Google+ Wie finden wir es ??? : Mai 2016

Dienstag, 31. Mai 2016

Eiskaffee und Vanille-Eiskaffee mit dem Russell Hobbs Performance Pro Standmixer




Wenn es richtig warm ist, dann schmeckt so ein Eiskaffee doch klasse. Die Teenagertochter entwickelt sich da langsam zu einer richtigen Spezialistin.


Hier hat sie uns ein Getränk gezaubert, das dem Frapp... eines auf Kaffeespezialitäten spezialisierten und international tätigen Einzelhandelsunternehmen sehr ähnelt. Bin mir gerade nicht sicher, ob man die Marke einfach nennen darf, deshalb lieber auf Nummer sicher gehen:-)

Ein großes Glas (400g) mit Eiswürfel füllen, diese dann im Standmixer crushen, in das Glas bis etwas mehr als zur Hälfte Milch gießen, zum Eis geben und 2mal mit der Pulsetaste alles vermischen. 1-2 TL Karamellsirup ins Glas geben (Boden soll bedeckt sein), das Eis-Milch-Gemisch einfüllen, darauf einen kalten Espresso geben, vorsichtig mit einem langen Löffelstiel oder dem Strohhalm mischen, oben drauf 1-2 TL Karamellsoße. Wer es kräftiger mag, kann auch 2 Espresso nehmen. Das ist jetzt immer für eine Portion gerechnet, wir haben gleich 3 Gläser gemacht. Natürlich kann man oben auch noch Sahne aufspritzen - so wie man mag.

Vanille-Frappuccino geht genau so. Nur mit Vanillesirup und oben entweder Vanillesoße oder Vanillezucker:-)



Oder Ihr macht einen richtigen Eiskaffee - hier mit 3 Kugeln Vanille-Eis, einem kalten Espresso, Milch, etwas Vanillesirup und ein paar Eiswürfeln.


Leider wird es jetzt eine kreative Pause geben, denn gestern war mein Mixbehälter plötzlich undicht. 

 

Die Ursache ist ein defekter Dichtungsring und so wie es aussieht, ist es kein Zufall, denn inzwischen haben schon mehrere Tester Probleme damit. Warum und weshalb das passiert, ist völlig unklar, auf jeden Fall sollte so etwas nicht nach ein paar Wochen passieren. Aber genau darum lassen viele Firmen ja ihre Produkte testen, damit solche Schwachstellen gefunden werden. Also schauen wir mal, wie es weiter geht, wahrscheinlich muss ich das Teil einschicken.


Schade, aber nun testen wir mal den Kundendienst:-)




Montag, 30. Mai 2016

EM Smoothie - mit dem Standmixer Russell Hobbs Performance Pro kein Hexenwerk


Zu dem Russell Hobbs Performance Pro Test startete auch ein Smoothie-Rezeptwettbewerb  bei http://leckerscout.de

Ich habe mir natürlich auch ein Rezept überlegt, passend zur bald startenden Fußball-EM:

EM-Smoothie

 




Für 2 Gläser
  • 1   Mango 
  • 250 TK Erdbeeren 
  • 125 TK Brombeeren 
  • 125 TK Heidelbeeren 
  • 2 EL  Holunderblütensirup 
  • 4 kleine  Eiswürfel 

Mango schälen, Kern entfernen, grob würfeln mit den Eiswürfeln pürieren (Smooth Programm) 2 Gläser zu je 1/3 befüllen. In den Tiefkühlschrank stellen, wenn vorhanden, dann Schockprogramm einstellen.

Mixbehälter ausspülen, TK Erdbeeren einfüllen, mit einem EL Holunderblütensirup oder alternativ Zucker pürieren. Crush-Funktion nutzen. Anschließend Gläser aus dem Tiefkühlschrank holen, Mangomasse sollte nur leicht gefrostet sein. Erdbeer-Smoothie zu 2/3 aufgießen, kühl stellen. Hier müsste jetzt der Kühlschrank reichen, da die Erdbeermasse ja sehr kalt ist.

Behälter ausspülen. TK Brombeeren und TK Heidelbeeren einfüllen, 1 EL Holunderblütensaft oder Zucker beigeben. Wieder Crush Programm starten. Man kann auch für ein ganz tiefes Schwarz noch ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe beimengen. Die Masse in die Gläser füllen. Gleich servieren oder kalt stellen. Man kann die fertigen Gläser auch einfrieren und als EM-Eis anbieten.



