getestet und festgestellt, dass er super den Schmutz beseitigt, gerade jetzt, wo die Pollen überall herumfliegen. Auch zwischen den Fugen war der Schmutz weg, im Gegensatz zum alten Besen muss man auch nicht mehrfach nachfegen.
Selbst am Morgen, als der Terrassenboden noch ein wenig feucht war, hat der Besen ein tolles Ergebnis erzielt. Beim alten Besen haben wir da eher schlechte Erfahrungen erzielt.
Durch die als X angelegten Borsten lassen sich Schmutz und Staub leichter beseitigen. Sie bestehen aus Kunststofffasern. Dadurch, dass diese eher weich sind, „schnipsen“ die Krümel nicht über den ganzen Boden, so wie das bei den günstigeren Besen oft der Fall ist. Außerdem erleichtert die schräge Stielanbindung die Arbeitsweise sehr.
Der Antirutsch-Kopf mit Aufhängeloch läßt sich um 360 Grad drehen.
Zu guter Letzt gab es noch ein kleines Rennen… 0815 Besen gegen Leifheit Allround Besen. Warum das Ganze? Als ich erzählte, dass ich einen Besen teste, haben Freunde und Familie geschmunzelt und gefragt, ob der nun irgendwas besser kann, vielleicht fliegen oder selbstständig fegen. Holt Euch einfach einen Leifheit-Besen, dann macht vielleicht auch Euch oder Euren Männern das Fegen mehr Spaß!










Der sieht ja optisch schick aus. Neue Besen kehren immer gut 😉 LG
Hallo Antje,
der ist gar nicht so teuer, wei ich dachte :-O
Ich fege zwar nur das Treppenhaus und den Eingangsbereich, aber eine Anschaffungsüberlegung ist der echt wert 🙂
Liebe Grüße
Kerstin
Der sieht nicht schlecht aus und auch bei mir ist der Besen schon längst überfällig
Liebe Grüße
einen neuen besen muss ich mir auch mal wieder zulegen, danke für den tipp!
liebste grüße!