Google+ Wie finden wir es ??? : Wir sind Netztester für Computer Bild und O2

Samstag, 26. Dezember 2015

Wir sind Netztester für Computer Bild und O2


Am 21. Dezember erhielt ich die Nachricht von Computer Bild, dass ich O2 Netztester bin.

Was ist das jetzt genau für eine Aktion? Es wurden 60 Netztester gesucht, die das neue O2 Netz in mehreren Städten testen. Insgesamt gab es sechs Runden. In jeder Runde wurden 10 Netztester ausgewählt. Diese erhielten ein Top-Smartphone und eine SIM Karte + der O2 Blue-All-in-L-Flatrate mit jeweils 3 GB, um das Netz ausgiebig testen zu können. Der Vertrag läuft ein Jahr.

Das Datum der Gewinner-Bekanntgabe für Dezember konnte ich mir super merken, denn das war auch mein Geburtstag. Wahnsinn! Ich habe mich zwar beworben, aber das hätte ich mir nie träumen lassen!

Ich lese Computer Bild sehr gern und auch die Online Webseite finde ich klasse und sehr informativ. Und O2? Tja das Netz nutze ich selbst schon seit einigen Jahren, allerdings in der Prepaid Variante und ohne LTE.

Und ein Smartphone? JA, püntklich zu Heiligabend hielten wir das iPhone 6s in der Hand, welches ich auch behalten darf, insofern ich alle Aufgaben erfülle. Ein Traum! Ich gebe zu, nicht mein Traum, aber der von unserem Mitblogger und meinem Freund Jens! Drücken wir mal die Daumen, dass er es behalten darf, denn sein iPhone 5 hat leider ein Kamera-Problem.

Und so testen wir nun gemeinsam in den nächsten Wochen das O2 Netz.


Wir erhielten Aufgaben, und unsere Ergebnisse werden dann Computer Bild übermittelt. Diese Berichte erscheinen also auf deren Seite und nicht hier im Blog.

Trotz allem wollte ich Euch informieren und wenn es Euch interessiert, das ist der Link zum :


Der erste LTE Speed-Test hier in Lutherstadt Wittenberg kann sich übrigens sehen lassen! Fast 50000, das ist doppelt so viel, als ich via DSL erhalte. Echt grandios!


Heute habe ich während des Winterspazierganges übrigens Radio gehört! Dafür hatte ich die tolle Musikmütze auf, über die ich schon berichtet habe. Eigentlich gehört sie ja nun meiner Tochter Tessa, aber (räusper) ist ja für den Test;-) Es gab keine Aussetzer über die Webradio App von SAW, wirklich klasse!


Kommentare:

  1. eine musikmütze? find ich cool :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die hat integrierte Kopfhörer.

      Find ich auch cool :-D

      Löschen
  2. Oh toll, herzlichen Glückwunsch!!!! Ich hoffe, du darfst es behalten. Liebe Grüße Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Die Musikmütze sieht ja schick aus ;-) LG

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich toll Ilka! Dann drück ich euch die Daumen dass ihr es behalten dürft, aber ich habe eigentlich keinen Zweifel daran :-) Die Mütze finde ich ja cool und sie steht dir auch super! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Silvia. :-D Find die Mütze auch klasse und mein Kind borgt sie mir gern mal zum Glück. :-D

      Löschen
  5. Die Musikmütze sieht ja süß aus. Netztester, davon hatte ich schon mal etwas gehört. Momentan bin ich eher faul, was Testerplattformen angeht und bewerbe mich erst gar nicht. Da kriege ich das nicht so mit. Dann muss ich unbedingt mal dort vorbeischauen nach den Erfahrungen.

    lg nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch eher faul und mache nur bei einige Aktionen mit, die mich interessieren. :D Dies war eine davon.

      Löschen
  6. Oh Glückwunsch! Ach wie gern ich auch ein iPhone hätte :)
    Überall LTE wäre natürlich klasse.
    Übrigens ist Wittenberg ja gar nicht weit weg, wir kommen aus dem Torgauer Umkreis!
    Liebe Grüße und ein schönes WE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das haben wir auch schon gemerkt, wir sind fast Nachbarn;-)

      Löschen
  7. Da gratuliere ich auch und tolles Gadget mit der Mütze
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Das LTE in Wittenberg ist ja ordentlich.
    Könnt es ja mal im direkten Umland testen?!
    ;-)

    Die Mütze ist ja cool. Wo hast Du die her?
    Wäre nämlich ganz sicher was für meine Kleene.
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haben wir schon :-D selbst im Garten bei uns toller Empfang und Richtung Bad Schmiedeberg auch toll!

      Die Mütze ist von Mobilefun.de und würde deiner Kleenen mit Sicherheit gefallen! :-D

      Löschen
    2. Das hört sich gut an.
      Danke für die Infos!
      Liebe Grüße!
      :)

      Löschen