Google+ Wie finden wir es ??? : LEABAGS Rochester Reisetasche aus echtem Büffel-Leder - Vintage Look in seiner schönsten Ausführung!

Montag, 7. März 2016

LEABAGS Rochester Reisetasche aus echtem Büffel-Leder - Vintage Look in seiner schönsten Ausführung!


Vor ein paar Jahren fand ich Leder ja total uncool und langweilig. Inzwischen habe ich seit einiger Zeit ein großes Echtleder Portemonnaie und möchte es nicht mehr missen. Es fühlt sich einfach hochwertig an und sieht auch so aus.

Genauso ist es bei der LEABAGS Rochester Reisetasche im Vintage Look. Mich beeindruckt das weiche, wunderschöne Büffelleder und ich liebe diesen typischen Echtleder-Geruch!

LEABAGS fertigt hochwertige Lederprodukte in ausgezeichneter Qualität. Alle Produkte sind  handgearbeitet. Das Leder wird in mehreren Arbeitsschritten leicht angeschliffen, gefärbt und gefettet. Aus diesem robusten Fettleder oder Pull-Up Leder entstehen die hochwertigen Taschen. In Fachkreisen wird das Leder auch Vintage-Leder genannt, weil es im Gebrauch eine sehr eigene Patina ausbildet. So wird dann aus jeder LEABAGS Tasche ein persönliches Einzelstück.




Die Rochester Reisetasche hat mit ihren Maßen von 48x25x25cm genau die richtige Größe für einen Wochenendtrip oder eine kurze Businessreise. Ich habe sie mir auch schwerer vorgestellt, aber mit 1,5kg ist sie für eine Ledertasche wirklich angenehm leicht.

Mein Bruder hat sich sofort in dieses Schmuckstück verliebt. Er findet die Tasche sehr stylisch und chic. Als Gebietsbezirksleiter reist er sehr oft in verschiedene Regionen Deutschlands und übernachtet dann für ein oder zwei Tage im Hotel. Dafür ist diese Größe ideal. Allerdings wird er sie sich selbst kaufen müssen, mir gefällt sie nämlich genauso gut :-)




 

Die Tasche habe ich über Amazon bestellt, sie kam schnell und gut verpackt bei uns an. Die messingfarbenen Schnallen und Verschlüsse waren extra geschützt, so dass sie keine Kratzer bekamen.











Hier seht Ihr eine der Schnallen im Detail. Dieser Vintage Look gefällt mir richtig toll!

Alle Nähte sind sehr sauber verarbeitet.







Die vorderen und die oberen Schnallen sind eher Zierde, denn sie lassen sich ganz einfach durch Magnetverschlüsse öffnen und schließen, wirklich sehr praktisch.
Das könnt Ihr hier auf dem Foto gut sehen. Natürlich ist das Hauptfach oben zusätzlich noch mit einem stabilen Reißverschluss gesichert.









Ich liebe diese vielen Details!








Innen gibt es einige kleine Taschen, in denen man z.B. sein Smartphone, Powerbank und Taschentücher gut unterbringen kann. Außerdem sind noch 3 Laschen für Stifte vorhanden. Das große Hauptfach entpuppt sich als kleines Platzwunder. Man bekommt wirklich alles unter, was Mann / Frau so für 2 bis 3 Tage an Sachen, Schuhen und  Beautyartikeln braucht.




Im Hauptfach ist seitlich auch noch einmal eine große Tasche mit Reißverschluss eingearbeitet, so dass man z.B. Arbeitsmaterialien, Tablet oder auch Wäsche extra verstauen kann. Das Material des hochwertig verarbeiteten Innenfutters ist aus Poly-Cotton in einem schönen Olivgrün (siehe oberes Foto, links hat mir der Lichteinfall die Farbe verfälscht).







Der  verstellbare Schultergurt ist auf der Innenseite mit einem stabilen Gewebeband aus Nylon verstärkt. Zusätzlich gibt es noch ein verschiebbares Polster, so dass das Gewicht der vollgepackten Tasche nicht auf der Schulter drückt.








Die beiden Seitentaschen werden mit Schnallen verschlossen, so ist der Inhalt doch sicher aufbewahrt. Die vorn aufgesetzte Tasche wird durch 2 Schnallen mit Magnetverschlüssen geschlossen und ist damit schnell zugänglich. 