 Alle meine Blogbeiträge und Rezepte zum Standmixer Russell Hobbs Performance Pro: hier


....und nein, nicht Ilka hat das geschrieben, sondern ich, Antje!

Sonntag, 29. Mai 2016

Erdbeer-Holunderblüten Smoothie mit dem Russell Hobbs Performance Pro




Heute mal ein ganz simpler Smoothie, der aber wirklich ausgesprochen lecker schmeckt:

500g Erdbeeren
3-4 EL Holundersirup
100 ml Wasser

reicht für 2 große Gläser, kann auch mit Sekt "gestreckt" werden

Ich habe meine letzten gefrorenen Erdbeeren verwendet und nur ganz kurz antauen lassen, das schafft der Standmixer ohne Probleme!



Alle Rezepte und Blogberichte zum Standmixer findet Ihr hier: klick

Samstag, 28. Mai 2016

Salsa mit dem Standmixer Russell Hobbs Performance Pro gezaubert



Zum Lieferumfang des Russell Hobbs Performance Pro gehört auch ein Rezeptheft, welches mir wirklich sehr gefällt. Auch wenn ich selten 1 zu 1 etwas übernehme, so hole ich mir doch gern Anregungen. Neben Smoothies, Suppen und Desserts gibt es auch einige Dipps und die Teenagertochter freute sich besonders über das Rezept  

Salsa de Molcajete


Rezept
  • 6 Eiertomaten oder 4 Fleischtomaten
  • 2 grüne Chilischoten
  • 3 EL fein gehacktes Koriandergrün
  • 1/2 kleine rote Zwiebel
  • Saft von 1 Limette
  • Meersalz
Tomaten und Chilischoten auf ein Backblech legen und unter dem Grill rösten, bis ihre Haut rundum schwärzlich ist. Nun etwas abkühlen lassen und Tomaten vierteln und in den Standmixer geben. Chilis vom Stieleinsatz befreien und hinzufügen. Nun mit der Pürierfunktion 30 sek. alles zerkleinern. In eine Servierschüssel füllen, Zwiebelwürfel, Limettensaft und Koriandergrün beimengen, gut salzen, Limettensaft dazugeben und alles 1 Stunde kalt stellen.

Meine Tochter hat das Rezept wie folgt abgewandelt:
2 getrocknete Chilischoten statt der frischen und 1 rote Spitzpaprika zusätzlich,
statt Koriandergrün ein paar Korianderkörner, 1/4 grüne Paprika zusätzlich 

Die rote Paprika hat sie auch gegrillt, die getrockneten Chilischoten entkernt und kleingehackt aber nicht gegrillt, die grüne Paprika ganz klein gewürfelt und roh verwendet. Chilischoten wurden mit püriert, die grünen Paprikawürfel nicht. Sie kamen mit den Zwiebelwürfeln in das Püree. Sonst alles wie oben beschrieben. Und es war megalecker!!! Könnte ich gleich wieder essen!


Diese Automatik-Programme machen wirklich Sinn, so kann man für viele Rezepte die passende Einstellung finden und muss nicht groß experimentieren!



Alle Blogberichte zum Russell Hobbs: klick

Pflanzkübel von pflanzwerk-shop.de


Von www.produkt-tests.com erreichte mich die tolle Nachricht, dass wir einen Pflanzkübel von  pflanzwerk-shop.de testen dürfen.

Ich habe mich sehr gefreut, denn unser Garten soll dieses Jahr noch auf Vordermann gebracht werden.


Angekommen ist das Paket innerhalb von zwei Werktagen. Ich hatte ein bisschen Angst, dass die Postfrau Rückenschmerzen hat, wenn sie bei uns eintrifft, aber so schwer war der Karton gar nicht.

