Reiskornketten – individualisierbar – Geschenke mit Herz!

…enthält Werbung

Kennt Ihr auch die tollen Reiskornketten, die man meist in südlichen Urlaubsorten irgendwo an den Ständen findet? Ich habe diese schon als Kind geliebt und auch Tessa ist immer wieder fasziniert von diesem kleinen – meist mit dem eigenen Namen – beschrifteten Reiskorn im Anhänger.  Natürlich sage ich da nicht nein, wenn sie als Urlaubsmitbringsel solch eine Kette möchte, erinnert es mich doch auch an meine eigene Kindheit, wo mir auch meine Mutter solch ein Schmuckstück schenkte.

Wir haben uns deshalb sehr gefreut, dass wir uns bei reiskornketten.net 2 Produkte aussuchen konnten. Bis jetzt wusste ich nicht einmal, dass es solche Ketten auch online zu kaufen gibt.  

Das Besondere an reiskornketten.net ist, dass man sich die Ketten individuell zusammenstellen kann, egal ob Lederband oder silberfarbene Kette. Auch gibt es leuchtende Anhänger (gefüllt mit fluoreszierenden Sandkörnern) oder solche, die mit den Farben eines bestimmten Landes gefüllt sind.

 

Es gibt verschiedene Formen der Glasanhänger, so kann man zwischen der geraden Form, der Zahn- oder Herzform auch Tierformen auswählen.

Für meine Tochter habe ich, passend zur aktuell sehr anstrengenden Zeit (Gymnasium, Pubertät), die Kette „Glückskind“ in apricot ausgewählt. Als Text fand ich: „Stay Strong“ also „Bleib stark“ toll und dazu passend das Unendlichkeitszeichen. Das Zeichen wurde (so mein Wunsch) auf einem 2. Reiskorn gemalt. 

 
Dazu wählte ich den passenden Schlüssel- oder auch Taschenanhänger.
 
 

Ich finde die Kette und den Anhänger richtig schön und würde beides auch selbst tragen. Die Idee, mal keinen Namen zu nehmen, fand ich klasse und so wirkt die Kette auch gleich sehr edel und erinnert gar nicht mehr an eine Kinderkette. Der Spruch ist für viele Menschen passend, die gerade eine schwere oder einfach etwas stressige Zeit durchmachen, sei es Krankheit, Verlust, Studium, Schule, Arbeit, neuer Ort…

Die filigranen Blumen sind wunderschön verarbeitet und machen die Ketten zum absoluten Highlight. Gefüllt werden die Anhänger (oder auch Phiole genannt) mit Öl.

 

Der Schlüsselanhänger kostet übrigens, so wie auf dem Foto, 13,89 € und die Kette mit Anhänger 16,89 €. Beide Preise finde ich absolut in Ordnung, denn die beiden Produkte haben eine tolle Qualität und sehen sehr edel aus. Ich finde, solche individuell gestalteten Ketten sind eine schöne Geschenkidee und ich würde mich selbst auch freuen, so etwas zu bekommen. 

Meine Tochter Tessa ist total begeistert und trägt die Reiskornkette inzwischen jeden Tag.

Aktuell hat sie in diesem Jahr zum gefühlten 100sten Mal eine fiese Erkältung … da passt der Spruch auch irgendwie;-)

 

Übrigens gibt es im Shop eine DIY Seite, da kann man aller erwerben, um solche Ketten selbst herzustellen. Ich finde das ist eine super Idee für einen Kindergeburtstag, Freundinnentag oder einfach, um seinen Lieben ein persönliches Geschenk zu machen. Meine Sorge wäre nur, dass ich bestimmt keinen leserlichen Namen bzw. Spruch auf das Reiskorn bekomme. Dazu braucht man schon eine sehr ruhige Hand – und die habe ich nicht.

Wir danken reiskornketten.net für die nette Kooperation. 

Die beiden Schmuckstücke wurden uns als Testprodukte kostenlos zur Verfügung gestellt.

ähnliche Beiträge

1 Kommentare

  1. Ich habe diese Ketten schon oft gesehen, auch im Urlaub. Mir selbst gefallen sie nicht so gut, aber für junge Mädchen ist es eine nette Schmuckidee. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.