Gigaset FreisprechClip L410

Gigaset FreisprechClip L410                                                                  …enthält Werbung…
 
Heute möchte ich Euch den Gigaset Freisprech-Clip L410 vorstellen.
 
 
 
Das kleine handliche Teil ist eine hervorragende Ergänzung zu bereits vorhandenen Gigaset-Telefonen, aber auch zu anderen DECT-Festnetztelefonen. Die vollständige Kompatibilität hat es jedoch nicht zu allen Geräten. Unter anderem klappt dann evtl. die interne Übergabe nicht mit einem Knopfdruck. Folgende Geräte sind 100%ig kompatibel: Gigaset C610/C610A, S810/S810A und SL400/SL400A .
 
 
Man clipt es einfach an sein Oberteil und hat so beim Sprechen beide Hände frei, ähnlich einem Headset, jedoch mit viel mehr Bewegungsfreiheit. Kein Kabel, was stört!
 
 
Ihr bekommt ein federleichtes Gerät, dass sich mühelos mit der Basisstation verbinden lässt.
 
Die Bedienungsanleitung ist einfach und – bei einer deutschen Firma – natürlich auch sehr verständlich erklärt. Da kann eigentlich kaum was schief gehen.
 
 
Hier habe ich gerade den Akku eingelegt und vorn angeklemmt, dank der bebilderten Beschreibung kein Problem! 
 
Ich selbst habe es an dem Gigaset A260 und dem Gigaset SL930A getestet
und für mich ist er nun nicht mehr weg zu denken. Schon der erste Anruf überzeugte. Ich habe den Clip an der Basisstation angemeldet, dafür habe ich den Akku im Clip eingelegt, die große grüne Hörertaste gedrückt und der Clip war so direkt im Anmeldemodus. Dann habe ich die Basis noch in den Anmeldemodus versetzt. Wie das geht, steht im Handbuch Eures Telefons. Bei mir gab es an der Basis Gigaset SL930 nur eine Taste, die sieht so aus:
 
 
Nachdem sich beide Geräte gefunden haben, dies wurde durch einen Ton signalisiert, mussten wir nur noch auf einen Anruf warten. Der erfolgte dann auch sehr schnell, das Gigaset SL930A und der Freisprech-Clip klingelten und ich habe am Clip die grüne Hörertaste zum Abheben des Anrufes gedrückt. 
Und was soll ich sagen: die Sprachqualität überzeugt absolut, man hört den Anrufenden kristallklar und auch ich werde sehr gut wahrgenommen. 
Wenn ich am Gigaset SL930A abgenommen habe und nun aber doch lieber über den Freisprech-Clip weiter telefonieren möchte, muss ich einfach am Clip die grüne Hörertaste betätigen und schon wird das Gespräch direkt übergeben, umgekehrt funktioniert es natürlich auch!
 
Wichtig: an nicht voll kompatiblen DECT-Telefonen kann man das angenommene Gespräch nicht weiterleiten oder entgegennehmen.
 
Für mich verdient der Clip 5 von 5 Sternen. 
 
Man hat die Hände frei beim Bügeln, Fensterputzen, Abwaschen etc.. und für mich ganz wichtig: auch, wenn ich gerade am schreiben eines Blogberichts bin und jemand anruft, stören mich weder ein Telefon in der Hand noch die Kopfhörer und Kabel meines Headsets.
 
 
 

ähnliche Beiträge

Teile diesen Beitrag ...
Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

2 Kommentare

  1. Guten Morgen Antje, das ist ja eine super Sache. Sowas kannte ich bisher nicht. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.