An dieser Stelle muss ich auch mal Danke sagen an alle Zusteller, sei es Hermes, GLS, UPS oder DHL. Noch nie hatte ich Probleme und ich bekomme fast jeden Tag Pakete. Ich vermute, die Nachbarn denken, wir leiden an Kaufsucht, so viel wie hier immer eintrifft. Die Paketboten haben wir zeitig aufgeklärt, weil sie sich auch schon wunderten. Inzwischen kommen sogar schon Pakete bei uns an, wo "Wie finden wir es?" als Empfänger drauf steht. Auch die direkten Nachbarn wissen Bescheid,  denn die sind so lieb und nehmen oft unsere Pakete an. DANKE!!!




Schnell ging es ans Auspacken. Eigentlich sollte noch Quellerde mit im Paket sein, die gibt es ebenfalls direkt im Shop zu kaufen. 650 Gramm für 1,99 Euro. Die Erde wird in einen Eimer gelegt. Dann kippt man 4-5 Liter Wasser hinzu und wartet 15 Minuten. Das ergibt 10 Liter Pflanzenerde. Vermutlich wurde sie hier vergessen, aber das ist nicht so schlimm. Quellerde kenne ich und ich finde sie ganz praktisch, denn so muss man nicht so schwer tragen.


Während wir den Kübel bepflanzten, war Amy vom Karton und dem anderen Verpackungsmaterial fasziniert:


Entschieden haben wir uns für .... eigentlich wollten wir zwei Petunien einpflanzen, aber 23 x 23 cm ist gar nicht so groß. :-D Wir haben uns dann für die lila Variante entschieden.









Sieht doch schick aus auf unserer Terrasse. oder???? :-D

Die Pflanzkübel sind handgefertigt mit Naturstruktur und aus speziell abgestimmten und sehr hochwertigen Fiberglas-Stein-Materialien. Diese nehmen weniger Wasser als Terrakotta- oder Steinpflanztöpfe auf, überstehen somit Frost viel eher und sind auch sonst einfach widerstandsfähiger.











Es gibt ganz viele verschiedene Formen der Pflanzkübel. Toll finde ich auch die Vista Form, diese wurde auf http://produkt-tests.com getestet. Ich weiß nicht, ob das vielleicht auch an dem süßen Kater Porto liegt, dass mir die Vista Form sogar noch besser gefällt. :-D

Hier sehr Ihr mal die verschiedenen Formen:










Und natürlich gibt es auch ganz viele Farben. Wir haben die Farbe Anthrazit erhalten und finden die auch genau passend.


Nachdem wir fertig waren, durfte Amy die übrig gebliebene Petunie noch im Vorgarten einbuddeln. 



Der Versand ist übrigens innerhalb Deutschlands kostenfrei!

Unser Pflanzkübel Tower hat die Maße 50cm x 23cm x 23cm und kostet 19,99 Euro. Für die Qualität des Produktes finde ich den Preis wirklich in Ordnung.

Wir danken https://www.pflanzwerk-shop.de und www.produkt-tests.com für dieses tolle Testprodukt und erfreuen uns jetzt immer an dem tollen Pflanzkübel mit seinem blühenden Inhalt.

Donnerstag, 26. Mai 2016

Brandnooz Box April 2016 - Immer für eine Überraschung gut!




Das war sie, die Brandnooz Box April 2016. Motto diesmal: "Immer für eine Überraschung gut!"



tic tac Apple Mix – süße und saure Apfeldragees

Erfrischend-sauer wie ein grüner Apfel oder fruchtig-süß wie ein roter? Mit tic tac Apple Mix kommen Apfel-Liebhaber in den vollen Genuss von beidem. Nach fresh mint, fresh orange und Strawberry Mix ist nun auch die neue fruchtige Geschmacksrichtung mit Dragees in strahlendem Rot und fröhlichem Grün dauerhaft im Handel erhältlich. Den unvergleichlichen Geschmack der neuen tic tac Apple Mix gibt es gleich in drei Packungsgrößen: entweder mit 37, 100 oder 200 Stück.

18 g für 0,69 €

Antje: Mag ich, brauch ich, hab ich immer dabei, egal ob orange, weiß oder diesen Apple Mix, tic tac kann man nie genug haben.



