Google+ Wie finden wir es ??? : Windows Phone 8x by HTC Bericht 3

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Windows Phone 8x by HTC Bericht 3

Heute wieder ein kurzer Zwischenbericht vom HTC. Leider habe ich etwas zu doll am Kabel der Laptops gezogen und nun ist es kaputt. Ich habe direkt ein neues bestellt und hoffe, dass es morgen da ist. Nun kann ich aktuell nur mit begrenzten Arbeitsmitteln bloggen (Laptop von meinem Mann-> der hat zum Glück das HTC zum testen).

Hier ist ein Testbericht von meinem Mann:

Anordnung der Tasten on/off + Volume sind nicht gut gewählt. Man drückt oft, wenn man das Telefon ausschalten will (bzw. wenn man es in den Ruhezustand versetzen will) die Lautstärke nach unten oder oben (das ist mir und einigen anderen ja auch schon aufgefallen).

Der Akkustand in den Einstellungen ist unpräzise laut meinem Mann... Früh steht z.b. da noch 15 Stunden Restakkulaufzeit, zwei Stunden später steht dort 9 Stunden (obwohl das Handy in der Tasche lag und nichts gemacht wurde).
Die Akkulaufzeit ist dagegen super. Er kommt mit einigen Stunden Musik hören fast 2 Tage ohne aufladen aus. (Morgens vom Strom, am nächsten Tag abends wieder an den Strom).

Die beiliegenden Kopfhörer sind nicht gut, ab Lautstärke 14 von 30 kann die Umgebung mithören... bei meinen Samsung Kopfhörern vom S2, die wir dann mal am HTC hatten, kann ich erst etwa ab Stufe 20 mithören.

Der WLAN Empfang ist super.

Die Schnelligkeit ist einfach nur berauschend!

PDF Dateien sind super lesbar.

Das Display ist gestochen scharf.

Das Touch-Display ist sehr präzise. Im Gegensatz zu seinem Archos Tablet ist hier echt ein gravierender Unterschied, sagt er.

Aktuell getestete Apps:
Whatsapp funktioniert super.
XBOX Live ist genial. Dazu mehr in diesem Thead.
ICQ App ist  super und läuft flüssig
IM+ (Instant Messenger, der so ziemlich alle Messenger vereint) - eingeloggt mit Facebook, gtalk & ICQ ->  läuft super.
gplus App funktioniert super, sagt er ... hab ich da nicht bei anderen Usern negative Bewertungen gesehen? Also er ist öfters drin und sagt es läuft sehr schnell.
TV-Spielfilm -> weiter unten noch ein paar Screenshots
Angry Birds Star Wars getestet - lief schnell und macht Spaß!
Taschenlampe ist : Achtung O-Ton: "voll abgefahren - mit 3 Helligkeitsstufen".


Es kam die Frage auf, ob es eine App für das aktuelle TV Programm gibt. Das hat Markus getestet und Screenshots gemacht.



Hier haben wir die Erinnerungsfunktion getestet. 5 Minuten vorher sollte es mich erinnern. Also hätte es 19.55 Uhr erinnern müssen. Nun war es ein paar Sekunden vor 19.55 Uhr laut Handy. Ich gehe mal davon aus, dass die App die Uhrzeit aus dem Netz zieht. Aber wen stören schon ein paar Sekunden. Wir haben es nicht mal bemerkt, bis ich die Screenshots bearbeitet habe. :-D




Und hier noch etwas worüber mein Mann sich ganz besonders gefreut hat:

Er kann seinen X-Box Avatar am Handy bearbeiten. 

Ich finde er hat Ähnlichkeit mit meinem Mann. :-D




Irgendwann wurde im TRND-Blog mal die Frage gestellt, wie einfach Updates funktionieren. Ein Firmware-Update kam bis dato leider noch nicht. Soll aber noch in diesem Monat erscheinen, habe ich gelesen.

Dafür gab es ein paar App-Updates und das hat Markus dann direkt mal als Screenshot festgehalten. 

 Viel gibt es da gar nicht zu sagen. Die Live-Tile vom Store zeigte eine kleine "5" an. Sieht anders aus als sonst, also haben wir mal drauf geklickt. Und da konnte man sich nun zusammenreimen, dass die 5 auf der Live-Tile für die 5 Updates steht. Dann schauten wir, welche 5 Updates zur Verfügung standen, drückten auf "alle aktualisieren" und dann ging es auch schon los.






Und hier noch ein paar Schnappschüsse, die Markus gemacht hat. Männer und Technik sag ich da nur ... :-D



 

Hier unser Lucky - geknipst bei Schreibtischlampenlicht & Fernseher (es ist wirklich sehr dunkel, da unser Wohnzimmer groß ist).




Zwei Stunden getippt, Bilder bearbeitet & eingefügt und so kurz ist der Beitrag gar nicht mehr. :-D


Hier alle anderen Testberichte zum Windows Phone 8X by HTC von mir:



Fotos vom Windows Phone 8X by HTC - Weihnachtsmarkt Wörlitz

Kommentare:

  1. Hallo Inviolate,
    danke, dass du nochmals speziell auch die TV-Movie-App für mich getestet hast :-D. Und dein Bericht ist tatsächlich schön ausführlich geworden. Finde ich sehr gut :-D. Und die Bilder im dunkeln sehen so schlimm auch nicht aus ;-).

    Liebe Grüße Derya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern liebe Derya!! :-D Hat uns ja selbst auch interessiert. :-D
      Ja die Fotos sind gar nicht so schlecht für die Beleuchtung.

      Löschen
    2. P.S.: Und eure Katze ist supersüß :-D

      Löschen
  2. Wenn man nicht telefonieren will, scheint das Handy ja eine feine Sache zu sein.
    Momentan bin ich mit meinem Samsung sehr zufrieden. Nachdem mein Mann es gehackt und softwaremäßig optimiert hat läuft es auch sehr gut. Aber mal schaun, was es für eins gibt, wenn wieder ein neues ansteht.
    Sehr schöner Bericht. Vielen DAnk
    VG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Telefonieren stellt natürlich auch kein Problem da :-D Die Sprachqualität ist super...
      aber irgendwie war das bis dato zweitranig... gut, dass du es erwähnst. :-D
      Seit es Smartphones gibt, vergißt man immer, dass man damit ja auch telefonieren kann.

      Löschen