AEG PerfectMix SB14PS Standmixer – ein Powergerät im modernen Design

…enthält Werbung…

Ein neues Küchengerät zog bei uns ein:

AEG PerfectMix SB14PS Standmixer

 
 

Die wichtigsten Daten auf einem Blick:

  • extra starker 1,4 PS-Hochleistungsmotor (entspricht 1000 Watt) für rasches und optimales Mixergebnis
  • Dank 23.000 U/min gelingen Smoothies besonders cremig und fein
  • 5 Geschwindigkeitsstufen inkl. Pulse-/ Smoothie-/ Ice Crush – Programm
  • 1,65 L Thermo-Glaskrug, spülmaschinen- und bruchfest, kälte- und hitzebeständig bis 90°C
  • 4 TruFlow Titan beschichtete Messer für optimale Ergebnisse und dauerhafte Schärfe
  • der flexibel justierbare Krug ist für Links- und Rechtshänder geeignet
  • Bedienelemente mit LED-Hinterbeleuchtung 
  • Gewicht 3,9 kg
  • 38,5 x 16 x 22 cm 
  • Edelstahl
 

  

Mit dem modernen Design und dem Edelstahlgehäuse passt der AEG PerfectMix SB14PS Standmixer in jede Küche. Auch von den Abmessungen ist er nicht überdimensioniert und da findet sich bestimmt ein fester Standort, denn so ein Gerät sollte doch immer schnell einsatzbereit sein. Der 1,65 L Thermo-Glaskrug ist bruchfest (ok, ich habe bis jetzt auf den Praxisstest verzichtet und glaube dem Hersteller) und für Lebensmittel bis 90°C geeignet, so dass man auch heiße Suppen und Soßen schnell und einfach mixen kann.
 
Nach dem Reinigen (Ausspülen) des Glas-Kruges haben wir den 1. Test gewagt. Die Bedienung ist wirklich selbsterklärend:
 
 
Der AEG PerfectMix SB14PS Standmixer hat 6 Bedientasten: An/Aus, High, Pulse, Crush, Low und Smooth. 
 
 
 
Wir haben uns gleich einen Smoothie gemixt und dabei vergessen die beigefügten 2 großen XXL-Eiswürfel vorher zu crushen (sieht man im 2. Bild oben auf dem Obst), das war aber absolut kein Problem für dieses Powergerät. Mit der Smooth-Taste war in 40 Sekunden ein cremiger Smoothie fertig. Für den 1,4 PS-Motor und die 23.000  U/min. war das ein Kinderspiel!
 
 
 
Jens, unser Mitblogger hat ein Slow Motion Video gedreht, schaut mal, sieht toll aus:-)
 
 
Der Mixer ist übrigens ausgesprochen standfest. Wie Ihr seht, haben wir ihn zwischen 2 Latten einer Europalette gestellt (da soll auch eine Platte drauf, die fehlt aber noch) und er ist keinen Zentimeter verrutscht. Die Deckel schließen perfekt, ohne dass man sie bei Inbetriebnahme des Gerätes festhalten muss.
 

 

Der graue Deckel wird einfach mit etwas Druck auf den Glaskrug aufgesetzt, der Stopfen mit einer einfachen Schraubbewegung justiert.
 
 
Hier sind noch mal alle Einzelteile zu sehen: hinten Deckel und Stopfen, vorn der abschraubbare Boden, dahinter das Messer mit den 4 TruFlow Titan beschichteten Klingen und dem Dichtungsring, den man auf keinen Fall vergessen darf. 
Für die einfache Reinigung reicht es, den Glaskrug mit warmem Wasser und etwas Spülmittel zu füllen und dann die Pulse Taste ein paar Sekunden zu starten. Danach muss man Behälter und Deckel nur noch kurz unter fließendem Wasser ausspülen.

Ansonsten lässt sich die Messereinheit entfernen, so dass der Glaskrug und die Deckel in den Geschirrspüler können. Nur der Boden, das Messer und der Dichtungsring sollten unbedingt mit der Hand gespült werden.

 
Mit der LED-Beleuchtung der Bedienelemente liegt AEG voll im Trend! 
Die UVP des AEG PerfectMix SB14PS Standmixers beträgt 149,95 €, zur Zeit ist er bei Amazon für 109,95 € zu haben, das ist ein Top-Preis für diese Powermaschine!
Das tolle Gerät durfte übrigens bei Ilka einziehen, da wir schon einen Standmixer besitzen. Sie ist genau so begeistert wie wir und hat schon einiges ausprobiert, die Ergebnisse veröffentlicht sie nach und nach.
 
Ich bedanke mich bei AEG herzlich für dieses Testprodukt!
 
Weitere Rezepte und die Vorstellung des Standmixers findet Ihr hier → klick
 
   
   
   
   
   
   
   
   

 

 
 
 

ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. Das Gerät hört sich super an. Ich möchte mir auch mal wieder einen Mixer zulegen… da könnte ich mir diesen hier nochmal näher anschauen! 🙂

    Viele Grüße
    Bloody

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.