Andechser Natur Bioprodukte – purer Genuss!

 Andechser Natur Bioprodukte                                                                                …enthält Werbung…                                                                                                                                                                                            

Schon vor einigen Wochen erhielt ich über brands you love ein Kühlpaket  mit Bio-Milchprodukten der Andechser Molkerei Scheitz, die ihren Sitz in 82346 Andechs / Oberbayern hat.

Andechser Milchprodukte

…werden nur aus besten Rohstoffen, ohne künstliche Zusatzstoffe, Aromen oder gentechnisch veränderte Substanzen hergestellt.

(Quelle: Andechser – youtube Video)

Bereits 1980 hat Molkereimeister Georg Scheitz sen. die erste ökologisch erzeugte Milch verarbeitet. Inzwischen liefern rund 23000 Bio-Milchkühe die Milch für die  Andechser Natur Bioprodukte. Die Kühe leben auf zertifizierten Bio-Milchbauernhöfen und Bio-Weiden und auch hier gilt absolutes Verbot jeglicher Verwendung von naturschädigenden Substanzen! Verboten sind Kunstdünger, Chemikalien, Umweltgifte aller Art und Glyphosat (ein weitverbreitetes Pestizid, welches in Verdacht steht, krebserregend und unter anderem für das Bienensterben verantwortlich zu sein).

Im Testpaket enthalten waren:

  • 2 x 500 g Bio Trinkjogurt Himbeere-Lemon 0,1%
  • 2 x 500 g Bio Kefir 1,5%
  • 2 x 150 g Bio Jogurt mild 3,8%
  • 2 x 150 g Bio Jogurt mild Vanille 3,8%
  • 2 x 250 g  Bio Lassi mild Mango 3,5%
  • 2 x 150 g Bio Fruchtquark Zitrone 20%

Ich fange mal mit unserem absoluten Favoriten an:

ANDECHSER NATUR Bio Lassi mild Mango 3,5% (250g)

Der Bio-Trinkjogurt wird mit Original indischer Jogurtkultur hergestellt und enthält 14% Mangopüree – fruchtig, erfrischend, lecker, genauso kenne ich ihn aus einem guten indischen Restaurant! Wichtig: vorher gut schütteln, so ist er richtig cremig!
 
 

ANDECHSER NATUR Bio Fruchtquark Zitrone 20% (150g)

Bio-Speisequark (Halbfettstufe) mit Joghurt, Zitrone, Zitronenschale… auch hier so ein fruchtiger Geschmack und cremig, genau die richtige Größe für den kleinen Hunger im Büro! Meine persönliche Nr. 2!
 
 
 

ANDECHSER NATUR Bio Trinkjogurt Himbeere-Lemon 0,1% (500g)

JOGURT MILD aus entrahmter Milch, 8% Himbeerpüree, Rübenzucker, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat… / hergestellt mit den Kulturen L.acidophilus und B.Bifidum

Köstlich ist die Zusammensetzung aus Himbeere und Zitrone, so stell ich mir einen typischen Sommerdrink vor! Mit dem praktischen Schraub-Verschluss eignet sich das Getränk auch für unterwegs oder um den Rest gut verschlossen im Kühlschrank aufzubewahren. Er ist für einen Trinkjogurt noch relativ dick, von mir aus könnte er etwas flüssiger sein! Aber von Geschmack her top!

ANDECHSER NATUR Bio Jogurt mild Vanille 3,7% 150g

Bio-Jogurt mild Vanille, Rübenzucker, Honig, Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, Bourbon-Vanilleschotenextrakt, Bourbonvanillepulver… / hergestellt mit den Kulturen L.acidophilus und B.Bifidum.

Den habe ich auch im Büro zum Frühstück gegessen und wenn ich ihn bei uns zu kaufen bekomme, landet er sicher im Warenkorb! So cremig und schmeckt richtig nach Vanille – yummy!

Der ANDECHSER NATUR Bio-Kefir wird mit einer komplexen Kultur von Hefen, Milchsäurebakterien und pasteurisierter fettarmer, homogenisierter Bio-Kuhmilch hergestellt. Durch die Hefegärung erhält der Kefir während einer Langzeitreifung seinen typischen, leicht aromatischen, erfrischenden Geschmack.
Da muss ich jetzt zugeben, ich bin kein besonderer Kefirfreund, den hat eine Freundin mit Handkuss genommen und mir bestätigt, dass er wohl wirklich auch sehr super schmeckt und nicht zu sauer.
 

 

ANDECHSER NATUR Bio Jogurt mild 3,8% 150g

Der Jogurt ist natürlich-mild im Geschmack und wird hergestellt mit den Kulturen L.acidophilus und B.Bifidum. Den hat sich meine Tochter geschnappt und mit ihrem Müsli und etwas Ahornsirup aufgepeppt – er ist cremig und schmeckt neutral – eben Jogurt pur!
 
 

Ich habe inzwischen über die Bezugsquellen-Anzeige einen EDEKA in unserer Nähe gefunden, der die Andechser Produkte anbietet, ich werde dort in den nächten Tagen mal nachschauen und hoffe, dass meine Lieblingsprodukte dort zu finden sind und ich möchte unbedingt noch mehr von Andechser testen. Besonders die verschiedenen Lassi-, Quark- und Jogurtsorten haben mich neugierig gemacht, aber auch die Bio-Milchsorten würde ich gern probieren. Kennt Ihr die Andechser Natur Bioprodukte schon?

Ich bedanke mich auf jeden Fall sehr herzlich bei brands you love und der Firma Andechser Molkerei Scheitz, es ist immer wieder toll, wenn man neue Produkte und Firmen mit Herz für die Umwelt kennenlernt!

ähnliche Beiträge

11 Kommentare

  1. Ich kenne einige Produkte davon und sie gefallen mir gut. Wir haben bei uns mehrere Edekamärkte und die haben die Produkte zum Glück fast alle.

  2. Von Andechser hatte ich schon das ein oder andere Produkt zuhause und wurde bisher nie enttäuscht. Bisher war alles super lecker, und noch dazu Bio was will man mehr. Bei uns bekomme ich sie im Kaufland 🙂

  3. Das klingt immer so lecker. Leider vertrage ich die Marke nicht. Meine Mama kocht immer mit dieser oder nutzt sie zum Backen.

    Alles liebe

  4. Diese Produkte klingen wirklich sehr interessant! Ich lege auf hochwertige Bioprodukte großen Wert und ernähre mich bewusst.

    Leider sind diese Produkte in Österreich nicht erhältlich, Schade!

    Liebe Grüße
    Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.