ANNT LED Schreibtischlampe – Touch – 4 Farb- und 5 Helligkeitsstufen im Test

…enthält Werbung…

Ich liebe die neuen LED-Lampen

Während ich mich mit den normalen Glühbirnen gut arrangieren konnte (die ja nun aber verboten sind), rüstete der Herr im Haus eine Zeit lang auf Energiesparlampen um. Boah ich war so genervt davon. Da steht man ja gefühlte 5 Minuten im Dunkeln, bis die endlich mal ihre volle Leuchtkraft entfalten. Mit der Zeit bekam ich dann mit, dass es auch da qualitative Unterschiede gab, wahrscheinlich hat der Herr im Haus am Anfang wirklich die billigsten gekauft (erwähnte ich schon mal, dass er ein Sparfuchs ist?). Seit einem Jahr haben wir nun auf LED umgerüstet und ich bin endlich zufrieden. Der Herr im Haus auch, denn gegenüber Energiesparlampen sparen wir noch mehr Strom ein und die Lebensdauer einer LED-Leuchte soll im Durchschnitt ja 50.000 Betriebsstunden betragen. Da sind auch die höheren Anschaffungskosten spätestens nach einem Jahr wieder eingespart. Glühbirnen verbrauchen 6 mal so viel Strom wie LED-Lampen und schaden auch noch der Umwelt (Quecksilber). Und was ich noch gar nicht wusste, auch Energiesparlampen landen im Sondermüll. LED Lampen werden ohne gesundheitsgefährdende Stoffe hergestellt und sind damit wohl auf jeden Fall das Leuchtmittel der Zukunft.

 

Ich durfte auch wieder eine neue LED Lampe testen:

ANNT LED Schreibtischlampe

im schlichten Schwarz ist ein Leichtgewicht mit 1,1 kg. Trotzdem steht sie absolut kippsicher und das Kunststoffgehäuse wirkt stabil. Die Lampe hat die Maße 49,6 x 21,4 x 6 cm.

Vertrieben wird sie über Amazon und sie ist in einem braunen Karton verpackt. Innen wird sie zusätzlich mit Styropor geschützt.

 

Diese Lampe ist fertig aufgebaut, im Lieferumfang sind deshalb auch nur das Gerät, der Netzstecker und eine Kurzbeschreibung vorhanden.

 

Ihre Bedienungist simpel. Nach der Verbindung mit dem Netzteil schaltet man den ON/OFF Touchschalter an. Nun kann man in 5 Stufen die Helligkeit einstellen (+/- Taste). 

 

Mit der Modi Taste kann man außerdem noch zwischen warmen und kalten Licht (4 Stufen) wählen. So ist die Lampe perfekt als Lese- und Schreibtischlampe aber auch als Dämmerlicht abends im Wohn- oder Schlafbereich geeignet.

 

Die Touchschalter reagieren sehr schnell und auch bei leichter Berührung. Das habe ich bei anderen Lampen schon schwergängiger erlebt.
Durch die Gedächtnisfunktion bleibt die letzte Einstellung gespeichert und beim nächsten Einschalten wird diese wieder aktiviert.

 

Der Lampenarm selbst ist starr, durch das Gelenk unten ist er aber dreh- und klappbar. So findet man wirklich immer die richtige Höhe oder Position zum blendfreien Lesen. Auch der obere Teil lässt sich nach unten und oben stellen.
Sollte die Lampe mal nicht gebraucht werden, kann man sie einklappen und platzsparend verstauen.

 

Sehr praktisch ist auch der USB-Anschluss am Sockel, da kann man nebenbei noch sein Handy oder Tablet laden und braucht nicht noch eine zusätzliche Steckdose.

Für diesen Preis erhält man hier eine wirklich stabile und gut funktionierende LED Schreibtischlampe.

ähnliche Beiträge

Teile diesen Beitrag ...
Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

2 Kommentare

  1. Sieht klasse aus und ja, diese Energiesparlampen Nerven total. Mal schnell ins dunkle Zimmer huschen was holen geht da gar nicht. Rüsten auch schon auf LED um
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.