McVitie’s Digestive Creams „Schoko“ – Knusperspaß mit Mürbekeks und Schokocreme
Der tolle Knusperspaß von McVitie’s ist perfekt für Keksfreunde. Die leckeren Digestive Creams Sandwich-Kekse bestehen aus einzigartig mürben Digestive-Weizenkeksen mit Vollkorn und überraschen mit einer feinen Cremefüllung in den Sorten „Schoko“ oder „Vanille“. Mit einem Anteil von 15 % Vollkornmehl sind sie eine gute und außerordentlich knusprige Ballaststoffquelle für zwischendurch und perfekt zu einer Tasse Tee oder Kaffee. Die Digestive Creams enthalten keine künstlichen Aromen.
205 g für 1,79 €

Antje: yummie - lecker, sehr, sehr lecker!



Melitta® Kaffee des Jahres – Kaffeegenuss mit feinen Noten dunkler Schokolade
Mit dem ersten Melitta „Kaffee des Jahres“ wird 2016 zu einem ganz besonderen. Die faszinierende Kaffee-Komposition zeichnet sich durch feine Noten dunkler Schokolade aus. Das Geheimnis dafür liegt in der Auswahl der Kaffeebohnen aus ganz bestimmten Anbaugebieten und der schonenden, individuellen Röstung. So prägen die Kaffees aus Asia-Pazifik den natürlichen Geschmack dieser Spezialität.

500 g für 4,99 €

Antje: kräftiger und guter Geschmack, da wir viel Kaffee trinken, freu ich mich drüber!


 

Hello Kitty Kinderpunsch no alcohol – fruchtiger Trinkspaß

Perfekt für Kids, Hello Kitty-Fans und alle, die es fruchtig mögen – der Kinderpunsch ohne Alkohol ist ein leckerer Mix aus Apfel-, Erdbeer-, Himbeer-, Johannisbeer- und Holunderbeerensaft, verfeinert mit würzigen Aromen von Zitrone und Orange. Gemixt mit frischen Früchten und Eiswürfeln oder Crushed Ice, ist der beerig-süße Trinkspaß ein toller Durstlöscher auf Kindergeburtstagen, Gartenpartys und Grillabenden.
Hello Kitty gibt es auch als prickelnden Party Drink in den fruchtigen Sorten „Berry Mix“ und „Apple-Peach“ – definitiv ein Highlight auf jeder Kinderparty.
750 ml für 2,99 €

Antje: Trinkt bei uns keiner pur, aber wird irgendwo mit dazwischen gemixt oder für Kinderbesuch aufgehoben.



Deli Reform Erste Pressung „nussig“ – naturreiner Öl-Genuss

Manchmal braucht es nicht mehr als eine Zutat und einen einzigen Pressvorgang – die kaltgepressten, naturreinen Rapskernöle von Deli Reform werden in nur einem einzigen Pressvorgang besonders schonend gewonnen – für ein Öl der ersten Güteklasse. Die für die Gewinnung verwendeten Rapssaaten stammen ausschließlich aus zertifiziertem, kontrolliert-integriertem Vertragsanbau aus Deutschland. Deli Reform Erste Pressung ist vielseitig in der Küche einsetzbar. So eignet sich die Sorte „mild“ ideal zur Zubereitung von Fisch und Gemüse oder zum Abraten von Fleisch. Die Sorte „nussig“ dagegen ist eine leckere Zutat für frische Salate und Gemüse.
500 ml für 3,99 €

Antje: Ich verwende viel Öl und freue mich auf die neue Sorte!


Becel Vegan – rein pflanzlich zum Streichen, Kochen, Braten und Backen

Mit einem Mix aus Sonnenblumen, Raps-, und Leinöl ist Becel Vegan 100 % frei von tierischen Bestandteilen und somit ideal für die vegane Ernährung geeignet. Der streichzarte, pflanzliche Brotaufstrich ist reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren (Omega 3 & 6) und enthält mindestens 60 % weniger gesättigte Fettsäuren als Butter. Becel Vegan leistet damit einen wertvollen Beitrag für das Herz-Kreislaufsystem. Schmeckt besonders gut zu frischem Brot, aber auch beim Kochen, Braten und Backen ist Becel Vegan ein wertvoller Begleiter.
1,49 €

Antje: Nein, nicht meins, mag sie noch so gesund sein.


kinder bueno „white“ – sonniger Knuspergenuss

kinder bueno „white“ ist ein köstlicher Genuss für sonnige Tage. Die knusprigen Waffeln sind gefüllt mit feiner Milchhaselnusscreme und werden durch den zartschmelzenden weißen Schokoladenüberzug zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis. Die White-Edition gibt es nur für kurze Zeit.

