Eiskaffee und Vanille-Eiskaffee mit dem Russell Hobbs Performance Pro Standmixer

…enthält Werbung…
 
 

Wenn es richtig warm ist, dann schmeckt so ein Eiskaffee doch klasse. Die Teenagertochter entwickelt sich da langsam zu einer richtigen Spezialistin.

Eiskaffee - Standmixer
 

Hier hat sie uns ein Getränk gezaubert, das dem Frapp… eines auf Kaffeespezialitäten spezialisierten und international tätigen Einzelhandelsunternehmen sehr ähnelt. Bin mir gerade nicht sicher, ob man die Marke einfach nennen darf, deshalb lieber auf Nummer sicher gehen:-)

Eiskaffee und Vanille-Eiskaffee : Rezept für Standmixer

Ein großes Glas (400g) mit Eiswürfel füllen, diese dann im Standmixer crushen, in das Glas bis etwas mehr als zur Hälfte Milch gießen, zum Eis geben und 2mal mit der Pulsetaste alles vermischen. 1-2 TL Karamellsirup ins Glas geben (Boden soll bedeckt sein), das Eis-Milch-Gemisch einfüllen, darauf einen kalten Espresso geben, vorsichtig mit einem langen Löffelstiel oder dem Strohhalm mischen, oben drauf 1-2 TL Karamellsoße. Wer es kräftiger mag, kann auch 2 Espresso nehmen. Das ist jetzt immer für eine Portion gerechnet, wir haben gleich 3 Gläser gemacht. Natürlich kann man oben auch noch Sahne aufspritzen – so wie man mag.
 
Vanille-Frappuccino geht genau so. Nur mit Vanillesirup und oben entweder Vanillesoße oder Vanillezucker:-)
 
 

Oder Ihr macht einen richtigen Eiskaffee – hier mit 3 Kugeln Vanille-Eis, einem kalten Espresso, Milch, etwas Vanillesirup und ein paar Eiswürfeln.

 
Leider wird es jetzt eine kreative Pause geben, denn gestern war mein Mixbehälter plötzlich undicht. 
 
 
 
Die Ursache ist ein defekter Dichtungsring und so wie es aussieht, ist es kein Zufall, denn inzwischen haben schon mehrere Tester Probleme damit. Warum und weshalb das passiert, ist völlig unklar, auf jeden Fall
sollte so etwas nicht nach ein paar Wochen passieren. Aber genau darum lassen viele Firmen ja ihre Produkte testen, damit solche Schwachstellengefunden werden. Also schauen wir mal, wie es weiter geht, wahrscheinlich muss ich das Teil einschicken.
 
 

Schade, aber nun testen wir mal den Kundendienst:-)

 Russell Hobbs – unsere Erfahrungen und Rezepte rund um den Standmixer → klick

 

 
 

ähnliche Beiträge

Teile diesen Beitrag ...
Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

6 Kommentare

  1. Der Eiskaffee klingt wirklich lecker! Da würde ich glatt einen mit euch trinken! 😉
    Es ist allerdings wirklich ärgerlich, dass der Dichtungsring nach so kurzer Zeit kaputt ging… hoffentlich wird das noch behoben.

    Viele Grüße
    Bloody

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.