KHL Leuchten – Amazon-Shop – wir durften testen

Kennt Ihr den Amazon Shop KHL Leuchten?
Hier findet Ihr eine reiche Auswahl an Lampen und Leuchtmittel.
Wir durften ein Produkt testen und erhielten die Reality Lava-Lampe. 

Nach der Testzusage kam sie – gut verpackt – innerhalb von einem Tag bei uns an.
Das ist schon mal ein super Service. Ich war wirklich gespannt, denn die letzte Lava-Lampe, die ich besaß, ist vor 10 Jahren kaputt gegangen und ich wollte wissen, ob ich diese Art von Leuchten immer noch so klasse finde.

Das Design ist schon etwas anders als die früheren Lampen, die ich kannte. Die waren ja nach oben eher spitz. Diese konische Form gefällt mir auf alle Fälle viel, viel besser. Die Teile waren schnell und ohne Probleme zusammengesetzt (Anleitung war beiliegend) und am Abend verzauberte uns die Lava-Lampe mit ihrem wunderschönem Farbenspiel.

Sieht das nicht toll aus? Die Lampe gibt ein warmes Licht ab und wirkt total entspannend. Sie begeistert auch meine Tochter mit ihren auf- und absteigenden magmaähnlichen Blasen. 
Wie funktioniert dieses kleine Schauspiel eigentlich?
Gefüllt ist die Leuchte mit 2 verschiedenen, nicht miteinander verschmelzenden Flüssigkeiten. Werden die Flüssigkeiten durch die Glühlampe erhitzt, kommt es zu einer unterschiedlichen Wärmeausdehnung der beiden Stoffe. Der eine Stoff verringert so schneller seine Dichte und steigt in Form von „Lava“blasen auf. Oben angekommen, kühlt er ab und sinkt wieder, unten erwärmt er sich – und das Spiel beginnt neu. 
Bis die Blasen so richtig schön auf- und absteigen, dauert es natürlich eine Weile. Ca. 45min. braucht es, aber hach, dann kann man gar nicht genug bekommen von dem Schauspiel. Und natürlich ist die Leuchte auch ohne die Bewegungen – schon einfach durch ihr warmes Licht – ein Hingucker.
Die Reality Lavalampe gibt es in verschiedenen Farben ab 29,95 Euro bis 34,95 Euro. Sie ist mit ihrer Größe genau passend für High- und Sideboards oder Beistelltische. 
Hier noch ein paar Produktinformationen:
  • Lavalampe blaue Flüssigkeit und rotes Wachs
  • aus Metall / Glas
  • hochwertige Ausführung
  • 1 x GY6,35 12V max 35 Watt ( inklusive )
  • Höhe 41 cm , Durchmesser 11 cm
Bei KHL Leuchten gibt es wirklich eine riesengroße Auswahl an wunderschönen Deckenleuchten oder auch Tischleuchten und noch viel mehr. Ein Blick in den Shop lohnt sich auf alle Fälle. Preis und Leistung scheinen hier wirklich zu stimmen, besonders wenn man sich die vielen positiven Bewertungen der Kundschaft durchliest!
Informativer fände ich es, wenn noch einige Produktfotos mehr zu den einzelnen Lampen dabei wären. Eine Tischleuchte würde doch z.B. auf einem Tisch oder einem kleinen Schrank viel besser wirken, als nur auf weißem Hinter-/Untergrund. So könnte man sich die Leuchte viel besser in den eigenen 4 Wänden vorstellen. Aber wahrscheinlich ist das ein viel zu großer Aufwand und praktisch kaum umsetzbar.
Für Produkt, Versand, Verpackung und für die große Auswahl bei Amazon sowie für die kostenlose Lieferung, bekommt der KHL-Shop von uns 5 von 5 Punkten!


ähnliche Beiträge

5 Kommentare

  1. Ja ein ungewohntes Bild von mir 😀 Hatte nun auch schon echt länger keins mehr an, das letzte Mal 2012, also 2013 war komplett Pause und 2014 bisher auch ^^ Oh ja da bin ich echt gut gerüstet für *lach*, mal sehen ob ichs dieses Jahr auf die Wiesn schaff. Echt eine tolle Farbkombi, ja die Kette is der Kracher 😀

    Ein schöner Shop. Oh gott ich liebe Lava-Lampen <3 Ich hatte mit 12 auch mal Eine und die is ständig gelaufen abends, weil das Licht so schön is und der Effekt der drin passiert. Nur irgendwann hat sich das Zeug innendrin nicht mehr richtig gelöst und is nur noch unten dran geklebt xD

  2. wow die ist echt toll, ich habe auch noch so eine lampe, allerdings im keller, ich konnte die irgendwann nicht mehr sehen, aber vielleicht hole ich sie doch noch mal vor.
    ich wünsche dir ein erholsames wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.