O2 Netztester bei Computerbild – Abschlussbericht

 
 
4 Wochen lang durften wir nun schon das O2 Netz testen
 
Unsere Ergebnisse sind wirklich erstaunlich.
 
Auf unserem Wochenendgrundstück in einem Dorf bei Lutherstadt Wittenberg gibt es so gut wie gar keinen Empfang mit Vodafone und T-Mobile! Aber mit O2 haben wir fast volle Signalstärke! Da freu ich mich schon auf den Sommer im Garten. E-Mails und WhatsApp Nachrichten zu empfangen war bis jetzt eine Qual. Hätten wir das schon eher gewusst, wären wir schon längst zu O2 gewechselt.
Richtig Klasse!
 
Die Navigation von Apple haben wir auch schon genutzt: Zieladresse eingegeben und innerhalb von ein paar Sekunden wurde mir auch schon die Route angezeigt. Ich wurde ohne Umwege zu meinem Ziel gebracht. Unterwegs habe ich auch noch einmal einen Speedtest gemacht und wurde erneut positiv überrascht, wie schnell das Netz ist. Download 22.2 MBit/s, Upload 16,5 MBit/s. Sobald ich anders abgebogen bin als vorgegeben, wurde die Route zügig neu berechnet! 
 

Hier mal ein Bericht aus unserem Test direkt auf der Webseite von Computer Bild:

 
Wir haben 3 verschiedene Netze getestet und waren wirklich erstaunt.
Getestet haben wir unter anderem in Bad Schmiedeberg, einem kleineren Ort in der Nähe von Lutherstadt Wittenberg.
 
links: Vodafone 256 Kbit/s (iPhone 5), mittig: O2 21,7 MBit/s (iPhone 6s), rechts: T-Mobile 839 KBit/s (LG G4)
 
Da könnte man fast meinen, wir haben die Ergebnisse gefälscht, aber dies ist wirklich die tatsächliche Messung gewesen.

 

 
Heute haben wir nun auch noch Amazon Prime Videos ausgetestet. Wow! Auch hier läuft alles ohne Ruckler und ohne Ladezeiten. Wieder haben wir heute beim Speedtest fast 50 MBit/s als Ergebnis, bis jetzt haben wir auch noch nie einen schlechteren Wert erhalten hier zu Hause.
 
 
Unser neuer Mitbewohner Sascha ist auch total begeistert vom neuen O2 Netz. Nachdem er die Autofahrt in sein endgültiges Zuhause von Antje zu uns überstanden hat…
 
 

machte er es sich erst einmal gemütlich und schaut nun als O2 Netztester bei Computer Bild Benjamin Blümchen auf Amazon Prime. Er ist begeistert, da dies ohne Ruckler und Aussetzer funktioniert und das nur via Mobilfunknetz.

 

Wir bedanken uns herzlich bei O2 und Computer Bild für diesen supertollen Test!

ähnliche Beiträge

Teile diesen Beitrag ...
Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

3 Kommentare

    • Mein Sohn arbeitet bei O2 und hat mir vor einigen Jahren trotzdem von einem O2 Vertrag abgeraten, weil bei uns kein Netz dafür war. Nun ist es inzwischen das Schnellste bei uns – so ändern sich die Zeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.