Antje: wieso ist da nur ein einziger Riegel dabei;- ) einfach lecker!



DEIT Tropische Früchte – schmeckt nach sonniger Exotik
Mit DEIT Tropische Früchte kann sich jeder ganz einfach eine kleine tropische Urlaubsauszeit aus der Flasche gönnen. Die zuckerfreie Limonade aus den vier beliebten Früchten Orange, Ananas, Maracuja und Mango sorgt für Urlaubsstimmung und sonnige Gedanken. Mit 7 Vitaminen, 6 % Fruchtsaftgehalt und gerade einmal 3 kcal pro 100 ml reiht sich DEIT Tropische Früchte in die zuckerfreie Range aus acht DEIT Geschmacksrichtungen ein. Die fruchtig-exotische Kombination aus Fruchtsaft und natürlichem, prickelndem Mineralwasser macht jeden Schluck zu einem spritzig-erfrischenden Geschmackserlebnis.

750 ml für 0,89 €



SAVA Fruchtaufstrich "Erdbeere-Apfel" – natürlicher Fruchtgenuss 

Für die Herstellung der SAVA Fruchtaufstriche wurde der Weg zurück zur Natürlichkeit gesucht und der Zusatz von Zucker und Geliermittel auf ein Minimum reduziert. Die Verwendung von Äpfeln ermöglicht es, den Rezepturen weniger Zucker hinzuzuführen, deshalb beträgt der Zuckereinsatz im Verhältnis zur Rohwaren nur noch 8 %. Durch die schonende und naturbelassene Verarbeitung bleiben die typischen Geschmacksnoten und Aromen von Pflaumen, Aprikosen, Hagebutten, Kirchen und Erdbeeren nahezu vollständig erhalten. Das schmeckt nicht nur zum Frühstück – die Fruchtaufstriche sind auch ideal, um Joghurts Kuchen oder Desserts zu verfeinern. Erhältlich in den fünf leckeren Sorten „Aprikose-Apfel“, „Erdbeere-Apfel“, „Hagebutte-Apfel“, „Pflaume-Apfel“ und „Sauerkirsche-Apfel“.

210 ml für 1,99 € 


Ilka: Ich muss sagen die Box hat mich diesmal nicht vom Hocker gerissen... Marmelade, mal wieder...!!! Bis auf den Kinderdrink und das Kinderbueno hat nix für mich hier einen WOW Effekt. Das Öl ist auch in Ordnung, aber die richtige Überraschung fehlte mir! 

Antje: Ich finde den Inhalt der Box durchwachsen, nicht ganz schlecht, nicht ganz so super, aber immer noch ok! Nun warten wir auf die nächste Box, ich freu mich trotzdem immer wieder drauf!





Mittwoch, 25. Mai 2016

Leifheit Allround Besen Xtra Clean Plus 40 cm 45005 + Leifheit Teleskopstiel 56673 im Test



Ich habe ein tolles Testprodukt erhalten und möchte Euch dieses gerne vorstellen. Mit Sicherheit für viele Männer uninteressant, für mich aber wirklich ein Grund zur Freude:

der Leifheit Allround Besen Xtra Clean Plus in 40 cm Breite und ein dazu passender Stiel.

 Ist der nicht schön????

Dienstag, 24. Mai 2016

Songmics Kleiderständer - Wäscheständer - Wäschetrockner und Kleiderbügel im Test


Von Songmics durfte ich schon die tollen Picknickdecken testen, nun habe ich eine Kleiderstange mit
Kleiderbügeln erhalten. Die Fotos sind leider nicht so besonders, das Teil soll nämlich für meinen Sohn sein, er hat in seiner neuen Wohnung einen begehbaren Kleiderschrank und ihm fehlt noch einiges an Aufhängemöglichkeiten. Wir haben die Kleiderstange deshalb nur kurz aufgebaut und begutachtet.


Montag, 23. Mai 2016

Performance Pro Standmixer von Russell Hobbs im Test


Vielleicht habt Ihr es schon auf Instagram oder Twitter gesehen, ich bin eine von 100 Tester/innen, die über Lecker Scouts den  Performance Pro Standmixer von Russell Hobbs testen darf.

