Google+ Wie finden wir es ??? : AUKEY Power Bank 20000mAh - externer Akku im Test

Sonntag, 2. Oktober 2016

AUKEY Power Bank 20000mAh - externer Akku im Test


Powerbänke haben wir inzwischen schon einige in unserem Haushalt und inzwischen nutzen wir sie genau so selbstverständlich wie Steckdosen.

Ich bekam von Aukey die

AUKEY Power Bank 20000mah Externer Akku 2 Ports USB Ladegerät mit AiPower Technologie für iPhone, iPad, iTouch, Andriod Phone und weiteren

in der Farbe Weiß als Testprodukt und möchte sie Euch heute vorstellen:

Packungsinhalt:
● 1x Aukey 20000mAh Power Bank
● 1x USB Ladenkabel
● 1x Bedienungsanleitung

 

Die AUKEY Powerbank hat eine sehr hohe Kapazität, mit 20.000mAh ist sie in der Lage, ein iPhone ca. 10x zu laden und das scheint nicht mal übertrieben zu sein. Wir haben schon mehrere Geräte aufgeladen und bis jetzt hat sie immer noch Strom. Bei Tablets und anderen "Stromfressern" ist der externe Akku natürlich eher leer.


Mir gefällt auch das matte Kunststoffgehäuse, welches einen stabilen Eindruck macht. Die etwas abgerundete Form schmeichelt der Hand und sieht richtig gut aus.


Man kann 2 Geräte gleichzeitig laden, ein Port hat 5 Volt / 2.1 Ampere, der andere 5 Volt / 1 Ampere Ausgangsleistung. Der Ladegang startet automatisch nach Anschluss des Gerätes. 


 

Eine Taschenlampenfunktion ist auch vorhanden (da darf man keine Wunder erwarten, aber für den Notfall ist sie völlig ausreichend).


Die vier LEDs zeigen die Restkapazität der Powerbank an. Hier auf dem Foto ist sie voll aufgeladen.


Besonders auf Reisen oder wenn man stundenlang auf Pokemanjagd geht, ist so eine gute Powerbank Gold wert. Bei langen Wanderungen, Städtetrips oder an einem Strandtag haben wir immer einen externen Akku dabei. Inzwischen hat jeder in der Familie Handy, Tablet und Reader und da bleibt es nicht aus, dass zwischendurch der Akku eines Gerätes schlapp macht. Auch die Gopro oder die kleine Digicam lassen sich mit der Powerbank aufladen. Ich nehme sie morgen mit auf meinen Nordseetrip und werde sie dort auch weiter testen. 

Hier noch ein paar Herstellerangaben zur AUKEY Power Bank:

Hohe Kapazität: 20000mAh, ist in der Lage, ein iPhone 10x zu laden, ein energiehungriges Handy, wie das Galaxy S4 bis zu 6x und Tablets mehrere Male, genügend für fast alle Smartphones, Tablets, MP3, MP4 Player und Digitalkameras. Ausgang 2: 5V/2.1A max. (AIPower)
Batterien: Verlässliche Power-Lithium-Ion Batterie bietet Qualität, und liefert mehr als 500 Ladezyklen über die Lebensdauer des Produkts.
Output: Dual USB Outputs 5V/ 1A& 5V/ 2.1A max. (AIPower) für iPhone, iPad, iPod, Tablets, Smartphones, Handys, MP3, MP4, PSP, Gopro, GPS, Digitalkamera, Bluetooth Lautsprecher & Headsets.
AI-Power-Technologie maximiert Kompatibilität mit Android, Apple und anderen Geräten in dem es Ladegeschwindigkeiten von bis zu 2.1A ermöglicht.
Automatisch lädt das Gerät auf, wenn man es mit ihm verbindet. 
Kraftvoll und sicher: Erfüllt folgende Sicherheitsstandards: CE/FCC/RoHs, Überspannungschutz, Kurzschlußschutz. 4 blaue LEDs zeigen die Kapazität der Power Bank
Kapazität: 20000mAh
Kern/Baterrien: Lithium-Ion Batterie
Eingang: 5V/2.1A
Ausgang 1: 5V/1A

Ergänzen muss ich noch das etwas hohe Gewicht von 445 g, aber das ist wohl für Powerbänke mit dieser Leistung normal. Die Größe liegt bei 15 cm x 8 cm x 2 cm. 

Zu kaufen bekommt Ihr die AUKEY Power Bank 20000mah bei Amazon für 24,99 €, das ist für einen externen Akku mit dieser Kapazität ein sehr günstiger Preis! Ihr habt übrigens 24 Monate Garantie auf diese Powerbank, das muss auch noch unbedingt erwähnt werden!



Und jetzt noch ein Schmankerl für Euch! Wir haben von der Firma AUKEY die gleiche Powerbank auch noch in Schwarz erhalten und wollen sie gern an Euch verlosen. Das Gewinnspiel läuft bis 30.10.2016, 20.00 Uhr, teilnehmen könnt Ihr auf unserer Facebookseite - genau hier: klick

Alle anderen AUKEY Produkte, die wir bis jetzt schon verbloggt haben, findet Ihr hier (unter anderem auch den tollen Aroma Diffuser im Hintergrund.




Kommentare:

  1. Wow hört sich sehr viel Versprechend an und vorallem auf weite Urlaubsreisen kann das sehr nützlich sein. Da versuch ich doch gleich mal mein Glück 😀
    Lg Giovanna C.

    AntwortenLöschen
  2. hey, ich habe auch eine und kann auf diese nicht mehr verzichten.
    liebe feiertagsgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns hat inzwischen wirklich jeder in der Familie einen mobilen Akku, geht einfach nicht mehr ohne! LG

      Löschen
  3. Unsere war nach dem Mal aufladen kaputt. Die Rezensionen auf Amazon sind leider auch nicht so rosig.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Schade Steffi, ich hab sie jetzt einige Male aufgeladen und sie funktioniert super. Na mal sehen, ich berichte, sollte es anders sein.

    AntwortenLöschen