Pasta mit Lachs und Spitzkohl – Gastrolux-Pfannentest Nr. 16

 

Heute mal wieder ein etwas ungewöhnliches Rezept, was ich dem Teenager morgen zu Mittag noch mal kochen darf;-), wir waren alle begeistert.

Pasta mit Lachs und Spitzkohl

Ihr braucht für 2-3 Personen

  • 1 Spitzkohl
  • 1 frische Chilischote
  • 1 Vanillestange 
  • 1 Zwiebel
  • 1 Becher Schlagsahne
  • 2 bzw. 3 Lachsstücke (TK)
  • 4 El Frischkäse
  • etwas Butter
  • 250-300g Spaghetti
 

Vom Spitzkohl die äußeren Blätter und den Strunk entfernen, klein schneiden und waschen. Die Chilischote waschen, Kerne und Strunk entfernen und in kleine Würfel schneiden oder hacken. Die Vanilleschote aufschlitzen und das Mark auskratzen. Zwiebel schälen und in Würfel schneiden.

 
Nun etwas Butter in der Gastrolux-Pfanne erwärmen und das Vanillemark einrühren, dann die Chilistückchen dazugeben. Kurz danach die Zwiebelwürfel anbraten und dann den Spitzkohl dazugeben. Sehr vorsichtig mit Pfeffer und Salz würzen (ich bin immer wieder überrascht, was so eine winzige Chilischote an „Feuer“ abgibt). Den Kohl kurz anbraten, mit 1/2 Tasse Wasser ablöschen und dann langsam mit Deckel köcheln lassen. Nach ca. 5 Min. 1 Becher Schlagsahne einrühren und nochmals ca. 15min. köcheln lassen, ab und zu umrühren.
 
 
In der Zwischenzeit die Spaghetti kochen und die nur leicht angetauten Lachsstückchen mit Pfeffer und Salz würzen und in wenig Öl von beiden Seiten ca 5 min. braten. Zum Schluss Fisch herausnehmen und in dem Fett 4 EL Frischkäse einrühren, ich habe Almette fein-würzig genommen und brauchte deshalb keine weiteren Gewürze. Pasta auf Teller anrichten, darauf den Spitzkohl und den Lachs geben. Lachs mit der Frischkäsesoße (sie soll eher cremig sein) und Zitronenscheiben garnieren. Guten Appetit!
 
 

Und bitte nicht denken, dass Ihr das Vanillemark weglassen könnt, genau diese Komposition von Chili und Vanille gibt einen wunderbaren Geschmack – traut Euch!

 
 

ähnliche Beiträge

Teile diesen Beitrag ...
Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

8 Kommentare

  1. Sehr lecker und eine sehr interessante Variante mit der Vanille. Du willst wohl den Rekord knacken im Kochen mit der Gastrolux:-)
    Aber die Pfanne ist auch wirklich toll. Ich hatte heute den Bräter mal wieder im Gebrauch im Backofen- bin begeistert!
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende euch beiden!

  2. Glaube wir sollten den Blog umbenennen in "Was kochen wir heute?" 🙂 Die Rezepte sind echt lecker und ich weiß gar nicht, was ich zuerst nachkochen soll von dir…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.