Google+ Wie finden wir es ??? : Ultrabio Aromen und Basen für Dampfer + Gewinnspiel

Sonntag, 27. Dezember 2015

Ultrabio Aromen und Basen für Dampfer + Gewinnspiel


Die  Firma Ultrabio stellte uns kostenlos Aromen, Liquids und Basen zur Verfügung.

Alle Produkte werden nur aus deutschen Rostoffen hergestellt!
Auf der Seite kann man auch direkt die Zertifikate ansehen, und erkennt, dass wirklich alles genauestens überprüft wird. 




Die Ultrabio Gourmet Line hat uns schon von der Verpackung absolut überzeugt. Wir erhielten schöne Pappboxen mit Deckel, in denen die Liquids enthalten sind. Das macht doch gleich viel mehr her, als einfache Plasteflaschen.





Auch die Details, die man auf den Verpackungen erkennt, überzeugen. Klar ersichtlich ist der Name, die Chargennummer, das Abfülldatum, der Inhalt und die Nikotinstärke. Ebenso sind die Inhaltsstoffe ersichtlich.





Und auch die Flaschen sehen doch echt toll aus, oder? Pipetten erleichtern das Abfüllen in unsere E-Zigaretten und die Qualität der Flaschen ist wirklich toll.

Wir erhielten die Sorten Pegasus, Chimaira, Polarwind und Lodos.

Pegasus und Chimaira haben einen süßlichen Geschmack. Leider gibt es nirgendwo genaue Angaben, welche Aromen enthalten sind und Ultrabio hält sich da auch sehr bedeckt. Das klingt vielleicht im ersten Moment eher komisch für Euch, dass diese nicht verraten werden, jedoch ist Ultrabio nicht der einzige Hersteller, der damit hinter dem Tisch hält. :-D So ist es halt schwieriger, diese Aromen selbst zu erstellen oder von der Konkurenz kopiert zu werden. Ein bißchen erinnern sie an Nachspeisen, wie Kekse mit Vanille und süßlichen Noten. Vielleicht auch Karamell? Ich bin nicht wirklich eine Expertin im Erraten der Aromen;-) Auf alle Fälle schmecken sie sehr gut, sofern man diese Geschmacksrichtung gern dampft. 
Lodos schmeckt fruchtig und frisch und trifft genau unseren Geschmack! Polarwind ist auch sehr angenehm und schmeckt minzig-kühl. Die Preise schwanken im Internet sehr. Für 16-20 Euro pro 30 ml habe ich die Liquids entdeckt. Sie sind damit etwas teurer als andere Liquids, aber der Preis bewegt sich noch im Rahmen. Uns schmecken alle 4 Sorten sehr gut! Wählen kann man übrigens zwischen 0 mg, 3 mg und 6 mg. 



Außerdem durften wir 6 Aromen testen und waren sehr gespannt auf diese. 

Edelkirsch und Sauerkisch schmecken extrem nach Kirsche. Wir haben die Aromen mit 3 Prozent angemischt und konnten sie nicht dampfen. Gemischt mit mehr Base und nur 1 Prozent Aroma kam dann der Kirschgeschmack durch. Gemischt mit anderen Sorten, wie Pfefferminze oder Menthol, ist Kirsche richtig lecker! Wahnsinn, wie ergiebig die Aromen sind. 

Auch Himbeer/Brombeer und schwarze Johannisbeere sind sehr hoch konzentriert. Das finden wir richtig klasse! Der Geschmack ist auch sehr angenehm und schmeckt nach den jeweiligen Früchten..

Rip Night schmeckt nach Beeren und einem Schuß Menthol! Richtig, richtig lecker! :-D

Vanilla Cream Cookie haben wir nicht angemischt - dies wird eins der Aromen sein, die wir verlosen. Es riecht auf alle Fälle sehr angenehm! 

Die Preise schwanken zwischen 4-5 Euro und für die sehr hohe Konzentration sind es echt unschlagbare Preise! 






Dann haben wir noch 3 Liquids mit 0 mg Nikotin bekommen. Diese werden wir ebenfalls verlosen, da wir noch mit 3 mg Nikotin dampfen. Wir könnten die Liquids natürlich auch mit höher konzentrierten  mischen, aber es findet sich bestimmt ein glücklicher Gewinner, der sich über diese Testprodukte freut. 
 Und zu guter Letzt haben wir drei Basen erhalten. 


