Wir spülen mit Fairy Ultra Plus Konzentrat – dank for me

Seit ein paar Wochen spülen wir mit Fairy Ultra plus. Gemeinsam mit 14.000 anderen Testern durften wir über die Plattform for me ein Testpaket in Empfang nehmen.
Darin enthalten waren:

1 Fairy Ultra Plus Konzentrat
10 Spülschwämme
viele Rabatt-Coupons zum Verteilen
das Projekthandbuch und die Marktforschungsunterlagen

Hier fehlen schon einige Schwämme und Coupons, die habe ich gleich am ersten Tag verteilt;-)

Das Fairy Ultra Plus Konzentrat wurde von uns nun eine ganze Weile getetstet und überzeugte uns total. Die kleine Flasche ist mit ihren 450ml sehr handlich und lässt sich auch ganz einfach mit einer Hand öffnen. Das Konzentrat hat einen angenehmen frischen, nicht aufdringlichen Geruch und ist dickflüssig.

Die mitgelieferten Spülschwämme haben extra ein kleines Loch als Dosierhilfe in der Mitte, Da kommen wirklich nur ein paar Tropfen vom Konzentrat rein. Und ich war ehrlich erstaunt, wie wenig Spülmittel man hier für eine ganze Ladung Abwasch braucht.

  

Trotzdem schäumt das Wasser dann, aber halt nicht so sehr, dass man vor lauter Schaum nichts mehr sieht. Also genau richtig! 

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Kristallklare Gläser und saubere Töpfe und Pfannen. Heute habe ich z.B. 2 wiederverwendbare Backfolien im Fairy-Ultra-Spülwasser gereinigt, die vor Fett fast tropften. Ich war ehrlich überrascht, wie einfach und ohne großen Aufwand ich die Folien sauber bekam. 

Ein weiterer Härtetest sind unsere (Gott sei Dank abnehmbaren) Platten von unserem Klarstein Sandwichmaker. Meine Tochter hat schon mehrmals zu viel Füllung in die Sandwiches gegeben, danach sahen die Platten dann so aus:

Kurz im Fairy-Ultra-Spülwasser eingeweicht und dann nur mit der glatten Seite des Spülschwamms abgewaschen (wegen der Antihaftbeschichtung darf man ja keine schweren Geschütze auffahren) und zack – alles glänzt wieder!

Meine Hände fühlen sich übrigens nach dem Spülen wirklich super an, nicht ausgetrocknet und nicht gereizt.

Auch die Stiftung Warentest hat dem Fairy Ultra Konzentrat die Note SEHR GUT (1,4) vergeben.

Fairy Ultra plus Konzentrat ist im Handel für 1,69 € (UVP) erhältlich.

Herzlichen Dank an for me für diesen Test – Ich werde jetzt auf jeden Fall immer sparsamer mit meinem Spülmittel-Konzentrat umgehen und Fairy Ultra Plus Konzentrat landet ganz sicher wieder in unserem Einkaufskorb.

ähnliche Beiträge

6 Kommentare

  1. Ich kaufe Fairy gern!!! Auch im Garten nehmen wir es, da wir oft den Boiler nicht anmachen, wenn wir nur zwei Tassen zum abwaschen haben, das geht dann auch mal. 😀

  2. Ich benutze auch gern Spülmittel von Fariy. Aber nicht so oft, weil ich eine neue Geschirrspülmaschine habe. Dein Ergebnis kann sich aber sehen lassen. LG und guten Wochenstart!

  3. Hallo, wir hatten es auch schon mal getestet. Prinzipiell konnte ich keinen wirklich großen Unterschied beim spülen feststellen, als zu meinen herkömmlichen Spülmittel. Meine Töpfe und Pfannen wurden genauso schnell sauber wie vorher auch. Lg Tina-Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.