Meßmer – Tee des Jahres – wir dürfen wählen!

Vor 2 Wochen bekamen wir ein ganz besonderes Testpaket geschickt – 3 Sorten  Meßmer-Tee, die es noch nicht im Handel gibt. Aus diesen Tees wählen 250 Tester den Meßmer-Tee des Jahres.

Zur Auswahl stehen:

  • Aronia-Vanille:                                                                                                                                 Zutaten: Äpfel, Hibiskus, Hagebutten, Orangenschalen, süße Brombeerblätter, Vanille- und                Aronia-Aroma, Aroniabeeren, Vanille
  • Holunderblüte-Limette:
    Zutaten: Äpfel, Orangenschalen, süße Brombeerblätter, Süßholzwurzeln,
    Citronengras, Säuerungsmittel: Citronensäure, Hibiskus, natürliches
    Aroma, Hagebutten, Holunderblüten, Limettenschalen
  • Erdbeer-Ingwer:                                                                                                                              Zutaten: Hibiskus, Äpfel, Orangenblätter, Orangenschalen, Zichorienwurzeln, Ingwer 5 %, Erdbeer-Aroma, Erdbeeren
    Ich habe mit meiner Tochter Wencke getestet, die eigentlich täglich Tee trinkt und sehr gern verschiedene Sorten ausprobiert.

    Der Tee muss mit kochendem Wasser aufgegossen werden und  5-8 Minuten ziehen. 
    Wir hatten natürlich vorher schon unseren Favoriten, ich war sicher, dass mir Erdbeer-Ingwer am besten schmeckt, Wencke war besonders auf die Sorte Aronia-Vanille gespannt.
    Erst einmal waren wir vom Duft angenehm überrascht, besonders intensiv roch Aronia-Vanille – herrlich!
    Und als ich probierte, wußte ich sofort, das ist mein Tee des Jahres! Die Kombination der herben Aroniabeere mit der Vanille ist wirklich genial. Ein einzigartiges Geschmackserlebnis! Alle Daumen hoch, liebes Meßmer-Team!
     Dann probierten wir Erdbeer-Ingwer. Hier hab ich festgestellt, dass er ca. 10 min. ziehen muss und ich habe bei der 2.Tasse etwas weniger Wasser genommen, erst dann kam der fruchtige Geschmack richtig durch.  Auch hier eine gute Kombination, die süße Erdbeere mit dem leicht scharfen Ingwer-Geschmack. Wencke war davon aber gar nicht begeistert.
    Hier
    Wenckes Lieblingstee: Holunderblüte-Limette, ich fand ihn auch nicht
    schlecht, aber gegen den Aronia-Vanille-Tee konnte er bei mir nicht
    mithalten.
      
    Nun bin ich gespannt, welche Sorte Tee des Jahres wird, ich würde mich sehr freuen, wenn es Aronia-Vanille wird, mal sehen wie meine 249 Mittester entscheiden.
    Ich danke dem Meßmer-Team, dass ich testen durfte.

    ähnliche Beiträge

    4 Kommentare

    1. Ich konnte an Erdbeer-Ingwer bis jetzt nich ran..ich mag Erdbeere..aber ich hasse Ingwer, wenn ich den nur rieche =/. Aronia-Vanille hat mir bis jetzt auch am besten geschmeckt 🙂

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.