FIFTYEIGHT PRODUCTS – animierte Tassen und mehr von 58Products – Porzellan muss nicht langweilig sein!

enthält Werbung
 

Kennt Ihr schon die Firma 58PProducts??? Viele denken nun vielleicht: Nein kenne ich nicht! Aber ich bin mir sicher, dass Ihr die kleinen Kunstwerke, die es dort zu kaufen gibt, alle schon gesehen habt.

Ich rede von den sprechenden Tassen. Hier mal ein Video auf YouTube von 58Products:

 
 
 

Im Jahr 1998 wurde die Firma mit dem Ziel gegründet, in der Welt der 3D-Computeranimationen Spuren zu hinterlassen. Und das haben sie auch geschafft!

Die ersten Stücke, die 58PProducts in den Handel brachte, waren eine frech grinsende Porzellantasse, sowie eine, die schmollend und verdutzt schaut. Erinnert mich irgendwie an unsere Kinder… 🙂

Ich kannte diese Tassen schon und als ich mein eines Testprodukt mit auf Arbeit nahm, wußten auch viele sofort, dass es zu diesen Tassen gehört.

Schon die Verpackung der Produkte ist einfach wunderschön und einzigartig!

Sieht das hier nicht toll aus auf dem Tisch? Ich durfte mir bei 58Products einige Teile aussuchen und entschied mich für das Becher-Set „grummelig & verschmitzt“ und für das drollige Milchkännchen. Wir trinken Kaffee und auch Tee am liebsten aus großen Pötten und die Kanne fand ich einfach total niedlich.

 

Ich hatte eigentlich einen Erdbeerkuchen gebacken. Dabei wollte ich dann gleich Becher und die Kanne in Szene setzen. Leider ist der Guss auseinandergefallen und der Erdbeerkuchen sah aus wie Erdbeerbrei. Das Gesicht des grummeligen Bechers hat an diesem Tag echt zu mir gepasst!

 

Naja statt Erdbeerkuchen gab es dann ein paar Tage später gekauften Apfelkuchen, denn mir war die Lust vergangen. 🙂 Ich backe im Gegensatz zu meiner Mutter Antje nicht so gern und wenn so etwas passiert, weiß ich auch immer.

 

Der Kuchen war trotzdem super lecker und die FIFTYEIGHT PRODUCTS haben uns immer wieder zum Schmunzeln gebracht!

Inzwischen steht der Schmunzelbecher nun auf meinem Schreibtisch. Der macht sich doch auch super als Stiftehalter, oder? Die Becher kosten im Set 26,90 Euro. Hier könnt Ihr sie und noch viele andere Produkte aus der Serie kaufen.

 

Und der grummelige Becher dient nun als Kaffeebecher auf Arbeit. Passt einfach super zu mir Morgenmuffel und gerade hier trinke ich am häufigsten Kaffee.

 

In der Kanne wird meistens der Kakao für die Kinder angerührt. Die freuen sich, wenn der aus so einem drolligen Kännchen kommt. Aber auch für Soßen kommt es oft zum Einsatz. Das Kännchen kostet 37,90 Euro und Ihr bekommt es hier.

Die Preise sind mit Sicherheit nicht vergleichbar mit 0815 Geschirr, aber es sind ja auch absolut keine 0815 Teile. Das weiße Porzellan hat bruchsichere Hotelqualität, ist spülmaschinenfest und mikrowellengeeignet, 100% Made in Germany und wird in den wunderschönen Geschenkboxen ausgeliefert. Ja und sie sind eben einzigartig!

Ich finde sie super als Geschenk und weiß nun schon, was ich mir zum kommenden Geburtstag wünsche. Ich hab mich total verliebt in die Serie.

 
 

Die ersten Tassen entstanden übrigens durch eine Computeranimation. Sie erblickten das Licht der Welt über einen Weihnachtsgruss an die 58Animation Kunden, der sich rasant verbreitete. Schon beim Animieren hat sich die Firma selbst in die Nervensägen-Tassen verliebt und über eine Produktion nachgedacht. 2007 gelang dann der erste gelungene Schalen-Prototyp. Seitdem werden kontinuierlich neue Produkte entwickelt und auch neue Tassen-Filme wird es weiter geben.

Außerdem gibt es noch die TALENT Serie bei 58Products. Hier werden Köpfe ausgewählter Persönlichkeiten geprägt. Komponisten, Dicher, Schriftsteller, Maler, Blogger usw… 😀 Nein Spaß, Blogger natürlich nicht, aber das wäre vielleicht eine neue Idee für eine Serie;-) Albert Einstein würde ich mir noch gut vorstellen können. Prima Geschenk für Abiturienten oder Studierende.

Die Köpfe der auserwählten Persönlichkeiten werden erst einmal vollplastisch am Computer modelliert. Die TALENT Serie sieht auch außergewöhnlich aus! Schaut sie Euch mal an, so toll!

Dann gibt es noch die 58 Artbang Linie… Hier wird die eigene Kunst, aber auch die Arbeit befreunder Künstler gezeigt. Dabei sind alle Medien und Ausdrucksformen willkommen, sie sollten aber eine gewisse Verbindung zur 3D Animation haben, dies ist aber kein Muss.

Was ich auch ganz interessant finde, ist die Story Seite auf der Homepage. Dort gibt es spannende Geschichten, Rezepte, Produktvorstellungen, Videos und vieles mehr.

Wie findet Ihr die FIFTYEIGHT PRODUCTS? Da kann man doch nur gute Laune bekommen, selbst der Grummelbecher animiert sofort zum Schmunzeln:-)

Ich bedanke mich herzlich bei der Firma 58PProducts für die wundervollen Testprodukte und für die nette Kooperation!

ähnliche Beiträge

3 Kommentare

  1. Die sind so cool! Ich habe jetzt auch einiges von den süßen Produkten und mir gefallen die " abgebissenenen" Tellerchen einfach total gut,hast du bestimmt auch schon gesehen. Unsere Kleinen haben sich die bunten Schalen gewünscht, die sind auch toll. Den Grummelbecher bekommt mein Mann zum Geburtstag;-). Liebe Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.