LEABAGS Houston Aktentasche aus Büffel-Leder – Vintage


Habt Ihr schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen? Ich bin noch immer nicht  ganz zufrieden, aber eins zeige ich Euch gern schon mal.

Mein Sohn wünschte sich eine neue Aktentasche, eine mit vielen Taschen drumrum – für 3 Billionen Kleinkramteile – naja so ungefähr;-) Vorgegeben war nur, dass sie zur LEABAGS Rochester Reisetasche aus echtem Büffel-Leder passt, die er seiner Schwester vor ein paar Monaten aus dem Kreuz geleiert hat – ja manchmal ist die kleine Schwester auch nett zu ihrem Bruder;-)

Da er beruflich viel unterwegs ist, oft auch ein paar Tage im Hotel verbringt, ist diese Tasche für ihn schon sehr praktisch. Und sie wird immer schöner. Ja ernsthaft. Das ist das tolle an Echtledertaschen, sie werden nicht alt, sie bekommen nur eine schöne Patina. Und gerade Schul- und Aktentaschen können ruhig etwas „speckig“ aussehen. Wichtig ist nur eine gute Pflege, die das Leder geschmeidig hält, damit es nicht brüchig wird!

 

Für uns ist schon eine Weile die Avocado Lotion von LEABAGS die erste Wahl, sie pflegt sehr gut, zieht schnell ein und vor allem riecht sie angenehm, nicht so penetrant, wie ich das von den meisten Ledersprays kenne.

 

Aber das nur nebenbei. Ausgesucht hat sich mein Sohn (er ist schon groß und darf deshalb selbst entscheiden, was ihm der Weihnachtsmann bringen soll;-) die

Aktentasche Houston von Leabags

Sie ist aus Büffelleder in der Farbe muskat. Obwohl Büffelleder ja eigentlich auch Rindsleder ist, unterscheidet es sich besonders durch seine Grobporigkeit sehr von diesem. Es fühlt sich weich an und ist sehr robust. Die Aktentasche ist im Vintage-Look gearbeitet, ich liebe dieses klassische, auf „alt“ getrimmte Aussehen total!


LEABAGS Taschen sind immer in 100% Handarbeit gefertigt und zeichnen sich durch eine ausgezeichnete Verarbeitung aus. Es gibt keine unsauberen Nähte, keine schief eingesetzten Reißverschlüsse – es gibt keine Kritikpunkte.

 

Die messingfarbenen Schnallen und Bügel sind sehr stabil, da kann die Tasche auch getrost mit vielen schweren Büchern bepackt sein.

 

Auch Druckknöpfe und Nieten im selben Farbton unterstreichen das Design der Tasche perfekt.

 

 

 

 

Die Tasche ist mit abnehmbarem Schultergurt, Tragegriff und Henkeln vielseitig tragbar. 

 
 

Der Schultergurt ist auf der Innenseite wieder mit einem stabilen Gewebeband aus Nylon verstärkt, so wie wir es schon von anderen Taschen der Marke kennen. Auch das olivgrüne Innenfutter scheint ein Markenzeichen von Leabags zu sein, es passt aber auch wirklich perfekt zu dem rustikal wirkenden Büffelleder.

 

Mit 45 x 32 x 13cm ist die LEABAGS Houston eine sehr geräumige Aktentasche, da bekommt man einiges unter.

 
 
 
 


Vorn sind 5 aufgesetzte Taschen, 3 mit Reißverschluss, die 2 oben haben Magnetverschlüsse, die Schnallen sind nur Zierde. Hinten ist eine große Reißverschlusstasche eingearbeitet, an den Seiten gibt es auch noch je eine Tasche, die mit einer Lasche mittels Magnetverschluss geschlossen wird. Innen befinden sich ein großes Hauptfach, ein großes Seitenfach mit Schnalle (Klettverschluss), 2 kleine Seitenfächer und 2 Stiftehalter. Ein Notebook bis 15,4 Zoll passt hinein, sowie Aktenordner, einige Bücher oder Hefter.

 
 

Hier noch ein paar Tragebilder, damit man eine Vorstellung von der Größe hat. „Geopfert“ hat sich die Teenagertochter, die die Tasche auch sofort adoptieren würde. Ich finde ja auch, dass es keine klassische Aktentasche ist, diese hier ist universell einsetzbar, egal ob für Schule, Studium, Wochenendausflug oder einfach als Arbeitstasche, mit der LEABAGS Houston ist man für alle Fälle gerüstet! Sie ist für Männer und Frauen geeignet.

So, nun muss ich die Tasche nur noch ein bisschen weihnachtlich aufpeppen und mit einigen Süßigkeiten und anderen Kleinigkeiten füllen und dann wird sich der Sohn sicher sehr freuen, wenn er sie Weihnachten endlich in den Händen hält, denn da bin ich eisern, er darf sie erst am Heiligabend live bewundern.

ähnliche Beiträge

6 Kommentare

  1. Die Tasche ist echt schick und sehr praktisch. Ich habe eine ähnliche und nehme sie auch sehr gerne auf Reisen mit. Schöne Weihnachtstage wünsche ich euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.