Sommerzeit – Eis-Zeit mit MÖVENPICK Signature!

 enthält Werbung
 
Manchmal muss man ganz schöne Opfer bringen als Produkttesterin. Ja wirklich!
Zum Beispiel erreichte mich vorige Woche ein großes Testpaket. MÖVENPICK stellt seine neuen Eissorten „Signature“ vor und ich musste mich durch vier verschiedene Sorten testen.
Die Betonung liegt auf „musste“ – ich muss ja wissen wie die einzelnen Sorten schmecken… 😉 Und da ich mich nicht entscheiden konnte, welches Eis mir am besten mundet, musste ich den Test wiederholen;-)

Ich warne Euch schon mal vor, dieses Eis macht süchtig.

 

Das Eis kam per Express gut verpackt in Styropor und auf Trockeneis bei uns an. Und das bei über 30 Grad Außentemperatur! Ich habe echt gezittert, ob es uns nicht etwa in flüssiger Form erreicht, aber nein, alles war bestens!

       
 

Mövenpick überrascht die Verbraucher jedes Jahr immer wieder aufs Neue mit raffinierten und vor allem leckeren Eiskreationen. In diesem Jahr kommen einige der Neuheiten unter der Bezeichnung Mövenpick Signature auf den Markt.

 

Maple Walnuts kenne ich schon lange als Familienpackung und es ist eines meiner Lieblings-Sorten. Nun gibt es den Klassiker auch als Eis am Stiel zu kaufen. Cremiges Eis mit Ahornsirup wird umhüllt von knackiger weißer Schokolade mit karamellisierten Walnussstückchen – unfassbar lecker!
Unverbindliche Preisempfehlung: 1,80 Euro a 90g

 
Mövenpick Signature Chocolate Chips  besteht aus einem köstlichen Schokoeis mit kleinen Schokoladenstückchen, welches mit einer zartschmelzenden Milchschokolade überzogen ist. Soooooooo gut – mein Highlight, definitiv. Das liegt aber auch daran, dass ich ein absoluter Schoko-Eis-Fan bin! Für die Herstellung wird übrigens ausschließlich UTZ zertifizierter Kakao aus dem Nestlé Cocoa Plan eingekauft. Trotz der vielen Schokolade hat ein 90g Eis weniger als 200kcal!
Unverbindliche Preisempfehlung: 1,80 Euro a 90g
 
 
 
 
Mövenpick Signature Schwarzwälder Kirsch (Schokoladeneis mit Sauerkirschstückchen und cremiges Vanilleeis mit Sauerkirschsauce und Kirschwasser, dekoriert mit edler Raspelschokoladein einer knusprigen Waffeltüte) – das liest sich nicht nur himmlisch, das schmeckt auch so!
Unverbindliche Preisempfehlung 4 x 110 ml zu 3,49 Euro 
 

 

Hier mal die genauen Inhalts- und Nährstoffangaben für das Schwarzwälder Kirsch Eis.
 
 

Und auch das Waffeleis Mövenpick Signature Maple Walnuts  (Cremiges Eis mit Ahornsirup und karamellisierten Walnüssen verfeinert mit einer Kakaocreme mit Rumgeschmack in knuspriger Waffeltüte, dekoriert mit karamellisierten Walnussstückchen) ist für alle Maple Walnuts-Fans ein absolutes Highlight.

Unverbindliche Preisempfehlung 4 x 110 ml zu 3,49 Euro

 
 
 
Alle Sorten werden ohne künstliche Aromen und Farbstoffe hergestellt. Auch die verwendete Vanille stammt aus verantwortungsvollem Anbau.
 
Mein Fazit: jede der 4 Sorten Mövenpick Signature würde ich sofort wieder kaufen. Mein ganz besonderes Highlight ist wirklich das Mövenpick Signature Chocolate Chips, gefolgt von Maple Walnuts, Eis am Stiel. Der Herr im Hause schwärmt für die beiden Waffeleis-Sorten Maple Walnuts und Schwarzwälder Kirsch, 2 Freundinnen haben Maple Walnuts Eis am Stiel wegen der weißen Schokolade mit den leckeren karamelisierten Walnussstückchen als ihr Lieblingseis auserkoren. 
 
 
Also solltet Ihr die neuen Sorten im Handel sehen, probiert sie aus – es lohnt sich!
 
Ich  bedanke mich herzlich bei MÖVENPICK und würde mich auch noch einmal als Testerin zur Verfügung stellen, irgend jemand muss sich ja opfern;-)
 

ähnliche Beiträge

10 Kommentare

  1. Hallo Antje, das kann ich nun alles voll bestätigen-voll lecker, macht voll süchtig und ist seeeehr anstrengend soviel Eis essen zu müssen 😉 Das mit den wenig Kalorien hab ich ganz übersehen-da hol ich mir doch jetzt glatt noch ein Eis👍. Ganz lieben Gruß von Silvia

  2. Hallöchen,
    die Sorten hören sich alle so lecker an, dass ich mich gar nicht hätte entscheiden können, welche ich als erstes ausprobiere! 🙂

    Viele Grüße
    Bloody

  3. Da bekommt man richtig Lust auf so ein Eis beim lesen.
    Guter Bericht und ich hab ja totales Mitleid für deine Opfer die du bringen musstest 😀 Haste prima gemeistert.
    Da komm ich gerne öfter mal rum 😉
    Lg Yvonne

  4. Huhuuu,

    woah, da ist mir schon auf Facebook das Wasser im Mund zusammengelaufen, als ich das Foto entdeckt habe. Ich liebe Mövenpick-Eis, das ist echt zu lecker. 🙂

    Herzliche Grüße – Tati

  5. Hallo, vor kurzen war ich auf einen Mövenpick Workshop in Frankfurt und da gab es diese Eis auch. Jedoch in einer Truhe und man konnte sich welches aussuchen, darunter waren auch diese Sorten 😉 Ich war aber schon so satt vom kreieren, dass ich keinen Hunger mehr darauf hatte. Aber die zeit kommt noch, wo ich es mal probieren werde. Lg Tina-Maria

  6. Bei uns ist es in der Firma immer so, dass Derjenige, der Geburtstag hat, auch einen ausgibt. Bei steht fest, dass es dieses Jahr Eis sein wird – nur über die Sorte war ich mir noch nicht ganz klar. Jetzt steht nach diesen extrem tollen Fotos fest: Mövenpick wird gekauft 🙂
    Danke für die echt klasse Vorstellung.

    Liebe Grüße
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.