Aukey PB-N28 Externer Akku 12000mAh und AUKEY Lightning Kabel ( 2m x 2 )

…enthält Werbung…

Der Aukey PB-N28 Externer Akku 12000mAh

mit einer Kapazität von 12000 mAh gehört nun nicht zu den ganz Starken, doch trotzdem lassen sich ca. 4-5 Ladevorgänge eines Smartphones vornehmen (abhängig vom internen Akku des aufzuladenden Gerätes). Der Aukey PB-N28 ist deshalb ein gutes Mittel der Wahl, wenn man auf solche Kraftspender nicht verzichten möchte, aber das Gewicht seines Gepäcks nicht überstrapazieren will.

Lieferumfang Aukey PB-N28 Externer Akku 12000mAh

  • AUKEY 12 000 mAh Powerbank
  • Micro-USB-Kabel
  • Bedienungsanleitung (auch in deutsch)
  • 24 Monate Garantie

Technische Daten der Aukey PB-N28 Powerbank

  • 12000mAh Power Bank
  • Dual USB Anschlüsse mit je 3.4A Ausgang
  • eingebaute Taschenlampe
  • LED-Akkustandsanzeige
  • mit Ai-Power-Technologie ausgestattet, welche automatisch die beste Ladespannung für das angeschlossene Gerät erkennt, so wird der Ladevorgang beschleunigt.
  • eingebaute Schutzvorrichtungen schützen die Geräte vor Überstrom, Überhitzung und Überladung
  • Kunststoffgehäuse
  • Farbe schwarz (auch in weiß erhältlich)
  • Maße: 5,2 x 5,4 x 1,7 cm
  • Gewicht: 245 g

Die Aukey Powerbank hat ein eher schlichtes Design. Doch das Logo entpuppt sich hier als große Überraschung. Bei Betätigung der Powertaste leuchten LEDs auf, verschiedene Farben zeigen den aktuellen Ladestand an. Weiß (100%-60%), grün (60-20%), rot (20-0%).

Zwei USB Anschlüsse ermöglichen das parallele Aufladen von zwei Geräten. So kann man z.B. Smartphone und Tablet (oder in diesem Fall einen Reader) gleichzeitig laden. Die Ladegeschwindigkeit ist super, mein LG G4 ist in 1 1/2 Stunden wieder vollständig aufgeladen.

            

Eine integrierte Taschenlampe kann vor allem unterwegs als Notbeleuchtung nützlich sein und lässt sich ebenfalls durch (etwas längeres) Drücken der Powertaste aktivieren.

Vollständig aufgeladen ist die Powerbank in etwa 7 Stunden (bei einem USB Port mit 2.1 A).

Übrigens lade ich hier die Powerbank und die neue Aukey Taschenlampe in unserer Steckdosenleiste PA-S4 von Aukey auf. Ausgestattet mit 4 Steckdosen und 6 USB-Ports leistet sie uns seit über einem Jahr super Dienste.  Leider scheint sie bei Amazon nicht mehr erhältlich zu sein.

AUKEY Lightning Kabel ( 2m x 2 )

Wir haben uns noch diese beiden Kabel für das iPhone 7s meiner Tochter bestellt, da das Originalkabel leider schon defekt ist.

Auch hier sind wir absolut begeistert von dem Preis-Leistungs-Verhältnis!

Und mit 2 Meter Kabellänge gibt es nun auch kein Probleme mehr, wenn die Stromquelle mal ein Stückchen weiter weg ist.

Die Aukey Lightning Kabel haben eine Ummantelung aus Nylon mit einer Verstärkung aus Aluminium und scheinen sehr stabil zu sein. Ein Kabelbruch ist hier sicher nicht so schnell zu erwarten.

Die Ladekabel passen an alle Apple-Geräte ab iPhone 5, iPad mini, iPad 3 und iPod touch der 5. Generation.

Beim iPhone 7s meiner Tochter hat sich auch an der Ladegeschwindigkeit gegenüber dem Originalkabel nichts geändert. Die Kabel funktionieren natürlich auch in Verbindung mit dem externen Akku Aukey PB-N28.

Hier geht es zu unseren anderen AUKEY-Testberichten → klick

1 Kommentare

  1. Ich liebe diese externen Akkus und habe immer einen dabei. Damit hat man immer Saft für den Notfall. Das mit der Farbe ist toll, so sieht man gleich ob der noch geladen werden muss.

    Liebe Grüße
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.