Ilselotte Keksberg von den Living Puppets – Sascha bekommt eine Freundin

…enthält Werbung…
 
Heute stelle ich Euch unser neuestes Familienmitglied vor,  
 

 Ilselotte Keksberg von den Living Puppets

kam vor einer Woche wohlbehalten bei uns an.
 
 

Kennt Ihr die Living Puppets? Diese tollen Stoffpuppen und -tiere sollten ein „Muss“ in jedem Kinderzimmer sein. Inzwischen hat sich diese Handpuppen-Familie auf über 250 Figuren vermehrt und man findet sie nicht nur in privaten Haushalten, sondern auch in Kindergärten, Schulen, diversen Praxen und anderen Einrichtungen. Die Living Puppets haben einen hohen pädagogischen Spielwert und erfüllen alle Anforderungen der Norm EN 71-3 (Europäische Norm für Spielzeugsicherheit).

Ich selbst sah so eine Living Puppet zum ersten mal in einer Kinderarztpraxis und war von dem süßen, aber auch frech ausschauenden kleinen Kerl dort total geflasht.

 
 

Jahre später gewann ich auf der Facebookseite „Die Testmonster“ den süßen Sascha und ich kann Euch gar nicht sagen, wie ich mich darüber freute! Einen  Blogbeitrag über unseren Sascha findet Ihr hier: klick

 
 

Nun durften wir also Ilselotte Keksberg bei uns begrüßen und wir sind hier alle total verliebt in dieses süße Mädchen. Sie ist übrigens (genau wie Sascha) 65cm groß und sieht so richtig lustig aus mit ihrer Strubbelfrisur und den vielen kleinen Zöpfen. Das rosa/weiß gepunktete Sweatshirt ist fest vernäht, genau wie die bunt geringelte Leggings. Das Jeanskleid, die weiße Unterhose und die praktischen Turnschuhe (mit Gummi-Schnürsenkel) kann man an- und ausziehen. 

 

Die gesamte Puppe und alle Kleidungsstücke sind sehr sorgfältig vernäht und an Sascha, der seit über einem Jahr von 2 kleinen Kindern bespielt und geknuddelt wird, sehen wir, dass die Qualität wirklich top ist!

 
 
 

Die vielen liebevollen Details an den Puppen überraschten uns schon bei Sascha.

Das fängt bei den süßen Sommersprossen an. Hach, ich finde alles so toll… die bewegliche Zunge, die Hände und Füße… Ilselotte hat sogar kleine (genähte) Stecker an den Ohren. Die Haare, die übrigens kein bisschen fusseln und die Kleidung, die wirklich allerliebst ist… die Living Puppets sind einfach einmalig!

 
Man muss sie lieben! Amy, bei der schon der Sascha wohnt, war überglücklich, als ich ihr Ilselotte Keksberg mitbrachte…. 
 
 

Aber auch unsere tierischen Mitbewohner haben sich schnell mit Ilselotte angefreundet 🙂

 
 

Weil Ilselotte mit Nachnamen Keksberg heißt, füttern wir sie oft mit Keksen. Da ihre Hände und der Mund bespielbar sind, klappt das super 🙂

 
 

Zur Erklärung: die Handpuppen haben Öffnungen an den Armen und dem Kopf. Auch ich als erwachsene Person kann Ilselottes Hände bespielen, die sind groß genug. 

Manchmal hat Ilselotte genug von Keksen, dann möchte sie lieber Schokolade 😉

 

Den Mund kann man durch das Klappmaulprinzip öffnen und schließen und dabei sogar mit einem Finger die Zunge bewegen. Ilselotte Keksberg und Sascha können auch richtig lustige Grimassen schneiden – goldig!!! 

 
 
 

Apropos Ilselotte und Sascha, die beiden sind ein Herz und eine Seele und ein lustiges Duo

Am 1.Mai waren sie sogar bei einem Tagesausflug im Harz dabei und wir hatten viel Spaß mit den zwei Living Puppets.

 
 
 
 

 

 

 

Und keine Angst, sollten die Living Puppets mal schmutzig werden, man kann sie und natürlich auch die Kleidung bei 30 Grad waschen. Sascha, der kleine Lausbub, hat schon einige Waschmaschinenumdrehungen ohne Probleme überstanden.

So, ich glaube, ich höre jetzt auf  mit meiner Schwärmerei, wie findet Ihr denn die beiden Hübschen?

Schaut Euch doch mal um auf der Homepage von den Living Puppets. Neben den menschlichen Handpuppen in 65 cm, 45 cm und 35 cm Länge, gibt es Tierpuppen,
Quasselwürmer, Wunschtraumkuschelmuschelkissen®, Monsta Bag`z® und jede Menge Zubehör. Sogar Figuren aus der Sesamstraße sind erhältlich!

 
 
 

Wir bedanken uns herzlich bei Living Puppets für diese nette Kooperation! Es macht wirklich Spaß, diese tollen Puppen zu bespielen 🙂

 

Teile diesen Beitrag ...
Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

2 Kommentare

  1. Pamela Herzig

    Hallo, wo gibt’s diese tolle Jacke? Ich arbeite mit Behinderten Kindern und mir helfen auch zwei living puppets bei meiner Arbeit. Sie motivieren die Kinder beim Lernen und verbreiten viel Spaß. Ich suche immer Kleidungsstücke um diese mit den Kids anhand der puppets zu üben.
    Liebe Grüße Pamela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.