Divoom Timebox – der supercoole 121 LED Bluetooth Speaker

…enthält Werbung…

Vor einigen Wochen besuchte ich mit meiner Schwägerin Wencke die IFA in Berlin.

An einem Stand entdeckte ich die

Divoom TimeBox

und die möchte ich Euch heute mal näher vorstellen, denn wir durften den verrückten Würfel testen!

Der Bluetooth Lautsprecher entpuppt sich nämlich als kleines Wunderding!

Lieferumfang Divoom TimeBox

  • Divoom TimeBox (in Geschenkverpackung)
  • USB-Kabel
  • 3,5-mm-Klinken-Kabel
  • Bedienungsanleitung (mehrere Sprachen, auch in Deutsch)

timebox divoom

Technische Daten der Divoom TimeBox

  • Material: Kunststoff und Metall
  • Farbe: Schwarz
  • Maße: 20 x 20 x 20 cm
  • Gewicht: 399 g
  • Leistung: 5 W
  • Bluetooth-Version: 4.0 Smart
  • Bluetooth-Reichweite: 10 m
  • Akkukapazität: 2000 mA
  • Akkulaufzeit: bis zu 6 h
  • Ladezeit: 3-4 h
  • Frequenzbereich: 60 Hz-20 kHz

Die TimeBox von Divoom ist ein wirklich richtig guter Bluetooth Lautsprecher mit super Klang, der alle aktuellen Musikformate  unterstützt. Doch hier geht noch einiges mehr:

timebox-divoom

 

Dieser Würfel dient als Uhr und Wecker, wobei man per App über 14 Weckzeiten mit individuell einstellbaren Tönen bzw. der  eigenen Musik oder Radio einstellen kann. Es gibt auch eine Schlummer / Snooze Funktion.

Sogar Temperatur und Wetter kann man hier ablesen.

 

Timebox Divoom Whatsapp

 

 

Die Divoom TimeBox zeigt auch an, wenn eine WhatsApp Nachricht oder Facebook Benachrichtigungen (nicht Facebook Messenger) eintreffen.

 

 

Timebox Divoom Facebook

 

Aber auch Anrufe, Twitter, Instagram, Snapchat, Skype, WeChat, Line, QQ, Kakao werden gemeldet. Mir persönlich fehlt hier nur ein wenig der Facebook Messenger, da ich darüber sehr viel kommuniziere.

 

Timebox Divoom Radio

 

 

Mit dem integrierten FM Radio kann man die neuesten Nachrichten oder Musik der lokal zu empfangenen Radiosender hören.

 

 
 

 

 

 

 

Timebox Divoom schlafen  

… auch zum Meditieren und Einschlafen gibt es Optionen, so kann man  zum Beispiel Naturgeräusche wie knisterndes Feuer, Meeresrauschen, Donner usw. abspielen oder für Babys eine Spieluhr ablaufen lassen.

Timebox Divoom Bild

Unsere absolutes Lieblingsbeschäftigung ist es aber, eigene Bilder auf der Timebox entstehen zu lassen. Bei 121 programmierbaren LEDs mit über 256 verfügbaren Farben kann man da schon richtig kreativ werden. Gesteuert werden die LED-Bausteine über die kostenlose App am Smartphone.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wer seine kreative Ader lieber verborgen hält, der wählt aus den vielen schon vorhandenen coolen Bildern und Emotions seinen Favoriten aus.

Es gibt noch einige weitere Funktionen, z.B. kleine Spiele oder Animationen. Ein Würfelspiel und ein JA/Nein Spiel (Zufallsprinzip) eignen sich auch für ein spontanes Partyspiel.

Alle Eingabetasten befinden sich oben und sind leicht bedienbar.

  • Ein/Aus, Play/Pause / Rufannahme
  • nächster / vorheriger Track sowie Lichteffekt
  • Lautstärke +/- und Regelung der Helligkeit
  • Musikquelle auswählen, Snooze-Taste

Auf der Rückseite der TimeBox befindet sich der durch ein Anti-Staub Gitter geschützte Lautsprecher sowie die Anschlüsse für Micro-USB und AUX, zusätzlich Reset und die Netzkontroll-Leuchte.

Viele der Einstellungen kann man auch ohne die mobile App und somit ohne Smartphone konfigurieren.

Neben der großen Timebox gibt es noch eine kleinere Version, die jedoch mit immerhin 5,5 x 12 x 12 cm auch noch eine super Größe hat.

Das Video zeigt den

Divoom TIMEBOX Mini Lautsprecher

den Ihr auf unserer Facebookseite gewinnen könnt! Wir freuen uns sehr über diese nette Geste von Divoom und hoffen, Ihr Euch auch!

 Die Divoom Timeboxen bekommt Ihr bei Amazon

und sie eignen sich als perfektes Weihnachtsgeschenk für Teenies und alle Technik-Freaks!

Mit dem Rabattcode 9QTRCJAU kostet Euch die Timebox Mini übrigens nur 35 Euro, wenn Ihr bei Amazon in Divoom Official UK einkauft.

 
 


 

 

ähnliche Beiträge

6 Kommentare

  1. Fränk Boes

    Die Weckfunktion finde ich mega . Die Divoom Timebox wäre klasse für meine Tochter.
    Wow mega tolle Aktion. Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel und vielen Dank für diesen tollen Bericht.

  2. Gabriele Kobes

    das Teil ist ja Hammer !!!! ich denke unsere Tochter wäre begeistert, danke für den tollen Bericht

  3. Simone Wiegand

    Tolles Teil! Und, vor allem, dass es nicht nur ein Lautsprecher, sondern auch ein Wecker und eine Uhr und ein Blinkendes Lieblingsspielzeug und „Mitteilungsgerät“in einem ist, ist der Wahnsuinn. Soooo ein schönes Spielzeug! Nicht nur für Teens!… Ähm, für „Teenies“ bis ….99 Jahre… :o)

  4. Ach wie cool Ihr Lieben! Ich habe auch grad einen neuen Radio-Wecker ausprobiert. Allerdings von einer anderen Marke, die ich auf der IFA entdeckt hatte. Und nicht Bluetooth, obwohl sie dies auch iim Angebot hatten. Beim Gewinnspiel enthalte ich mich, teile aber gerne:-). Liebe Grüße von Silvia

  5. Das ist ja ein geniales kleines Teil 🙂 Echt spannend, was das so alles kann und ich glaube, ich hätte auch Spaß daran, darauf kleine Pixelbilder zu entwerfen! Ich glaube, ich muss schnell mal auf deiner Facebookseite vorbeischauen und mein Glück probieren 🙂

    Liebe Grüße
    Jana

  6. Ivonne Prenz

    Huhu

    Wie schon auf Facebook erwähnt alles genial aber so richtig der kracher ist für mich der Wecker ⏰ und seine Funktion.
    Leuchten und bling bling sind alles tolle Effekte.

    Liebe Grüße Ivonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.