 

Montag, 16. Mai 2016

Weitere Tests mit dem AEG PerfectMix SB14PS Standmixer



Einiges haben wir mit dem AEG Standmixer nun schon gezaubert. Am liebsten nehme ich ihn für Smoothies, weil ich die einfach gern mit auf Arbeit nehme und sie mir das Frühstück ersetzen. So ein Smoothie ist da wirklich toll und satt macht er auch!

Aber das ist ja keine Herausforderung für diesen Hochleistungs-Mixer, deshalb testeten wir auch härtere Sachen, wie Nüsse, Kaffeebohnen, Eis und Zucker.

Kaffeebohnen hat der Mixer ja schon super hinbekommen:


Störtebeker Entdeckerkiste - Brauspezialitäten im Test


Das Reinheitsgebot von 1516 wird 500 Jahre alt und ist bis heute aktuell! Deutsches Bier darf nach wie vor keine künstlichen Aromen und keine Zusatzstoffe enthalten - nur Malz, Hopfen, Hefe und Wasser. Eigentlich erstaunlich, dass mit so wenigen Zutaten so viele unterschiedliche Biersorten und vor allem so viele verschiedene Geschmacksrichtungen auf dem Markt sind.

Dank paart.de darf ich die limitierte Entdecker-Kiste von der Störtebeker Braumanufaktur testen.
Als freie Privatbrauerei hat das Familienunternehmen seinen Sitz in der Hansestadt Stralsund. Neben traditionellen Bierstilen werden auch moderne Eigenkreationen gebraut, die sich durch einen ganz individuellen Charakter auszeichnen.

Da krankheits- und berufsbedingt unsere Party erst am 7.5.16 stattfindet, möchte ich Euch heute schon mal die Kiste und die einzelnen Sorten vorstellen.


In einer Umverpackung kam die Entdecker-Kiste mit den 20 Flaschen Bier sicher und gut geschützt bei uns an.


Sonntag, 15. Mai 2016

LEABAGS Kingston Rucksack aus echtem Büffel-Leder - Vintage


Der Herr im Hause und ich gehen demnächst auf Reisen. Wir werden die schöne italienische Insel Ischia erkunden. Ein kleines Hotel mitten in einem Weinberg mit Blick aufs Meer wird uns beherbergen und neben der Erholung (ich freu mich besonders auf die Thermalgärten) wollen wir auch die Insel und die Umgebung erkunden.

Dafür brauche ich meine beiden Canon-Kameras, Objektive, Blitzlicht, Akkus... und den Mann... weil, der muss das Equipment tragen. Und deshalb hab ich ihm zum Männertag ganz uneigennützig diesen schönen Rucksack von LEABAG bestellt:-) 


Samstag, 14. Mai 2016

Picknickdecken von Songmics in XXL - wasserfest und farbenfroh


Sommer, Sonne, lange und warme Nächte, Urlaub, Ausflüge zum Badesee, Picknick... Wir lieben es!

Was uns immer wieder fehlte, war eine große Familiendecke, auf die wir alle Platz haben. Meistens lagen wir dann doch auf Badetüchern, weil sich die eingepackte Decke als zu klein oder zu schmutzempfindlich entpuppte.

 Von Songmics durften wir 2 Picknickdecken testen und die möchten wir Euch heute mal vorstellen.

 

Freitag, 13. Mai 2016

Smoothie mit dem AEG PerfectMix SB14PS Standmixer



Seit dem Wochenende gehört uns nun der supertolle AEG PerfectMix SB14PS Standmixer und unsere Amy (4) kann gar nicht genug von den Smoothies bekommen.

Heute haben wir zusammen so ein leckeres Getränk gezaubert. Amy wollte den gaaaaaaaanz alleine machen.


Eiskaffee Latte mit dem AEG PerfectMix SB14PS Standmixer



Im Sommer liebe ich es, einen kühlen Eiskaffee zu trinken. Und da es heute bei uns richtig warm war, hatte ich Lust darauf.

Mit dem Standmixer habe ich 100g Kaffeebohnen schön fein gemahlen. Das ganze hat nicht einmal eine Minute gedauert.


