Original Samsung Galaxy S7 Edge LED Cover – meine neue Hülle

…enthält Werbung…

Seit zwei Monaten besitze ich ein neues Smartphone… Ich weiß, Ihr lest das andauernd, aber ich bin einfach ein absoluter Smartphonefreak. Schon immer!

Eingezogen ist das Samsung Galaxy S7 Edge und wer mich kennt und den Blog verfolgt weiß, dass zu jedem meiner Smartphones auch ein Cover gehört. Die liebe Silvia von Filines Blog hat mich schon mal gefragt, was ich denn nur mit den ganzen Cases mache. Sammeln, wechseln, tauschen… Ich liebe es, meine Smartphones immer mal anders zu gestalten. Das ist bei mir, wie bei anderen Frauen mit Schmuck, Schuhen oder Handtaschen – ich liebe halt meine Technik:-)

Und so habe ich mich umgesehen bei meinem Lieblingshändler für mobiles Zubehör.

Ein LED Cover sollte es sein.

Damit hatte ich schon gleich im Handyladen beim Kauf des Samsung Smartphones geliebäugelt, wollte mir aber erst einmal Rezensionen anschauen, denn preiswert ist dieses Teil nicht.


Das Original Samsung Galaxy S7 Edge LED Cover sieht auf dem zuerst relativ unscheinbar aber doch edel aus. Es passt ganz genau auf mein S7 edge und schützt es perfekt und rundum. Das Material (Kunststoff) fühlt sich gut an und die Hülle liegt super in der Hand. Das war aber nicht der Grund für meine Auswahl, auf dem ersten Blick nicht sichtbar ist eine tolle Funktion!


Sobald ich auf dem Samsung S7 edge eine Nachricht erhalte oder einen Anruf, geht das LED Cover an. Ich kann dann direkt annehmen oder ablehnen, wenn ich auf dem Cover nach rechts oder links swipe. Wenn mein Freund anruft, sieht das zum Beispiel so aus:


Die Hülle zeigt eines der frei wählbaren LED Bilder, die man einzelnen oder mehreren Kontakten

zuordnen kann an. So ist es bei Jens natürlich das Herz:-) Aber auch Smiley, Haus, Schmetterling, Baum, Tulpe, Kaffee und PKW sind schon den Lieblingsmenschen zugewiesen.


Und so sieht es aus, wenn eine SMS Nachricht ankommt:


Leider funktioniert das Ganze tatsächlich nur bei Anrufen, Wecker und Nachrichten. Mir fehlt die Funktion noch für WhatsApp und Emails. Ich hoffe, dass sich Samsung da noch was einfallen läßt.

Auf alle Fälle macht das Cover wirklich was her und gefällt auch meiner Familie und den Freunden richtig gut. Die Uhrzeit wird immer für ca. drei Sekunden angezeigt. Die LED-Anzeige sieht in Wirklichkeit natürlich nicht so verschwommen aus, sondern ganz klar, ich konnte es nicht besser einfangen.

 

Hier seht Ihr mal im Video, wie es funktioniert:

Als ich das Cover auspackte, habe ich gleich das Batteriefach gesucht bzw. die Ladebuchse, aber das Cover lädt sich wohl selbst auf. Hinten im Cover sitzt ein kleiner NFC-Chip, das Smartphone versorgt so die LEDs mit Strom.


Mit der Lautstärketaste kann man die Lautstärke seinem eigenen Empfinden nach perfekt anpassen.


Wenn ich das Cover schließe, wird automatisch der Standby Modus aktiviert und wenn ich es öffne, geht der Bildschirm sofort an.

Innen ist noch ein Staufach für Kredit- oder Visakarten.


Das Original Samsung Galaxy S7 Edge LED Cover ist einfach toll und steht für die gewohnte Samsung Qualität! Ich mag Samsung, sei es bei Fernsehern, Monitoren oder Smartphones.

 

Der Preis ist mit 58,49 Euro natürlich sehr hoch und wenn ich jetzt sage, das ist günstig, würde ich glatt lügen. Ich finde eine Summe von um die 35 Euro wäre angemessen. Und ich hoffe, Samsung schafft es noch, die LED-Funktion auf WhatsApp-Nachrichten und Emails zu erweitern, ich warte auf ein Update!

Meine Fotos sind leider etwas unscharf an einigen Stellen und die Farbe weicht auch oft ab. Das Cover ist in einem eleganten Silbergrau gestaltet. Meine Kamera wollte einfach diese Bilder vom blinkenden Licht nicht einfangen. Aber ich denke, Ihr könnt Euch trotzdem ein gutes Bild machen.

Es gibt auch noch gaaaaanz viele andere Hüllen bei Mobilefun für das Samsung S7 Edge und natürlich auch für alle anderen Smartphones! Schaut doch einfach mal vorbei. Ich liebe diesen Online-Shop mit seiner riesigen Auswahl!

ähnliche Beiträge

Teile diesen Beitrag ...
Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

10 Kommentare

  1. Ich habe mir diese Hülle auch für mein Samsung Galaxy gekauft und bin begeistert. Anfangs hatte ich bedenken, dass die Hülle die Batterie des Smartphones sehr schnell leer saugt, aber das ist nicht der Fall. Neben der LED Anzeige ist auch die Passform sehr gut und das Handy liegt mit der Hülle sehr gut in der Hand. Lg

  2. Oh nee…schon wieder ein Neues! 😉 Da sehe ich mich doch glatt verlinkt bei dir-Dankeschön! Und das mit der LED Anzeige finde ich richtig super, ist ja mal was anderes und sieht schick aus! Liebe Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.