Google+ Wie finden wir es ??? : Auf den Hund gekommen...

Montag, 3. Oktober 2016

Auf den Hund gekommen...



Dürfen wir Euch da mal jemanden vorstellen? Wir haben Familienzuwachs bekommen:


Palina heißt diese kleine 3 Monate alte Chihuahua Dame und ist am Samstag, den 01.10.2016 bei uns eingezogen. Sie hat unser Leben ganz schön auf den Kopf gestellt.

Angefangen hat alles mit einer anderen Chihuahua Dame, die mir so gefallen hat, dass ich mich mit der Rasse beschäftigte. 

Durch meine Schwärmerei habe ich Jens auch etwas angesteckt und so kam es, dass wir nach einigen Wochen des Überlegens auf eine Anzeige gestoßen sind und uns diese kleinen blauen Augen verzaubert haben.


Mit der Züchterin hatten wir von da an regen Kontakt und bekamen fast täglich Neuigkeiten und Entwicklungsfortschritte angezeigt. Auch sie wollte von uns viel wissen, denn sie möchte ja auch ihre Welpen in gute Hände wissen. Dass man den Hund nicht zum Schnäppchenpreis erhält, ist auch klar.


Nun ist Palina 12 Wochen alt und wir konnten sie am Wochenende endlich abholen. Es war Ferienanfang und wie konnte es anders sein ... überall Stau. 






Also sind wir auf der Landstraße gefahren und kamen dann nach zwei Stunden im schönen Lutherstadt Eisleben an. Palina kommt nämlich aus Lutherstadt Eisleben und zog nun nach Lutherstadt Wittenberg. Wir hatten auch richtig tolles Wetter.... ☺

Die 1. Autofahrt verbrachte Palina in dieser schönen und praktischen Hundetasche.

Am liebsten hätte ich ja eine in Pink und Glitzer geholt, aber Jens muss ja vielleicht auch mal mit ihr zum Tierarzt oder so, also entschied ich mich für eine neutrale braune Farbe.

Die Tasche ist echt praktisch und hat genug Luftlöcher, so dass Palina   keine Atemnot bekommen kann. Außerdem ist sie recht geräumig für kleine Hunde und Palina hatte ordentlich Platz. Der Stoff ist sehr robust sowie regenabweisend, das war mir wichtig.


Palina fühlt sich auch chihuahua-wohl in der Tasche. Sie geht sogar freiwillig hinein. Die Tasche kann von oben und seitlich geöffnet werden.


Es gibt auch ein paar Seitentaschen, so dass man Spielzeug und Futter unterbringen kann. Bestellt habe ich sie über Amazon für 31,50 Euro. Der Preis ist wirklich super!


Da Halsbänder nicht so gut sein sollen, habe ich für Palina noch ein tolles Geschirr anfertigen lassen nach ihren Maßen. :-D Gefunden habe ich dies bei Dein Lieblingsgeschirr auf Facebook.


Ich bin so verliebt in das Geschirr und auch die anderen Produkte auf der Seite sind einfach nur der Wahnsinn. Eigentlich wollte ich warten bis Palina ausgewachsen ist, denn so muss ich bestimmt bald wieder etwas anfertigen lassen, aber der Preis war einfach klasse, so dass ich zuschlagen musste. Das Band hat 20 Euro gekostet. Dies kann aber je nach Größe auch etwas variieren. Qualität, Design und Preis-Leistung sind hier super!

Und sieht unsere Prinzessin nicht auch bezaubernd aus darin?


Das Kissen habe ich übrigens selbst gemacht, aus Fleecestoff und Füllmaterial... ohne Nähen. Eine Anleitung gab es auf dem YouTube Kanal von Jacqueline G, die selbst auch eine kleine Chihuahua Dame hat.

Zu guter Letzt habe ich mir noch eine kleinere Tragetasche gekauft. Sie soll Palina dort schützen, wo große Menschenansammlungen zu befürchten sind (Einkaufspassagen z.B.)


Die Tasche hat eine tolle Qualität und ist echte Handarbeit. Ich liebe sie und auch Palina ist gern in der Tasche und schläft da gemütlich drin. Gefunden habe ich sie auf Facebook in der Lucky Pets - Boutique. Die Tasche hat inklusive Porto ca. 35 Euro gekostet, sie kommt aus England.


Das war also der erste Tag mit unserer Chihuahua Dame. Sie entwickelt sich toll, hat kaum Angst und wenn, dann nur vor anderen Menschen, die sie anschauen und knuddeln wollen, obwohl sie diese nicht kennt... (wir kennen die auch alle nicht:-)


Kommentare:

  1. ach wie niedlich!!!!!!!!!!!!!!!
    hab eine schöne woche!

    AntwortenLöschen
  2. Gott wie süß. Hallo Palina ... Schockverliebt
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, so ging es uns auch bzw. so geht es uns immernoch :-D

      LG Ilka

      Löschen
  3. Oh Ilka...ich bin jetzt richtig verliebt!!! Die kleine Palina ist ja so niedlich und schön dass ihr sie so verwöhnt. Die Taschen sind ja echt praktisch und das Geschirr sieht supi aus! Liebe Grüße von Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvia :-D

      ja wir sind auch total verloebt :-D Die Taschen sind echt praktisch. Aktuell hat sie noch solch eine Angst, gerade wenn man unterwegs ist, dass ich eine Tasche nicht vermissen möchte.

      LG Ilka

      Löschen
  4. Ach je, die Kleine ist echt Zucker.. Ich überlege mir auch schon lange einen Chihuahua bei uns einziehen zu lassen ;)
    Viel Spaß euch beim Kennenlernen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. :-D Wir haben auch einige Zeit überlegt und bereuen es absolut nicht! :-D
      LG Ilka

      Löschen
  5. Hallo, hab sie schon auf Instagram und Facebook bewundert. Die Kids hätte Geren auch einen Hunde, aber da wir schon zwei Katzen haben bin ich mir nicht sicher, ob die sich vertragen würden. Liebe Grüße Tina-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina, also das sollte kein Problem sein, solange ihr einen Welpen holt. Das klappt eigentlich immer. Hab es noch nie anders erlebt. :-D

      Wir haben Palina auch schon mit großen Hunden zusammengeführt, auch das klappt super. :-D

      Ich kann es nur empfehlen. Es ist ein kleines Wunder !!! :-D

      LG Ilka

      Löschen