Mittwoch, 11. Mai 2016

Haferpfannkuchen mit dem AEG PerfectMix SB14PS Standmixer


Heute gab es mal wieder seit langer Zeit Pfannkuchen bei uns. Da ich noch Haferflocken übrig hatte, gab ich sie kurzerhand mit in den Teig...
 


Klarstein Chateaubriand 5050 Raclette-Grill mit Naturstein, Tischgrill im Test


Ich liebe es in geselliger Runde gemütlich beisammen zu sitzen und die Pfännchen und Grillplatte eines Raclette-Grills mit vielen leckeren Köstlichkeiten zu befüllen. Arbeit hat man natürlich bei den Vorbereitungen, doch danach sitzt man auch als Gastgeber gemütlich am Tisch und kann einen entspannten Abend mit der Familie oder im Freundeskreis genießen.


Montag, 9. Mai 2016

Veho MUVI X-LAPSE 360 drehbare Kamerabefestigung


Seit einem Jahr "nervt" mich meine kleine Schwester, dass sie un... uuuuuuuunnnnnn.... uuuuuuuuuuunnnnnbedingt dieses Teil haben will, mit dem man Panoramas und Zeitraffervideos machen kann.

Habt ihr kleine Schwestern oder Kinder im Teenageralter???? Ich habe mir das bestimmt 20 x angehört, bis ich nun endlich nachgegeben habe und eins gefunden habe von der Firma Veho.




Veho MUVI X-LAPSE 360 drehbare Kamerabefestigung

Was macht man nun genau damit? Das habe ich die ganze Zeit nicht verstanden... für ein Panoramabild drehe ich mich ein paar mal mit einem Smartphone und habe dann eins. Für eine Videoaufnahme im 360 Grad Modus kann ich mich doch auch einfach im Kreis drehen? "Nein, Ilka, das ist doch nicht dasselbe!" sagte meine Schwester.

Na gut, also habe ich mir diese kleine Teil nun auch einmal genauer angeschaut im Garten. Und heraus kam dieses coole Zeitraffervideo. Wir haben hier wirklich nur für ein paar Minuten mal den Garten gefilmt. Ich stelle mir ein Sonnenuntergangsvideo echt toll vor. Bei uns an der Elbe ist das immer richtig schön, aber aktuell rennt uns die Zeit so davon! Ich denke im Urlaub werden wir damit richtig tolle Videos zaubern können. Wencke in Bulgarien, wir alle (mit Wencke) an der Ostsee...


video





Die Veho MUVI X-Lapse lässt sich im 360° Winkel verstellen und ist peferkt für Panorama Videos und Fotos und 360 Grad Bilder / Videos. Die Handhabung ist mehr als simpel. Das Handy wird einfach in die mitgelieferte Halterung gesteckt...







... oder man macht die Halterung ab und steckt eine normale Kamera an.





Das geht ganz einfach über die Stativschraube, die angebracht ist.











Fest steht das Ganze auf drei Füßen, die man ausziehen kann. Auf festem stabilen Untergrund und mit leichten Smartphones steht es aber auch, ohne dass man die Füße ausziehen muss.










Alternativ kann man, da ein Stativgewinde auf der Unterseite angebracht ist, das Gerät noch auf ein Stativ stellen. Das stelle ich mir auch total klasse vor und wird im Urlaub an der Ostsee auf alle Fälle mal ausprobiert.


 

Damit sich da nun aber überhaupt irgendetwas dreht, habe ich nun das Batteriefach gesucht oder die Ladebuchse... Aber ich wurde eines besseren belehrt. Endlich mal ein Gerät, was ohne Strom funktioniert. Angewandt wird hier nämlich das Prinzip einer Eieruhr. Das Gerät wird einfach aufgezogen.

Man kann 15 Minuten (90 Grad), 30 Minuten (180 Grad, 45 Minuten (270 Grad) und 60 Minuten für eine 360 Grad Rundumansicht einstellen. 


Der Veho MUVI X-LAPSE 360 ist übrigens aktuell reduziert von 37,99 Euro auf 25,49 Euro. Ein schönes Tool für alle Kamerafans und der Preis ist absolut in Ordnung. Es passen alle Smartphones drauf, die wir getestet haben, zum Beispiel das iPhone SE.

Das kleine Helferlein wiegt gerade einmal 103 g und ist wirklich nicht viel größer als eine Eieruhr.