Gastrolux-Pfannentest Nr. 33 – Pasta mit Fetakäse-Soße

Rezept für 3 Personen:

250-300g Pasta (z.B.Tortiglioni)
1 Becher Frischkäse
1/2-3/4 Päckchen Fetakäse
1/2 Becher süße Sahne
300g Jagdwurst
5-6 Tomaten (ich habe gelbe genommen, deshalb ist die Soße so hell)
1 große Zwiebel
Pfeffer, Salz

Pasta kochen (hier kam wieder mein Gastrolux-Bratentopf zum Einsatz, ich finde, der hat die ideale Größe und vor allem sind die Nudeln sehr schnell gar)
In der Zeit Jagdwurst in Scheiben schneiden, Zwiebeln schälen und würfeln, Pfanne mit wenig Öl erhitzen, Wurstscheiben von beiden Seiten anbraten, dann die Zwiebeln dazugeben und weiterbraten, bis die Wurstscheiben kross sind. Wurst herausnehmen und warm halten. Die klein geschnittenen Tomatenwürfel zu den Zwiebeln geben und ca. 5min mitdünsten. Frischkäse und Fetakäse dazugeben und 1/2 Becher Sahne. Nun rührend köcheln lassen, bis der Fetakäse zerlaufen ist. Wem die Soße zu dick ist, der kann jetzt noch den anderen halben Becher Sahne unterrühren. Mit Pfeffer und Salz abschmecken und auf der Pasta anrichten, Wurstscheiben darauf verteilen.
Die Wurst kann man übrigens gut weglassen, wenn man nicht gerade so eine fleischfressende Familie hat, wie ich;-)

ähnliche Beiträge

Teile diesen Beitrag ...
Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

1 Kommentare

  1. Ja is definitiv mal einen Blick wert die Aktion =) Freut mich total das die Karten so gut ankommen, passen halt wie die Faust aufs Auge zu mir 😀
    Und mal wieder kriege ich Hunger wenn ich das hier so lese 😀 Das muss ich auf jeden Fall mal nachkochen, ich liebe Nudeln, ich liebe Feta, ich liebe einfach alle Zutaten hiervon 😀 Mal sehen ob ich das auch so lecker hinkriege.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.