Gastrolux Pfannentest Nr. 12 – Ziegenkäsetaler auf Apfel und Bacon

Heute gibt es das Rezept für eine kleine Vorspeise, eigentlich kann man die Taler auch gut abends essen, dann einfach pro Person 2 Taler rechnen.

Zutaten für die Taler:

4 ca.1cm dicke Scheiben aus einem großen Apfel
1 Ziegenkäse (Weichkäse) 200g
4 Scheiben Schinkenspeck
4 TL Honig
2 TL Thymian

Zutaten für das Dressing:

40ml Olivenöl
20ml Balsamico
2 TL süßen Senf
2 TL Honig
Salz, Pfeffer, evtl. etwas Chilipulver

Zutaten zum Garnieren:

ein paar Blätter Feldsalat
4 große Champignons

In der Gastrolux-Pfanne nacheinander 

  1. die geputzten und in Scheiben geschnittenen Champignons mit sehr wenig Öl braten, 
  2. dann den Schinkenspeck (Bacon) ausbraten
  3. in dem Fett dann die Apfelscheiben von beiden Seiten langsam braten, aufpassen, dass sie nicht zu weich werden
  4. Pfanne vom Herd nehmen
  5. Apfelscheiben mit 1 Teelöffel Thymian bestreuen
  6. dann 1 Scheibe Bacon darüber legen
  7. auf jede Scheibe ungefähr 50g Ziegenkäse legen
  8. nochmals mit 1 Teelöffel Thymian bestreuen
  9. je 1 Teelöffel Honig auf die Taler verteilen
  10. Pfanne in den vorgeheizten Backofen und kurz überbacken

Zutaten für das Dressing sehr gut verrühren, Teller mit Feldsalat und Champignons anrichten, dann die überbackenen Taler dazugeben und das Dressing sowie Brot dazu reichen.

Und die Pfanne? Sie ist auch nach dem kurzen Einsatz im Backofen wieder wie neu.  Das nächste Rezept wird dann die Härtetour;-)

ähnliche Beiträge

11 Kommentare

  1. @Antje: Dankeschön =) Ja meine Mutter hatte sich auch nicht beworben weil sie eben sagt wir haben genug. Und ich wollte sie halt schon testen und zurückschicken is ja auch schnell geschehen. Kannst gespannt sein, bin auch sehr gespannt. Ja wir haben 2 Senseos (im Büro + daheim) und auch sonst ganz viele Möglichkeiten für Kaffee 😀
    Oh mein gott ich liebe Ziegenkäse *-* Das hier sieht absolut lecker aus. Danke nun habe ich voll Hunger und das obwohl ich eben erst gegessen habe 😀
    @Ilka: Ja sind echt super Schuhe, ich bin echt verliebt <3 Freut mich wenn dir das Video gefällt. Und ja gut erkannt, ich bin ziemlich oft am Nase hochziehen sorry 😀 Und danke, bin schon wieder fast gesund hehe

  2. jammi das hatte ich letztes Jahr ja schon gesehen
    habe ja noch was vom Käse übrig somit könnte ich es ja glatt einmal nachmachen 🙂
    Liebe Grüße
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.