Meiner Tochter steht die Reisetasche übrigens auch. Sie ist als Unisex Tasche für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet.




LEABAGS hat zusätzlich eine tolle biologische Pflege für die Ledertaschen entwickelt.

Sie basiert auf einer Avocadoöl-Basis  und ist geeignet für Glatt- und Fettleder. Die Lotion imprägniert und pflegt das Leder und spendet die nötige Feuchtigkeit, um es geschmeidig zu halten. Außerdem beseitigt sie Verschmutzungen und verleiht einen dezenten Glanz.

Da die Lotion farblos ist, kann sie auf jedem gefärbten Leder verwendet werden.

Angewendet werden soll die Lotion alle 4-6 Wochen und sie kostet 12,98 Euro bei Amazon.




Ich habe die Pflegelotion mit dem Schwammapplikator aufgetragen. Sie duftet leicht nach Avocado, das ist sehr angenehm und kein Vergleich zu meinem "stinkenden" chemikalischen Lederspray, welches ich bis jetzt benutzte. Sie macht das Leder auch tatsächlich weicher und glänzender.

Ich habe die Pflege außerdem mal an meinem Portemonnaie angewendet. Da ja die Tasche noch nicht stark beansprucht wurde, sieht man auf den Fotos wohl kaum einen Unterschied.
Aber bei meiner Geldbörse kann man ihn hoffentlich erkennen.





Sogar ein Fettfleck von einer Handcreme, die ich mal versehentlich auf das Leder schmierte, verschwand vollständig nach der Behandlung mit der Lotion. Ihr seht auf dem 1. Bild den dunklen Streifen, nach der Anwendung ist er weg.
Die Schrammen verschwinden natürlich nicht vollständig, aber die machen ja auch erst den Charakter von echtem Leder aus.

Die Rochester Reisetasche von Leabags kostet bei Amazon aktuell 179,98 Euro statt 269 Euro, was für eine echte Ledertasche ein toller Preis ist.

Kennt Ihr die Firma LEABAGS? Schaut Euch doch mal um auf der Homepage. Ihr findet hier qualitativ hochwertige Lederprodukte für Damen und Herren. Egal ob Geldbörsen, Messenger Bags, Taschen und Federmappen für Business, Reisegepäck und Lederpflege - hier wird Mann oder Frau schnell fündig.

Bezahlen kann man z.B. mit Kreditkarte, per PayPal, Amazon payments, Sofortüberweisung u.a. Die Lieferung ist innerhalb Deutschlands frei, weltweit werden 14,90 € fällig. Die Lieferzeit beträgt in Deutschland 1-2 Werktage.

Ich bedanke mich herzlich bei LEABAGS für den tollen Produkttest - diese Tasche wird mich wohl jahrzehntelang auf meinen Reisen begleiten.

Kommentare:

  1. hallo, die tasche finde ich super, vor allem die farbe gefällt mir sehr gut!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde die Tasche auch toll! :-D

      Löschen
  2. Tolle Reisetasche! Sieht sehr schick aus ;-) Die Taschen von Leabags sind einfach prima. LG und schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin auch begeistert von den Taschen dort!

      Löschen
  3. Die sieht echt toll aus und wir sind auch begesitert von den Leabags. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvia, hab Eure Tasche gerade bewundert, hammermäßig!
      LG Antje

      Löschen
  4. Eine super-tolle Tasche mit viel Platz für ganz viele nötige und unnötige Dinge von uns Frauen :)

    Sie gefällt mir sehr sehr gut.

    Ich bin übrigens zum ersten Mal auf deiner Website. Aufmerksam bin ich auf dich geworden durch einen lustigen Kommentar auf einem anderen Blog und wollte sehen, wer dahintersteckt :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sieht man wieder, dass es sich lohnt Kommentare zu geben, wenn man so auf andere Aufmerksam wird. :-D

      Löschen
  5. Hallo, wow, in die Tasche könnte ich mich auch verlieben. Und die Geldbörse ist übrigens auch zauberhaft. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Geldbörse ist allerdings nicht von Leabags, passt aber wirklich super dazu!

      In die Tasche haben wir uns schon verliebt :-D

      LG Ilka

      Löschen
  6. Hallo, die Tasche ist wirklich zauberhaft aber der Preis und da passt ja fanatisch viel rein. Liebe Grüße Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Tasche sieht ja wirklich wunderschön aus. :)

    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen