exotische Kürbissuppe – Krups Prep & Cook

Heute mal wieder ein leckeres und schnelles Kürbisrezept

exotische Kürbissuppe in der Krups Prep & Cook gekocht

1 kleiner Hokkaido mit Schale (in Würfel, ohne Kerne)
1 Zwiebel (geviertelt)
4 Möhren (Stückchen)
2 daumennagelgroße Stück Ingwer
850 ml Wasser
1 1/2 EL gekörnte Gemüsebrühe
Pfeffer
Salz
1-2 Messerspitzen Koriander
1 Messerspitze Cayennepfeffer
1 kleine Chilischote

400 ml Kokosmilch, Sojasoße

Bis auf die letzten beiden Zutaten alles in der Küchenmaschine, Suppenprogramm 1 kochen.

Dann 400ml Kokosmilch, 2 EL Sojasoße dazu und noch einmal im Soßenprogramm, 100 Grad, 10 Minuten rühren lassen.

Seid mit Chili, Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer etwas vorsichtig, lieber zum Schluss nochmals nachwürzen, jeder hat ein anderes Empfinden, wir mögen es kräftig und scharf.

Hier angerichtet mit Sandwichtoast, gefüllt mit Ziegenfrischkäse und Kräuter, Sojasoße und einem EL süße Sahne.

 

Weitere Rezepte für die Krups Prep & Cook

ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. Hmmm, das sieht ja lecker aus – und alle Zutaten habe ich auch zu Hause und verwende sie sehr oft. Wenn ich es morgen schaffe, probiere ich das Rezept unbedingt aus. Gespeichert ist es schon einmal.

    Liebe Grüße
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.