Sony Magnetic Charging Dock von mobilefun.de

Heute habe ich wieder ein tolles Zubehörteil von mobilefun.de, welches ich Euch vorstellen möchte: die original Sony Magnetic Xperia Z1 Dockingstation DK31 
Im Lieferumfang enthalten:
1 x Magnetic Dockingstation DK31
1 x Ladekabel mit Magnetic Connector EC21
2 x Adapter (for Xperia™ Z1 mit/ohne Hülle)
Ich habe seit einem Monat ein neues Handy: das Sony Z1 (ich liebe es). Es hat ein sehr großes Display und was für mich wichtig ist, es ist wasser- und staubgeschützt. Die Anschlüsse sind alle gut abgedichtet. Damit das so bleibt, hat Sony eine Magnetladeschnittstelle eingebaut, so dass ich die Anschlüsse am Smartphone gar nicht aufmachen muss. Wie das aussieht, seht Ihr hier auf dem Foto.
Links ist der Micro USB Anschluss und rechts daneben der Magnetanschluss. Da ich nun die Station habe, benötige ich den Micro USB Anschluss so gut wie gar nicht mehr. So habe ich hoffentlich lange etwas von meinem neuen Telefon.
Die Station ist wirklich super, ich sehe keine unsaubere Verarbeitung, die Magnetschnittstelle hält absolut fest und ich brauch keine Angst haben, dass da irgendwas in der Nacht verrutscht und das Handy nicht mehr lädt.
Was mir auch gefällt ist, dass ich das Smartphone auch mit Schutzhülle laden kann. Da ich das Handy immer mit Hülle nutze, war das ein ganz wichtiges Auswahlkriterium bei der Station. Außerdem kann ich so auch toll Youtube Videos oder ähnliches schauen, denn die Station läßt das Handy in einem perfekten Winkel stehen. Leider ist kein USB Ladeadapter im Lieferumfang enthalten, zum Glück haben wir aber genug davon.
Hier noch ein kurzes Video, wie einfach das Handy in der Station einrastet.
Ich habe noch ein magnetisches einfaches Kabel hier und friemel da echt
immer einige Sekunden (gefühlte Minuten), bis das Kabel dann endlich sitzt, sobald ich aber
wieder versehentlich ran komme, ist das Kabel wieder ab. Das passiert bei der Station
nicht:
Fazit: Tolle Station, gewohnte Sony Qualität aber ein sehr stolzer Preis von 36,50 Euro. Da ich mich aber vorher schlau gemacht habe und bei Android-Hilfe diesen Artikel gefunden habe, auf dem einige User die Billig-Kopien bemängeln, bin ich der Meinung, lieber etwas mehr Geld ausgeben, dafür aber die bekannte Qualität kaufen. Das Handy kostet ca. 500 Euro. Ich denke, die 40 Euro kann man dann investieren. Ein USB Ladeadapter im Lieferumfang hätte der Firma Sony aber mit Sicherheit nicht weh getan. 😀

Wir danken mobilefun.de für dieses geniale Zubehörteil! Hier findet ihr alle unsere Testberichte von mobilefun.de

ähnliche Beiträge

4 Kommentare

  1. Hi Ilka,

    Ich hab auch 2 Magnetladekabel, die sind aber recht unpraktisch und gehen schnell ab, auch die von Sony selber. Lade halt wieder mit dem Mirco USB Kabel.

    Ich überlege mir ob ich mir so eine Dockingstation leiste. Mal sehen.

    • Die Magnetladekabel sind wirklich nicht gut.. aber immer das Ding rausfriemeln wegen dem Laden ist für mich keine optimale Lösung, da es schnell gehen muss bei mir. Die Station ist wirklich genial und wenn mal Geld über ist defintiv eine Kaufempfehlung! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.