Maggi fix & frisch Spaghetti Bolognese im Test by trnd

Von den Maggi fix & frisch Produkten bin ich echt begeistert. 
Habe ich vor ein paar Tagen noch behauptet, dass ich die fix & frisch Tüten vor dem trnd Test noch nicht kannte, kam mir beim Lesen der Anleitung doch eine Ahnung, dass ich diese Sorte Spaghetti Bolognese doch schon mal verwendet habe und siehe da: klick  Die Verpackung hatte nur ein anderes Design, deshalb kam ich nicht drauf.

Zutaten :

Zutaten: 41,5% Tomaten, Jodsalz, Reismehl, Hefeextrakt, Kartoffelstärke, Gewürze (Röstzwiebeln, Knoblauch, Paprika, Pfeffer), Zucker, Gemüse (1,6% Karotten, Zwiebeln), Oregano, Petersilie, Sonnenblumenöl, Paprikaextrakt. [SPUREN: GLUTENHALTIGES GETREIDE, EIER, MILCH, SOJA, SELLERIE, SENF]

Diesmal haben wir zuerst 3 in Würfel geschnittene Möhren in Olivenöl geschmort (ca. 5min.), dann 700g Gehacktes kräftig angebraten und dabei mit dem Pfannenwender zerkrümelt, nach 5min. eine große Zwiebel in Würfel dazu gegeben, bis diese glasig wurde. Alles wurde leicht mit Pfeffer gewürzt, dann 1/2 Tube Tomatenmark, eine Messerspitze edelsüßes Paprikapulver und 2 Tüten Maggi fix & frisch Spaghetti Bolognese mit 500ml Wasser eingerührt. Wir ließen alles noch 10 min. köcheln, außerdem kam noch etwas frischer Oregano dazu.

 

Angerichtet auf Spaghetti, wurde noch reichlich frischer Parmesan über die Soße gerieben.
Alternativ könnt Ihr auch etwas frischen Sellerie mit anbraten oder/und Mais, Paprika und Tomaten beigeben, Rotwein mitkochen (dann Wassermenge verringern)… Frische Petersilie und/oder Thymian in die Soße geben…. Es gibt so viele Möglichkeiten. 
Ich verstehe diese Tüten als gute Möglichkeit, ein schmackhaftes und schnelles Essen auf den Tisch zu bringen, wobei ich die Gerichte immer wieder gern mit Kräutern oder anderen Zutaten aufpeppe, nur mit Salz sollte man vorsichtig sein, da ist meistens genug dran.

 Hier findet Ihr alle anderen Maggi-Testberichte und Maggi-Rezepte von mir:  klick

ähnliche Beiträge

Teile diesen Beitrag ...
Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

5 Kommentare

  1. Ja is echt mies sowas. Na ja mal sehen ob ich morgen nach Kiel komme, ein einziger Zug fährt ja sogar, hoffe einfach der fährt halbwegs nach Plan 😀 Muss bis 17 Uhr an Bord sein und fahr ja insgesamt 7 Stunden Zug, einfach Daumen drücken.
    Die Box is echt super, da kann man absolut nichts sagen =) Bin mega happy.

    Wenn es mal schnell gehen muss nutze ich Maggi Fix & Frisch sehr gerne, vor allem bei Bolognse, da es ja doch mega flott geht und ich nach der Arbeit oft keine Lust habe mich noch stundenlang hinzstellen bis meine Soße fertig gezogen hat 😀 Aber ja aufpeppen mit Kräutern & so machen wir auch immer gerne. Lg

  2. Na da brauche ich mich jetzt nur noch an den gedeckten Tisch setzen…
    Ich glaube ich weiss, was es die nächsten Tage mal wieder bei mir gibt.
    Donnerstag ist voll gepackt mit Terminen…
    Liebe Grüße von Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.