Google+ Wie finden wir es ??? : Premium Sandford 3-in-1 Sparschäler & Julienneschneider

Sonntag, 27. September 2015

Premium Sandford 3-in-1 Sparschäler & Julienneschneider



Einen Sparschäler hat wohl jeder zu Hause, ich habe sogar 5. Allerdings sind die meisten nicht wirklich in Betrieb, zu stumpf, zu unhandlich oder gar völlig unbrauchbar.



So war ich neugierig, als mir der Premium Sandford 3-in-1 Sparschäler & Julienneschneider zum Testen angeboten wurde. Erst einmal war ich schon überrascht, dass ein kleines Haushaltsgerät in so einem schicken Karton geliefert wird, ich bin da eindeutig ein Verpackungsopfer.

  

Der Schäler wird mit einer kleinen Reinigungsbürste geliefert, außerdem befand sich noch eine sehr gut erklärende Bedienungsanleitung im Karton.


Hier seht Ihr den neuen Schäler im Vergleich zu meinen anderen, er ist deutlich größer und macht schon auf den ersten Blick einen viel stabileren Eindruck. Es fehlt übrigens noch so ein länglicher Spargelschäler auf dem Bild, selbst der ist aber kleiner.

  

Detailaufnahmen:

 

Der Praxistest zeigte dann auch, dass der Sparschäler sehr leicht händelbar ist. Ohne Kraftaufwand schält er Kartoffeln, Möhren, Äpfel und anderes Obst und Gemüse. Mit den Ösen an der Seite kann man z.B. die  "Augen" aus den Kartoffeln entfernen.

 

Der Julienneschneider sorgt für feine Streifen. Hier muss man ein kleines bisschen mehr Kraft aufwenden, trotzdem finde ich auch diese Funktion super und man hat z.B. schnell einen Möhrensalat gezaubert.

Dass der Schäler auch für Linkshänder (wie mich) geeignet ist, kann ich bestätigen.



Ich habe übrigens aus Neugier mal Tomaten und Pflaumen geschält, auch das gelingt einwandfrei und zeigt, wie scharf die Klinge ist.

Reinigen sollte man den Schneider gleich mit der kleinen Bürste, am besten unter fließendem Wasser. Das geht recht einfach, eingetrocknete Speisereste lassen sich dagegen wohl schwer entfernen.

Da der Premium Sandford 3-in-1 Sparschäler & Julienneschneider so super verpackt ankommt, kann man ihn auch gut verschenken, Weihnachten naht;-)

Beim Kauf gibt es kein Risiko, Ihr habt 30 Tage Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründen. 
Die gute Qualität und das edle Design rechtfertigen den Preis von 14,90 €. Für Amazon-Prime Kunden ist der Versand kostenlos.



Kommentare:

  1. Toll das der Sparschäler sehr leicht händelbar ist! Kann man gut zum Kochen gebrauchen ;-) LG

    AntwortenLöschen
  2. solche Produkte erleichtern doch gleich das Leben :)
    Liebe Grüße zum Montag!

    AntwortenLöschen
  3. Das liest sich wirklich gut! Die Reinigungsbürste zum Putzen des Sparschälers finde ich übrigens auch super. Ich habe ja auch mehrere in Betrieb, eigentlich nur zum Schälen-als Julienneschneider sind sie nicht zu gebrauchen. Aber das finde ich ganz gut für Salate oder wenn Feiern anstehen. Bei der Verpackung bin ich auch immer hin und weg, wenn es so schön aussieht…liebe Grüße von Silvia

    AntwortenLöschen