Bluetooth Lautsprecher AXESS von Sound2Go – das Einstiegsmodell im Test

….enthält Werbung…

Bluetooth Lautsprecher gibt es viele, aber wenn Ihr richtig gute Qualität für wenig Geld wollt, dann solltet Ihr Euch auf jeden Fall bei Sound2Go umsehen. Schon mehrmals haben wir die Produkte unter die Lupe genommen und inzwischen hat hier jedes Familienmitglied seinen ganz persönlichen Favoriten. Pünktlich zum Outdoor-Saisonstart überrascht Sound2Go mit dem Einstiegsmodell AXESS. Trotz der geringen Größe und dem kleinen Preis steckt wieder viel Technik in dem Gerät und he – es ist sogar ein FM Radio integriert!

 

Lieferumfang AXESS von Sound2Go:

  • ein Axess Bluetooth Lautsprecher
  • eine Bedienungsanleitung als kleines Handbuch in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Holländisch
  • ein USB Ladekabel und ein 
  • 3.5 mm Audiokabel
 

Der AXESS von Sound2Go passt bequem in eine Hand und wiegt gerade mal 163g. So eignet er sich wirklich zum in-die-Handtasche-stecken, für ihn findet man immer einen Platz und er passt auch bequem in die Jackentasche.

 

Aber auch im Haus auf dem Schreibtisch, dem Küchenregal oder der Fensterbank, dem Nachtschränkchen oder dem Badewannenrand – für den Axess von Sound2Go findet sich überall ein Plätzchen.

 

Und genau wie alle S2G Lautsprecher bringt auch der Kleine einiges an Know-how mit!

 
So kann man Musik direkt vom USB-Stick oder einer Mikro-SD-Karte abspielen. Geräte, die nicht bluetoothfähig sind, können mit dem mitgelieferten Audio-Kabel verbunden werden. Die Anschlüsse befinden sich zusammen mit dem On/Off Schalter und dem Micro-USB-Anschluss auf der Rückseite des Gerätes
 
 
2 Plastefüße auf der Unterseite sorgen für die nötige Standfestigkeit.
 
 
Oben sind folgende Bedientasten angebracht:
Lautstärke leiser, Lautstärke lauter, Titelsprung zurück, Titelsprung vorwärts, Anrufannahme / Ablehnen, Modus Play/Pause und Radio An/Aus + Sendersuche.
 
 

In der vorderen rechten Ecke befindet sich das LED, welches verschiedene Signale abgibt:

  • Koppeln – blaues LED blinkt 
  • Verbunden / Pause – blaues LED leuchtet konstant 
  • Abspielen, Anruf – blaues LED blinkt langsam 
  • Akku wird geladen – rotes LED leuchtet 
  • Akku ist voll geladen – rotes LED erlischt beim Ladevorgang
 

Wie bei jedem Lautsprecher von Sound2Go ist auch die Bluetooth-Verbindung wieder ein absolutes Kinderspiel (obwohl, Kinder kommen ja heute mit fast jedem technischen Gerät klar – ich sag mal, der Axess ist in seiner Bedienung seniorenfreundlich;-) Der AXESS wurde von meinem LG G4 sofort als neues Gerät gefunden und konnte gekoppelt werden.

Die Freisprecheinrichtung, die ich auch von den anderen Sound2Go Modellen kenne, ist ein hilfreiches Feature. Gerade wenn ich mal wieder ein Endlosgespräch mit der Freundin führe, ist es klasse, nebenbei am Tisch weiter arbeiten zu können und dabei nicht das Handy zwischen Kopf und Schulter klemmen zu müssen.

Die wichtigsten Daten des AXESS von Sound2Go auf einem Blick:

  •  Bluetooth 2.1
  • Micro-SD-Kartenslot
  • Musikwiedergabe vom USB Stick
  • Integriertes FM Radio
  • Integrierte Freisprecheinrichtung
  • Größe: 105 x 50 x 37 mm
  • Gewicht: 163 g
  • Farben: blau/silber, schwarz/weiß, rot/schwarz, silber/schwarz
  • Ausgangsleistung: 3 W
  • Akkulaufzeit: bis zu 6h
  • Signalrauschabstand >= 85dB
  • Frequenzbereich: 100 Hz – 20 kHz
  • UVP: 22,00 EUR

Fazit: Der AXESS von Sound2Go ist ein sehr günstiger Bluetooth Lautsprecher, dessen technische Ausstattung und gute Verarbeitung bei diesem Preis überraschen. 

Und das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss!

 

2 dieser kleinen Klangwunder dürfen wir an Euch verlosen … das Gewinnspiel ist beendet!
 
Wir sagen herzlichen Dank für diese Kooperation und die gesponserten Lautsprecher – Sound2Go – immer wieder gern!
 
Wir haben noch weitere Lautsprecher von Sound2Go vorgestellt – hier entlang bitte:-)
 
 
 

ähnliche Beiträge

Teile diesen Beitrag ...
Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

15 Kommentare

  1. Marita Schöpping

    Habe diesen Lautsprecher jetzt ein Jahr land. Er spielt jedoch nur noch einige Minuten lang die Musik vom USB Stick ab. Danach ist er nur noch still, das blaue Licht blinkt. Das geschieht inzwischen jedes Mal, obwohl der Akku geladen ist. Was kann ich tun, damit er wieder funktioniert?

    Mit freundlichem Gruß

    Marita Schöpping

  2. Anonym

    in rot/schwarz wäre schön wobei das kleine Multitalent darf jede Farbe haben ich folge bei FB Nicole Schulmeister

  3. Wow, ich finde den Lautsprecher so klasse und würde ihn unheimlich gern gewinnen! Euer Bericht ist echt klasse dazu.
    Ich würde ihn gerne in rot/schwarz haben wollen, weil das einfach meine Lieblingsfarben sind. ^^

    Ich folge euch auf Facebook. Mein Name dort: Cathleen Kurtze
    So könnt ihr mich erreichen, wenn mir das Glück holt ist. 😉

  4. Ich finde das kleine Teil echt scharf! Gerne in rot/schwarz. Ich folge bei Facebook und bin erreichbar unter martin.baier @ gmail.com

    Lieben Gruß Martin

  5. Sandra Schott/Meyer

    Das wäre toll. Meine Tochter hat eine Box aber natürlich nur eine billige und die hat schon einen wackelkontakt. Diese Box ist jedoch ein echtes Highlight. Farbe Schwarz/Rot gefällt mir sehr gut.
    Auch das die Box so groß ist.
    Ein toller Bericht. Super Beschrieben. Weiter so. Ich lese immer gerne alles. LG und bis zum nächsten oder bei FB

  6. Oh was für ein toller Bericht! Ich habe mich sofort in den AXESS in rot schwarz verliebt! Würde mich so freuen wenn er mich den Sommer über unterwegs begleiten kann 🙂

    Facebook – Tabea Benz

  7. Die Box ist ja mal cool. So könnte ich meine Musik immer handlich von Zimmer zu Zimmer mit nehmen wenn ich der Meute hinterher räume 😂
    Wirklich süß und praktisch zugleich
    Toller Beitrag 😊
    Für die rot-schwarze versuche ich gern mein Glück 😊😊
    Folge euch bei Facebook (Nina Erbe) – dort könnt ihr mich per Pn immer erreichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.