Songmics Kleiderständer – Wäscheständer – Wäschetrockner und Kleiderbügel im Test

…enthält Werbung…
 
Von Songmics durfte ich schon die tollen Picknickdecken testen, nun habe ich eine Kleiderstange mit Kleiderbügeln erhalten. Die Fotos sind leider nicht so besonders, das Teil soll nämlich für meinen Sohn sein, er hat in seiner neuen Wohnung einen begehbaren Kleiderschrank und ihm fehlt noch einiges an Aufhängemöglichkeiten. Wir haben die Kleiderstange deshalb nur kurz aufgebaut und begutachtet.
 
Der Kleiderständer ist in 5 Minuten zusammengebaut, man braucht keinerlei Werkzeug und die bebilderte Anleitung ist selbsterklärend! Trotz des leichten Gewichts scheinen die Stangen und auch die Verbindungsteile stabil zu sein. 
 
 
Praktisch ist der Handtuchhalter, den man aber auch ganz einfach abnehmen kann, um zum BeispielHosenbügel aufzuhängen. Unten passen Schuhe oder auch Schuhkartons drauf. (OK, bei mir ist ein Paar jetzt oben gelandet;-)
Super, dass der Kleiderständer sich ganz einfach rollen lässt, so kann man ihn schnell von einer Ecke in die andere schieben, sollte er mal im Weg stehen.
 
 
Einziges Manko: In der Mitte lassen sich nur kurze Jacken, Shirts und Hemden bequem aufhängen, sonst sind Querstange und / oder Handtuchhalter im Weg und die Kleidungsstücke liegen auf. Der Abstand zwischen oberer und mittlerer Stange beträgt 71cm, wenn man jetzt noch den Haken des Kleiderbügels abrechnet, darf die Kleidung ca. 66cm lang sein. Dafür passen je 3-4 lange Teile links und rechts an den dem überhängenden Teil der oberen Querstange dran.
 
  
 
Insgesamt ein solides Teil mit vielfältiger Einsatzmöglichkeit, platzsparend und leicht auf- und abbaubar. Nur der etwas kurze Abstand zwischen Ober- und Mittelstange gefällt mir nicht ganz so. Es gibt aber auch höhere Kleiderstangen von Songmics, überhaupt ist das Angebot an Aufbewahrungsmöglichkeiten groß!
 
 
Aber auch die Kleiderbügel finde ich praktisch!
Endlich mal welche, wo alles stimmt. Sie nehmen so wenig Platz weg, dass ich viel mehr Kleidungsstücke im Schrank unterbekomme. Der samtige Bezug (Flor) ist rutschhemmend und das funktioniert auch super.
Die Einkerbungen, um Trägertops oder Röcke aufzuhängen, vermisse ich inzwischen an einigen Bügeln, hier sind sie Gott sei Dank vorhanden. 
 
 

Die Bügel sind so breit (45cm), dass auch XXL-Kleidung gut drauf passt.
Sehr praktisch der kleine Halter oben, so kann ich nun auch meine Tücher und Gürtel  passend zur Kleidung aufhängen und dem Mann die passende Krawatte zum Hemd zuordnen. Also ich bin restlos begeistert und werde noch Bügel nachkaufen

 

Die Songmics International GmbH ist ein europaweit agierendes Handelsunternehmen, mit teilweise eigener Produktion und deutschem Logistikzentrum. Der Sitz ist in Remscheid. Auf der Homepage kann man sich ein Bild von dem vielfältigen Angebot machen, welches folgende Kategorien umfasst:

  • Kleideraufbewahrung
  • Display & Schmuckaufbewahrung
  • Möbel & Wohnen
  • Freizeit & Sport
  • Haustiere
Herzlichen Dank für diese nette Kooperation an Songmics !
 
 

ähnliche Beiträge

Teile diesen Beitrag ...
Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.