Inateck Bluetooth 4.1 Kopfhörer – Magnetverschluss – perfekt für Sport und alle Outdoor-Unternehmungen!

…enthält Werbung…

Von Inateck bekam ich Kopfhörer als Testprodukt, die möchte ich Euch unbedingt zeigen. Ich testete schon viele Kopfhörer und auch schon einige mit Bluetooth. Doch diese hier haben mich besonders interessiert, weil sie eine tolle Zusatzfunktion besitzen.

 

Die Kopfhörer erhält man inklusive zwei zusätzlicher Ohrstöpsel in verschiedenen Größen, so dass man hier bestimmt die optimalen Sets für sich selbst findet. Ich persönliche komme mit denen, die drauf waren bestens zurecht. Sie sitzen perfekt und Laufen, Springen oder Haedbang wären damit kein Problem. 😀

 


Das beiliegende Täschchen, das die Kopfhörer  schützen soll, ist aus einem dickeren Material. So sind die Kopfhörer unterwegs optimal verstaut im Rucksack oder der Tasche.

 

Das Ladekabel sieht sehr hochwertig aus, daran ist ein Band mit Klettverschluss befestigt, welches auch einen sehr stabilen Eindruck macht. So wird das Kabel super von meinen anderen Ladekabeln unterschieden und gut verstauen kann ich es auch noch.

Die Qualität der Kopfhörer ist wirklich top! Ein sehr guter Klang, egal ob beim Musik- oder Hörbuch hören oder direkt beim Telefonieren. 

Egal ob Bässe, laute und leise Töne, es klingt alles sauber und glasklar.


Die Tasten sind auch selbsterklärend. Die Taste mit dem Punkt (Multifunktionstaste) ist die Powertaste, betätigt man sie etwas länger, geht das Headset aus. Wenn man es anschaltet, geht es automatisch in den Kopplungsmodus. Läuft Musik, kann
man durch Draufdrücken die Musik stoppen. Die Lautstärketaste dient gleichzeitig durch langes Drücken auch als Vor- und Zurück Taste. Drückt man den Multifunktionsknopf während eines Anrufes, kann dieser entgegengenommen werden.

 

Das Material ist resistent gegenüber Schweiß und mit einer Anti-Rutsch-Beschichtung ausgestattet.

Und hier kommt nun die für mich beste Funktion am Headset. Das Headset ist magnetisch. Durch diesen Verschluss kann man das Headset wie eine Kette um den Hals schließen. So kann man es (z.B. beim Joggen, Wandern usw.) nicht verlieren und ich fühle mich so sicherer. Sobald die Magnete sich berühren, stoppt die Musik automatisch.

Wenn 10 Minuten keine Übertragung stattfindet, schalten sich die Kopfhörer ab, um Enegie zu sparen. Auch eine wirklich tolle Funktion. Denn das vergesse ich gern einmal. 

Die Inateck Bluetooth 4.1 Kopfhörer senden mit Bluetooth 4.1, der Akku beträgt 100 mAh und hält 8 Stunden, das kommt auch wirklich hin. Unterstützte Profile sind Headset, Handsfree, A2DP, AVRCP. Die Reichweite beträgt 10-15 Meter, also eine normale Bluetooth Reichweite und dies funktioniert auch ohne Probleme.

Die Kopfhörer kosten bei Amazon aktuell 31,99 Euro und zur Zeit erhaltet Ihr sogar noch 6 Euro Rabatt.

Inateck bietet übrigens alle Arten von Zubehör und Hardware Upgrades, PCI Expresskarten, Stromversorgungen, Batterien, Festplattengehäuse, auch für SSDs, Kabel und Tools usw. an.

Wir bedanken uns herzlich bei Inateck für die Kooperation!

ähnliche Beiträge

5 Kommentare

  1. Den Energiesparmodus finde ich klasse!
    Und beim Laufen sind die Kopfhörer bestimmt echt genial!
    Danke für den prima Bericht und liebe Grüße
    Ilka 🙂

  2. Wow toller Bericht klasse beschrieben, da ich viel Sport mache, auch wandern gehe wäre ein Bluetooth Kopfhörer Mega kein Kabel das stört, sehn klasse aus bestimmt einen Mega klang perfekt 😉 😍 würde mich riesig freuen 😉 😍 Sabine kuhn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.