Die Basen kann man ja in unterschiedlichen Konzentrationen erhalten... 

Propylenglykol und Glycerin in unterschiedlichen Zusammensetzungen...
Zum Beispiel 80 Prozent Propylenglykol und 20 Prozent Glycerin...

Ganz ehrlich -> Wir schmecken weder einen Unterschied, noch stellen wir eine andere Dampfentwicklung fest.

Die Basen schmecken alle drei sehr gut! Aber wir sind vielleicht auch zu sehr Laie, um da einen Unterschied feststellen zu können. Man müßte sich nun hinsetzen und drei verschiedene Mischungen herstellen und dann testen. Was wir jedoch sagen können ist, dass die Basen super angenehm zu dampfen sind, nicht im Hals kratzen und auch geschmacksneutral sind, so dass die jeweiligen Aromen gut zur Geltung kommen.

Wir danken Ultrabio für diese tollen Arome, Basen und Liquids und möchten gern mit Euch teilen, da wir so viel erhalten haben.

 Wir verlosen 3 verschiedene Pakete:

Paket 1 : Chiamara Liquid 30 ml / 3 mg Nikotin + Aroma Edelkisch

Paket 2 : Pegasus Liquid 30 ml / 3 mg Nikotin + Aroma Vanilla Cream Cookie

Paket 3: 3 Liquids je 10 ml mit 0 mg Niktotin (Eisbonbon, American Blend, Erdbeer)

Ihr solltet mindestens 18 Jahre alt sein und aus Deutschland kommen. Wir müssen nach dem Jugendschutzgesetz prüfen, ob Ihr volljährig seid. Der Gewinner muss also auf jeden Fall durch eine Kopie seines Ausweises (Nummer kann er abdecken) die Volljährigkeit nachweisen. Das kleine Gewinnspiel geht bis zum 09.01.2015 20 Uhr und findet auf unserer Facebook Seite statt. Hier ist der Link.
Wir möchten noch einmal ausdrücklich warnen, wer nicht raucht, sollte auf keinen Fall aus lauter Spaß mit dem Dampfen anfangen. Für uns als Raucher ist die E-Zigarette eine gute Alternative, die unsere Finanzen schont und auch so einfach angenehmer ist.



Kommentare:

  1. Ein wirklich toller Testbericht, der neugierig macht. Vor allem auf die supersparsamen Aromen, da diese ja so hoch konzentriert sind, dass man nur wenig verbraucht.
    Werde mein Glück beim Gewinnspiel versuchen!

    AntwortenLöschen
  2. hätte gerne paket 2 wenn ich gewinnen sollte.
    mfg christian krüger

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das gewinnspiel. Ich hätte gern Paket 1.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte gerne Paket 2. auch wenn alle drei richtig gut klingen. Danke fürs Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  5. Paket 2 hört sich richtig gut an
    Gerne mit dabei

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich bin ja auch Raucherin - Klassische, überlege aber schon, ob ich umsteigen soll. Ist ja bei weitem Besser und günstiger. Schöner Bericht
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Mein Favorit wäre Paket 2, falls ich denn gewinne. Dabei sein ist alles.
    Euch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr! ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Bin jetzt durch das Gewinnspiel auf eure Aromen aufmerksam geworden. Himbeere und Rip Night werde ich bei meiner nächsten Aromen Bestellung vielleicht mal ordern. Guten Rutsch and happy 2016

    AntwortenLöschen
  9. Danke für das Gewinnspiel !! Ich würde auf Paket Nr.1 Wählen. Wobei Himbeere und Dark Night wohl bei meiner nächsten Aromabestellung bestimmt geordert wird :) Ich habe schon einige Kirsch Liquids probiert und es war nichts dabei was nach der normalen Kirsch-Geschmack getroffen hat. Dabei kann Ich mir nix besseres Vorstellen als z.B ein Leckaa Kiba zu Dampfen.

    AntwortenLöschen
  10. Paket 2 wäre für mich am interessantesten <3

    AntwortenLöschen
  11. Holger Grapentin9. Januar 2016 um 19:54

    Paket 2 wäre für mich am interessantesten <3

    AntwortenLöschen