Google+ Wie finden wir es ??? : Sound2go Heavy Metal Bluetooth-Speaker mit integriertem FM-Radio - Bluetooth Lautsprecher im Test

Montag, 28. November 2016

Sound2go Heavy Metal Bluetooth-Speaker mit integriertem FM-Radio - Bluetooth Lautsprecher im Test



Wenn Sound2go uns einen neuen Bluetooth Lautsprecher ankündigt dann bin ich sofort ganz Ohr - denn diese Speaker stehen einfach für Qualität! Und wenn man denkt, das zuletzt begutachtete Gerät war das Beste -  nein - Sound2go setzt immer wieder noch einen drauf - egal ob Technik oder Design - S2G überrascht uns stests positiv! Dumm nur, dass ich überhaupt keine Gelegenheit habe, meinen ersten Speaker von S2G mal gegen einen anderen der gleichen Marke auszutauschen, denn immer, wenn wir ein neues Testprodukt von der Firma bekommen, schreit in meiner Familie schon ein anderer - das  ist meins!!! Fotografieren und ausprobieren darf ich aber, Euch darüber berichten auch - aber ich mach es ja gern;-)

Heavy Metal heißt das neuste Mitglied von S2G und ja - Heavy Metal hört sich auf dem Gerät mit seinen 2 x 5 Watt Ausgangsleistung echt gut an - wenn man auf diese Art Musik steht;-) Aber egal ob man lieber die harten oder leisen Töne mag, ob Beat oder Schlager, HipHop, Klassik oder Hörspiel, mit dem Heavy Metal ist das alles in sehr guter Klangqualität abhörbar.

 


Dazu sieht er auch noch richtig chic aus, der kleine Speaker mit dem silberfarbenen Alurahmen. Das ganze Gerät ist sorgfältig verarbeitet, es hat abgerundete Ecken, gut bedienbare Tasten und wirkt sehr hochwertig. Unten besitzt der Heavy Metal 4 kleine Gummifüße für noch bessere Standfestigkeit.


Die  ausführliche Bedienungsanleitung ist in DE, EN, FR, IT und NL verfasst und gut verständlich.


Weiterhin sind ein Tragebeutel, ein USB Kabel und ein AUX-Kabel im Lieferumfang enthalten.


Auf der Oberseite befinden sich die Bedientasten:
1. Titel zurück / Lautstärke -
2. Wiedergabe
3. Titel vor / Lautstärke + 
4. FM Taste (Radio)

 

Auf der Rückseite sind folgende Tasten bzw. Anschlüsse vorhanden:
1. Powertaste (Ein/Aus Taste)
2. Zeiteinstellung
3. Alarm einrichten
4. USB-Wiedergabe
5. Ladebuchse
6. Aux-Buchse
7. Micro TF-Karten Slot
8. AUX Ausgang


Auf der linken Seite ist die Antenne vesteckt, sie lässt sich herausziehen und nach allen Seiten ausrichten.


Von dem Radio bin ich schwer angetan, es lässt sich aus jedem beliebigen Modus starten, indem man kurz die FM-Taste drückt. Durch längeres Drücken dieser Taste startet man den Suchlauf. Empfangbare Sender werden automatisch gespeichert. Durch Bedienen der Vor- bzw. Zurück-Taste kann man dann die Sender auswählen. Klappt wirklich super und der Empfang war in verschiedenen Bereichen unseres Hauses und auch draußen klasse.


Der Heavy Metal macht übrigens auch hochkant eine gute Figur:-)


Das LCD-Display vorn zeigt die Uhrzeit, den Abspielmodus und den Ladestatus an. Im FM-Modus ist auch die Radiofrequenz sichtbar.


Auch die Verbindung via Smartphone klappt ohne Probleme.
Einfach Wi-Fi einschalten und verfügbare Geräte anzeigen lassen, der Heavy Metal wird sofort gefunden. Nun nur noch verbinden und schon kann man seine Musik vom Smartphone in bester Sound2go Qualität über den Speaker abhören.




Eine Freisprecheinrichtung ist auch wieder integriert.
Wenn ein Anruf eingeht, kann man ihn mit der Wiedergabe Taste annehmen und auch wieder beenden.

Weiterhin gibt es eine Energiesparfunktion. Nachdem das Gerät 5 Minuten nicht benutzt wurde, schaltet es in den Energiesparmodus.
Der Heavy Metal hat außerdem eine Alarmfunktion, diese kann man durch Drücken der ALARM-Taste aktivieren, die Weckzeit ist dabei über die Vor- oder Zurück-Taste einstellbar.
Der Weckton ist laut und wird durch ein Blinken im Display noch unterstützt. Durch kurzen Druck auf die Alarm-Taste stellt man die Schlummerfunktion ein (5 Minuten - werden bei mir gern auch mal 5 x 5 Minuten, räusper;-) und bei langem Druck auf die Taste stellt man den Wecker aus.

Die Ladezeit mit leerem Akku dauerte etwas mehr als 5 Stunden, die Abspielzeit soll bis zu 10 Stunden betragen, ich denke, das kommt auch hin.

Übrigens spricht der Heavy Metal mit mir - zumindest sagt mir eine nette Frauenstimme an, ob er sich im Bluetooth- oder Radio-Modus befindet, ich war ja richtig erschrocken beim ersten Einschalten;-)


Hier noch einmal die wichtigsten Merkmale des Sound2Go Heavy Metal Bluetooth Lautsprechers zusammengefasst, diese befinden sich sehr übersichtlich auf der ansprechenden Verpackung:



Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, mit dem Sound2go Heavy Metal Bluetooth Speaker könnt Ihr ganz sicher punkten und Ihr überreicht ein hochwertiges Gerät, an dem der Beschenkte bestimmt sehr lange Freude hat!


Der Sound2go Heavy Metal Bluetooth Speaker ist bei Amazon für 69,00 € erhältlich und es gibt ihn in den Farben schwarz/weiß und silber/schwarz, wobei schwarz/weiß in Wirklichkeit schwarz/silber ist, siehe Fotos. Natürlich könnt Ihr ihn auch im Shop von S2G direkt bestellen.


Hier findet Ihr alle von uns getesteten Lautsprecher von Sound2go 



Kommentare:

  1. Sieht stylisch aus und hat alles, was man heutzutage braucht
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja toll das man damit sogar Radio hören kann! LG

    AntwortenLöschen