Google+ Wie finden wir es ??? : Eiskaffee Latte mit dem AEG PerfectMix SB14PS Standmixer

Freitag, 13. Mai 2016

Eiskaffee Latte mit dem AEG PerfectMix SB14PS Standmixer



Im Sommer liebe ich es, einen kühlen Eiskaffee zu trinken. Und da es heute bei uns richtig warm war, hatte ich Lust darauf.

Mit dem Standmixer habe ich 100g Kaffeebohnen schön fein gemahlen. Das ganze hat nicht einmal eine Minute gedauert.




Schaut doch mal, wie fein gemahlenen der Kaffee ist. Ich bin wirklich begeistert! 3 Teelöffel habe ich dann frisch aufgebrüht mit heißem Wasser. Ich habe es nicht extra gefiltert. Danach musste der Kaffee abkühlen.


Dann habe ich ein Glas bis zur Hälfte mit Eiswürfeln aufgefüllt, einen kleinen Schluck Sirup dazu gegeben (ich habe Vanille Sirup genommen) und anschließend das Glas 3/4 voll mit dem kalten Kaffee aufgefüllt und dann die Milch bis unterm Rand eingegossen. Fertig war der leckere Eiskaffee.


Na Durst bekommen???


Weitere Rezepte und die Vorstellung des Standmixers findet Ihr hier: klick

1 Kommentar:

  1. Ich bin echt von deinen Tests begeistert. Du hast dir ja wirklich sehr viel einfallen lassen. Da ich zur Zeit einen anderen Mixer teste, vergleicht man natürlich die beiden miteinander. Also die Pfannkuchen luchse ich mir einmal bei dir ab. Bin einmal gespannt, ob die meiner auch schafft. Herzlichen Dank für die richtig tolle Vorstellung.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen