Goldener Herbst – ein Waldspaziergang in Bildern

Goldener Herbst

Dies ist ein Herbsttag wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.
O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was von dem milden Strahl der Sonne fällt.

Friedrich Hebbel

 

Heute haben wir das Mittagessen auf den Abend verschoben und sind stattdessen durch den wunderschönen goldenen Herbstwald spaziert, ganz ehrlich, wir haben die Dübener Heide vor der Nase und nehmen uns trotzdem viel zu wenig Zeit, sie zu genießen. Ich habe heute viel Kraft getankt für die neue Arbeitswoche, die nun folgt. Habt Ihr auch eine schöne Woche und genießt jeden warmen Sonnenstrahl, den Euch der November schenkt! 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

ähnliche Beiträge

6 Kommentare

  1. Wunderschöne Bilder! Ich liebe diese Herbstfarben und so ein Spaziergang ist doch immer wieder schön. Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich euch.

  2. Wenn ich das sehe, bekomme ich direkt Lust auf einen Spaziergang!
    Mal schauen am Wochenende haben wir beide frei und die Kinder sind auch beide da… 😀
    Tolle Bilder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.