Google+ Wie finden wir es ??? : 16. Gewinnspiel zum 3. Bloggeburtstag - XXL Eiswürfelform und Silikon Backform von Diamond Cool 2er Pack

Montag, 26. Oktober 2015

16. Gewinnspiel zum 3. Bloggeburtstag - XXL Eiswürfelform und Silikon Backform von Diamond Cool 2er Pack


Diese Formen durfte ich schon vor einigen Wochen testen.

Eiswürfelformen in XXL, die man gleichzeitig als Backformen nutzen kann? Ich war neugierig und freute mich, dass ich die Zusage für den Test bekam.

Hersteller-Infos:
  • GESCHMACKS- und GERUCHSNEUTRAL – kein störender Plastikgeschmack im Eiswürfel
  • HITZEBESTÄNDIG – auch als Muffin Backform nutzbar bis ca. 220 Grad Celsius
  • STABIL – der Eiswürfelbereiter bleibt in Form, auch befüllt auf dem Weg von der Spüle zum Gefrierschrank
  • SICHER – 100% BPA freies Eiswürfelform Silikon ohne Gesundheitsrisiko 
  • Maße: 21,1 x 11,4 x 9,4 cm 
  • Gewicht: 385g
Schon beim Auspacken war ich überrascht, denn die beiden Formen sind wirklich groß. Erst einmal sollte man sie heiß per Hand oder im Geschirrspüler waschen, sie haben so einen leichten, typischen Kunststoffgeruch. Also ganz geruchsneutral waren sie erst mal nicht. Aber nach der Reinigung ist wirklich alles ok.

Da ich sie zuerst für Muffins einsetzte, habe ich die leeren Formen im vorgeheizten Backofen ca. 10 Minuten erhitzt, so dass der Kuchen auch wirklich keinen Plastikgeschmack annimmt. Das macht man nur beim ersten Mal.

 
Tipp vom Hersteller:
Vor dem ersten Backvorgang bitte einmal für ca. 15 min im Backofen bei 200 Grad erhitzen, da es einmalig zu einer Geruchsentwicklung kommen kann. Bei weiteren Backvorgängen ist dies nicht mehr nötig. 

 

Die Formen habe ich mit etwas Öl ausgepinselt und mit Teig und Früchten befüllt. Meine Muffins brauchten etwas länger (ca. 30 Minuten), ließen sich aber dafür prima aus den Formen lösen und waren innen richtig saftig. Also perfekt!



Auch die XXL-Eiswürfel sind der Hit. Sie haben einen Kantenlänge von 4,5cm.  Man kann sie z.B. mit Früchten und Wasser befüllen, oder Eis am Stiel herstellen. Da die Formen sehr stabil sind, verschüttet man auch nicht so schnell etwas, klasse! In einer Karaffe wirken die großen Eiswürfel besonders schön und sie schmelzen auch langsamer. Auch im Whiskeyglas macht so ein XXL-Würfel richtig was her und beeindruckt die Gäste;-)


Und nun das Beste:
Ich darf an Euch ein Set im Wert von 19,95 € verlosen, herzlichen Dank an Diamond Cool!

 

Das Gewinnspiel findet auf Facebook statt und wie immer dürft Ihr auch hier mitmachen, wenn Ihr nicht bei Facebook angemeldet seid (aber bitte, bitte, wirklich nur dann)

Teilt uns dann im Kommentar mit, wo Ihr uns folgt und wie wir Euch im Falle eines Gewinnes erreichen können. Teilnehmer, die nicht volljährig sind, brauchen die Erlaubnis der Eltern, wenn sie beim Gewinnspiel mitmachen.

Viel Glück wünschen Antje und Ilka

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne vielseitige praktische Form,womit man viele kleine leckere Köstlichkeiten zubereiten kann und seine Lieben immer wieder mit neuen kreativen Ideen überraschen kann ! Liebe Grüße Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine vielen Kommentare, Corina, auch wenn wir nicht immer jeden einzelnen beantworten (die liebe Zeit...), wir freuen uns sehr darüber!
      LG Antje

      Löschen
  2. Die sind ja genial!
    Praktische Sache wenn man die formen sowohl zum backen als auch für Eiswürfel verwenden kann.
    Finde ich super und wäre gerne dabei :-)

    Kann es sein dass ihr hier vor einiger Zeit (langer Zeit) mal ein Rezept gepostet hattet, für marinierte Heringe? In Buttermilch statt in Sahne?
    Falls ja, könntest du mir mitteilen wie ich es nochmals finden könnte? Ich habe schon bis zum verzweifeln gesucht.....
    Viele Grüße,
    Luzerne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luzerne, ja das war ich mit dem Hering. Du findest einzelne Beiträge eigentlich super, wenn Du auf der Seite ganz nach unten scrollst, da ist der Button mit der Lupe, einfach Stichwort Hering eingeben;-) http://www.wiefindenwires.de/2015/09/marinierter-hering-matjes-in.html

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank für deine Antwort. Genau dieses Rezept habe ich gesucht :-)
      Eine Lupe finde ich einfach nicht......aber jetzt habe ich es ausgedruckt.
      Danke und viele Grüße!

      Löschen