Hähnchen-Spargel-Pfanne mit Maggi Kräuter & Boullion – Trnd-Test

Heute gab es wieder ein schnelles Abendessen, da wir alle erst spät nach Hause kamen.

Hähnchen-Spargel-Pfanne für 4 Personen:

800g Hähnchenbrust
1,5kg Spargel
2 Maggi Kräuter & Bouillon Würfel
1 Handvoll fein gehackte Kräuter, ich habe Zitronenmelisse und Pimpinelle genommen
2 Zweige Rosmarin
3 Stängel Thymian
Pfeffer, Salz
400ml Kokosmilch
200ml Wasser
nach Belieben Sojasoße
Olivenöl

Spargel schälen, in je 2 oder 3 Teile schneiden, ca. 12min. mit etwas Salz kochen oder besser dampfgaren.
Hähnchenbrust in mundgerechte Stücke schneiden, in einer großen Pfanne oder im Wok mit etwas Olivenöl, den Rosmarinzweigen und dem Thymian scharf anbraten, pfeffern, salzen. Aus der Pfanne nehmen und darin den vorgegarten Spargel mit den gehackten Kräutern anbraten. Dann die 2 Würfel Maggi Kräuter & Boullion mit den 200ml Wasser zugeben, verrühren und aufkochen lassen. Nach ca. 3 Minuten die Kokosmilch und die Hähnchenbrust zugeben, mit geschlossenem Deckel nochmals ca. 5 Minuten köcheln lassen. Mit Sojasoße abschmecken. Ich habe Reis dazu serviert.

Hier findet Ihr alle anderen Maggi-Testberichte und Maggi-Rezepte von mir:  klick

ähnliche Beiträge

Teile diesen Beitrag ...
Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

3 Kommentare

  1. Huhu, ach ich mag die Bouillon wirklich sehr gerne und habe diese auch schon mehrfach Verwendet. Die Kombi könnte mir auch gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Lecker 🙂 Das wäre jetzt ein Maggi-Produkt, das ich eventuell auch verwenden würde, Bouillon nutze ich durchaus.
    Ich habe kürzlich Spargel zum lachsgratin gemacht, das war auch zum Reinliegen 🙂
    GLG Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.